Das neue Licht

Also Leute, ich habs ja gerade erst gelesen und die Antworten sind ja teilweise schockierend. Auch wenn das Message vielleicht ein bisschen komisch ankommt, so ist es doch mit guter Intention und aus Liebe heraus geschrieben worden. Und selbst wenn man das für Schwachsinn hält braucht man sich nicht drüber lustig zu machen. Man hätte es auch einfach ignorieren können. Wie war das noch mit der Nächstenliebe? Gibt einige Beiträge, die das hier ordentlich vermissen lassen.

Also, Bananas, lass dich nicht ärgern, aber stelle dich vielleicht das nächste Mal erstmal vor. Viele hier wissen deine gute Intention zu schätzen, egal wie das Ergebnis sein mag. Jeder positive Gedanke wirkt sich auf unser Universum aus, das sollte keiner vergessen! :)

Ich freue mich jedenfalls über jedes Licht, das bei mir ankommt.

"Mögen alle fühlenden Wesen sich des Glücks und der Wurzel des Glücks erfreuen.
Mögen sie alle frei sein vom Leiden und der Wurzel des Leidens.
Mögen sie nicht getrennt sein von der großen Glückseligkeit ohne jedes Leiden.
Mögen sie verweilen im großen Gleichmut, frei von Leidenschaft, Zorn und Voreingenommenheit."

Dieses Gebet wird z.B täglich von vielen Buddhisten im Stillen gesprochen. Welche Veranlassung besteht wohl für den Threaderöffner expliziet darauf hinzuweisen er habe Licht verbreitet? Das ist so unnötig und dient nur dem Ego.
Die die es ernst meinen brauchen kein Puplikum.

Werbung:
Mögen sie verweilen im großen Gleichmut, frei von Leidenschaft, Zorn und Voreingenommenheit."

Dieses Gebet wird z.B täglich von vielen Buddhisten im Stillen gesprochen. Welche Veranlassung besteht wohl für den Threaderöffner expliziet darauf hinzuweisen er habe Licht verbreitet? Das ist so unnötig und dient nur dem Ego.

hat mich an den alten franzl von assissi erinnert

Gebet des Franz von Assisi

Herr,
mach mich zum Werkzeug Deines Friedens.
Wo Hass ist, lass mich Liebe säen,
wo Unrecht ist, Vergebung,
wo Zweifel ist, Vertrauen,
wo Verzweiflung ist, Hoffnung,
wo Dunkelheit ist, Licht,
wo Trauer ist, Freude.

O Herr,
hilf mir, dass ich weniger danach strebe, getröstet zu werden, als zu trösten,
weniger danach, verstanden zu werden, als zu verstehen,
weniger danach, geliebt zu werden, als zu lieben.

Weil

indem wir geben, werden wir beschenkt,
indem wir verzeihen, wird uns verziehen
indem wir sterben werden wir zu ewigem Leben geboren.

*** Provokationen und Reaktionen darauf entfernt.

Bitte behandelt euch gegenseitig mit Respekt, den Forenregeln entsprechend.

Kinnaree ***

Nicht schlecht das wäre ein Anfang, dann geht du mal mit guten Beispiel voran, was die auch nicht immer gelingt.

Auch du lässt in diesem Thread Respekt vermissen oder im Thread "Schweinefleisch Gift".

Das wollte ich mal respektvoll loswerden.

Auch du lässt in diesem Thread Respekt vermissen

Wenn du das so empfindest, dann sei bitte so gut und zeig mir, was genau dir in diesem Text

Bananas, off gehen wäre echt eine gute Idee.

Und irgendwie auf den Boden zurück.

Dein Spruch erinnert mich an einen unseligen Menschen, den ich mal gekannt habe... der war sich auch sicher, daß ER ganz alleinich das Lycht und die Lyhbe in die fynschteren Kyrchen zurückbringt... aus der geischtigen Welt.

Der Weg führt in gar nix Gutes. *Warnschild aufstell* - auch wenn du das jetzt nicht sehen willst, weil es sich doch so GUT anfühlt, so ungemein viel GUTES zu tun und so ungemein viel BÖSES zu bekämpfen - ich kann dir nur warm ans Herz legen, eine andere Straße zu gehen... off...

Gruß
Kinny

den Respekt vor dem anderen User vermissen läßt.

Meine Intention, das zu schreiben, war die Erinnerung an die unselige Entwicklung dieses Menschen. Der überall das Wirken finsterer Mächte zu erkennen meinte... es hat ihm gar nicht gut getan. Es war KEINE Ironie in meinen Worten versteckt - ich WEISS, daß es sich zunächst einmal gut anfühlt, wenn man meint, Licht zu verbreiten in vermeintliche Dunkelheit... sogar wenn das, wie hier dann geschildert, mit dem vermeintlichen "Aufsichnehmen von so viel Leid" verbunden ist...

Es muß/soll/darf/kann aber kein anderer bitte meinen Rucksack auf sich nehmen. Es kann mir einer ein bissl Kraftnahrung zukommen lassen, damit ich ihn leichter tragen kann - oder es kann mir einer eine Abkürzung zeigen, damit der Weg nicht so lang ist... aber tragen tu ich selbst das Meine. Dieses bewußt zu machen, halte ich für meine Pflicht, wenn ich jemandem begegne, der sich auf einer Schiene befindet, wie ich sie schon einmal gesehen habe... Was der andere dann damit anfängt, ist wiederum das Seine. Dazu kann ich nichts weiter.

Gruß
Kinny

hat mich an den alten franzl von assissi erinnert

Zitat:
Gebet des Franz von Assisi

Herr,
mach mich zum Werkzeug Deines Friedens.
Wo Hass ist, lass mich Liebe säen,
wo Unrecht ist, Vergebung,
wo Zweifel ist, Vertrauen,
wo Verzweiflung ist, Hoffnung,
wo Dunkelheit ist, Licht,
wo Trauer ist, Freude.

O Herr,
hilf mir, dass ich weniger danach strebe, getröstet zu werden, als zu trösten,
weniger danach, verstanden zu werden, als zu verstehen,
weniger danach, geliebt zu werden, als zu lieben.

Weil

indem wir geben, werden wir beschenkt,
indem wir verzeihen, wird uns verziehen
indem wir sterben werden wir zu ewigem Leben geboren.

Schöne Worte .... danke fürs reinstellen . :kiss4:

Gebete wirken auf mich inzwischen ziemlich unspirituell (auch wenn es oberflächlich betrachtet anders aussieht), wenn man das so nennen kann. Es zeigt mir, dass nicht sein gelassen wird oder werden kann. Und das Bewusstsein dafür fehlt, dass alles zu seiner Zeit kommt. - Dennoch kann ich nachvollziehen, dass es Menschen gibt, die beten.

Gebete wirken auf mich inzwischen ziemlich unspirituell (auch wenn es oberflächlich betrachtet anders aussieht), wenn man das so nennen kann. Es zeigt mir, dass nicht sein gelassen wird oder werden kann.

Dennoch kann ich nachvollziehen, dass es Menschen gibt, die beten.

ich denke, man muss einen bezug dazu haben, damit in resonanz gehen können, etwas spüren ,das innerlich bewegt , sonst hat es keine wirkung.

ich denke, man muss einen bezug dazu haben, damit in resonanz gehen können, etwas spüren ,das innerlich bewegt , sonst hat es keine wirkung.

Ich hab's ja geschrieben, warum ich da für mich so denke ...

"Es zeigt mir, dass nicht sein gelassen wird oder werden kann. Und das Bewusstsein dafür fehlt, dass alles zu seiner Zeit kommt. - Dennoch kann ich nachvollziehen, dass es Menschen gibt, die beten."

Werbung:
Ich hab's ja geschrieben, warum ich da für mich so denke ...

"Es zeigt mir, dass nicht sein gelassen wird oder werden kann. Und das Bewusstsein dafür fehlt, dass alles zu seiner Zeit kommt. - Dennoch kann ich nachvollziehen, dass es Menschen gibt, die beten."

naja, manchmal glaubt man, göttlichen beistand zu brauchen .ich kann es auch verstehen. ich habe es selbst aber auch nicht so mit dem beten, kenne nur das *vater unser* , ich kann mir auch nicht vorstellen, jeden tag zu beten, um gott näher zu sein. ich vertraue darauf , dass es gut so ist, wie es ist.

Zurück
Oben