Das neue Licht

Werbung:
Warum sind wir nicht mehr, wenn wir mit dem Licht in Berührung kommen?

Wie kann das Licht uns erneuern? Das Licht führt mich höchstens zurück.

Menschen sind mal einfach gesagt Lichtwesen. Der Körper ist nur ein kleiner Teil hier auf der Erde.

Das ist keine Antwort auf meine Frage. Warum bin ich nicht mehr, wenn ich mit dem Licht in Berührung komme?

Und wenn Menschen Lichtwesen sind, wozu dann das, was du hier tust?

Mal angenommen, es ist bereits vorher klar, was hier wann stattfindet - was nützen dann Gebete? (Sie beruhigen. Einen selbst.)

Wie gesagt, Gebete entspringen meinem Empfinden nach Angst- oder eben Unsicherheits-Situationen/-Gefühlen.

Ich hab damals auch gebetet, weil ich Angst hatte, weil ich jemanden nicht verlieren wollte, über den Tod. Ich hab gebetet, wenn ich so an sich eine Angstattacke bekommen hab, um mich selbst zu beruhigen. Ich hab gebetet, als ich mich auf einer Beerdigung befand, das erste Mal, weil mir das alles Angst machte. Und es hat mich da auch beruhigt. "Bitte lieber Gott, gib mir Kraft."

Und ich sag ja auch, ich kann's verstehen. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich nicht wieder in solche Situationen kommen werde.

Also nur um das hier mal klarzustellen:

Ich bin vollkommen unreligiös!
Ich glaube an nichts!
Ich handle nur aus rationalem Wissen! Damit nerve ich zwar die anderen EZ, aber ist halt so. Hier unten bin ich der Boss, müssen sie mit leben...

Wenn Du Hilfe möchtest, bitte einfach Deinen Schutzengel, der hat eh meistens Langeweile.
Und wenn Du nicht Gott, Schöpfer etc. religiöses ansprechen möchtest, dann nenn Ihn einfach bei seinem Namen: Ur
Dann weiß er wenigstens, daß es kein "Grüß Gott" Spam ist.

Also nur um das hier mal klarzustellen:

Ich bin vollkommen unreligiös!
Ich glaube an nichts!
Ich handle nur aus rationalem Wissen! Damit nerve ich zwar die anderen EZ, aber ist halt so. Hier unten bin ich der Boss, müssen sie mit leben...

Wenn Du Hilfe möchtest, bitte einfach Deinen Schutzengel, der hat eh meistens Langeweile.
Und wenn Du nicht Gott, Schöpfer etc. religiöses ansprechen möchtest, dann nenn Ihn einfach bei seinem Namen: Ur
Dann weiß er wenigstens, daß es kein "Grüß Gott" Spam ist.

Ich bin auch nicht religiös, gehöre keiner Religion an. Nur darum geht's auch gar nicht. Oder hab ich irgendwas von Religionen geschrieben? Du fängst jetzt an drumherum zu reden. Oder du bist nicht ganz bei der Sache.

Es geht nicht darum, dass ich Hilfe brauche oder möchte. Ich hab geschrieben, wie ich zum Thema Gebete stehe.

In einem gewissen Sinne hast Du damit sogar recht! Aber über den Teil darf ich noch nicht sprechen.

Nur: Ohne Licht gibt es nur Dunkelheit. Und je mehr Licht da ist, desto weniger Platz bleibt für die Dunkelheit und die Schatten.

also ich denke, dass sich das von selbst reguliert, dass sich beides die waage hält. deine lichtarbeit, wird das nicht ändern. soviel schatten, dass du in licht umwandeln willst, soviel wird auch wieder neu entstehen, aber vielleicht soll ja auch was bewirkt werden,was wirklich nur du kannst.

Was glaubst du denn, was deine Mitmenschen, die Lebewesen um dich herum, in sich tragen?

Was sie überhaupt zum Leben erweckt hat, was sie am Leben hält.

Alle Menschen tragen das Licht in sich. Wenn es nicht so wäre, würde der Boss die Erde einfach dicht machen.

Es geht nicht um die Menschen! Es geht um die abtrünnigen Engel, die den Menschen das Licht abziehen und sie versklaven....

also ich denke, dass sich das von selbst reguliert, dass sich beides die waage hält. deine lichtarbeit, wird das nicht ändern. soviel schatten, dass du in licht umwandeln willst, soviel wird auch wieder neu entstehen, aber vielleicht soll ja auch was bewirkt werden,was wirklich nur du kannst.

Genau da liegt der Denkfehler. Deine Aussage gilt für die Menschen!

Aber die abtrünnigen Engel spielen seit einiger Zeit falsch! Und dieses muß wieder in das von Dir angesprochene Gleichgewicht gebracht werden.

Aktuell gibt es viel weniger Licht als Dunkelheit!

Werbung:
Hm...Bananas,

erinnert mich an AS ,isst auch gerne Bananen und meint er kann die Welt retten und die ganze Verantwortung liegt auf seinen Schultern ....hm.... i weiß des ist a sehr lieber Kerl ober an des glaub i net , weil dann müsstets euch da irgendwie in die Quere kommen. NIX gegen die , menschlich glaub i , das du nett und vielleicht a bisserl zu sensibel bist - ohne dich zu kennen , nur der Rest ist m.E sag mal so Phantasie !

Alles Liebe dir und gehe wieder ins wahre Leben;)
Asaliah

Zurück
Oben