Das neue Gesellschaftsmodell der geschlechtlichen Liebe

Du meinst, es gibt Frauen, die gehen in einen Nightclub, um sich mit Männern zu unterhalten, obwohl DIE da nur in Ruhe ihr Bierchen schlürfen und Musik hören wollen.

Nein, ich meine sich gehen in den Nightclub um unterhalten zu werden - was etwas anderes ist als "sich miteinander zu unterhalten".

Werbung:
Ich kann in diesem Punkt schlecht von mir auf andere (Frauen) schliessen, weil meine Kindheit ein wenig anders gelaufen ist als die von anderen Mädchen (wodurch ich dann natürlich andere Baustellen hatte).

Hm - kann das nicht jede/r sagen? ;)
Aber vielleicht ist meine Kindheit auch "ein wenig anders" verlaufen - weswegen ich oft ganz naiv vor dieser Kultur stehe und mich frage was die Leute da eigentlich miteinander machen.

Ich finde das eher unpraktisch, wenn andere über einen bestimmen, dann kommt man doch auf jeden Fall zu kurz.

Na sicherlich. Aber darauf kommt man dabei ja nicht, weil da sind ja dann die Anderen dran "schuld".

Wie kann denn ein Grenzer eine Reisende "bespassen"? :confused:

Es ging da, wenn ich mich recht entsinne, um die Grenze von Libyen nach Tschad. Und da gab es wohl einen Aufenthalt, und die Damen haben sich derweil von den Grenzern bewirten und nett unterhalten lassen.

Beruht die Unterhaltung nicht auf Gegenseitigkeit?

Ich denke man muss da unterscheiden: wenn man zB in den Zirkus oder in die Oper geht, dann wird man unterhalten - und das beruht nicht auf Gegenseitigkeit.
Es gibt also nicht nur ein "sich miteinander unterhalten" sondern auch ein "unterhalten werden".

Warum unterhalten sich denn die Herren mit den Damen, wenn sie doch nur Musik hören und ein Bierchen trinken wollen?

So wie ich die Damen verstanden habe, legen sie wert darauf unterhalten zu werden.
Um sich miteinander zu unterhalten, ist es meistens eh zu laut.

Davon hab ich noch nichts bemerkt. Ist es nicht eher so, dass manche Männer sich freiwillig vor den Frauen zum Affen machen, weil sie hoffen, dass die Frau sie beachtet?

Vielleicht ist das so. Sicher ist soviel, dass ich dabei nie mitgemacht hab - und zwar weil ich von mir aus schon gar nicht auf die Idee gekommen wäre, dass soetwas praktiziert wird. Ich bin allerdings auch so gut wie nie in einem Nightclub mit einer Frau ins Gespräch gekommen, so dass man sich also miteinander unterhalten hätte.
Das hat verschiedene Gründe - zB den, dass viele Frauen jemandem gehören, und der Besitzer nimmt es dann übel wenn "seine" Frau sich mit jemand anderem unterhält. Oder auch, dass viele Frauen hergerichtet sind wie eine Schaufensterpuppe und umgeben von einer Wolke Parfümgeruch - dabei entsteht eine solche Maskenhaftigkeit, dass jedenfalls mir vor lauter künstlicher Überhöhung und Distanz ein miteinander unterhalten kaum in den Sinn käme.

Und mglw. verhält es sich auch einfach so, dass Männer von Frauen nur dann beachtet werden wenn sie sich eben "zum Affen machen" - womit das mit der "Freiwilligkeit" so ne sache ist.

naja, wenn sich (viele) Männer wie Clowns benehmen, dann kann frau schon zu dem Eindruck kommen, dass Männer Clowns sind. ;)

Naja, wenn sie anderenfalls gar nicht erst wahrgenommen werden?

Intelligenz vermisse ich bei Männern nicht , eher das sprechen über Gefühle .Da sind Männer oft sehr zurückhaltend.

Manchmal fehlen auch einfach die Worte dafür. Unsere Sprache ist nicht übermäßig reich bestückt mit Ausdrucksweisen für Gefühle.
Und dann ist da auch die Gefahr etwas "falsches" zu sagen - Ehrlichkeit kommt meistens nicht gut an. Oder anders gesagt: ein solcher Level an Vertrauen, wo man dann anfangen könnte mit Ehrlichkeit umzugehen, der will erstmal entwickelt werden - und wenige wollen das.

Wie wäre es, wenn man gleich einen Partner sucht, der auch zu einem passt?
Es geht ja nicht nur um die Kinderfrage, sondern auch, welche Vorstellung man und frau vom Leben haben. Wenn das nicht miteinander kompatibel ist, dann sind faule Kompromisse an der Tagesordnung. Und das wird nun keinem von beiden gerecht. ;)

Liebe ist ewiges Leiden

Nein, ich meine sich gehen in den Nightclub um unterhalten zu werden - was etwas anderes ist als "sich miteinander zu unterhalten".

was suchst DU eigentlich in Nightclubs, wo du doch nur Musik hören willst und nen Bierchen schlürfen und das anwesende Weibsvolk entweder besetzt ist oder ne parfümgeschwängerte Schaufensterpuppe und wo es eh viel zu laut ist - sowohl um sich zu unterhalten als auch unterhalten zu werden ???

Und der Zoll ist natürlich nur für die beamtenmäßige Abfertigung da -
keinesfalls um sich auch mal zu *bespassen*.

Schließ dich doch einfach in den Keller ein und jammer da über das fürchterliche Weibsvolk, das partout nich einsehen will, das du nen doppelter 6er im Lotto bist.

was suchst DU eigentlich in Nightclubs, wo du doch nur Musik hören willst und nen Bierchen schlürfen und das anwesende Weibsvolk entweder besetzt ist oder ne parfümgeschwängerte Schaufensterpuppe und wo es eh viel zu laut ist - sowohl um sich zu unterhalten als auch unterhalten zu werden ???

Und der Zoll ist natürlich nur für die beamtenmäßige Abfertigung da -
keinesfalls um sich auch mal zu *bespassen*.

Schließ dich doch einfach in den Keller ein und jammer da über das fürchterliche Weibsvolk, das partout nich einsehen will, das du nen doppelter 6er im Lotto bist.

Schon erledigt. Ein Fuffi wiederkäut Erinnerungen hoch und runter... und schreibt jetzt wäry authentisch so ganz praktisch aus Muttis schoss. Post praumatisches Märchencheising.

(An den Geneigten: Frag mal Mamilein ob sie dir Geld leiht für neue Zähne, dann hört sich was sich wie ProstpraumatischenMärchencheising liest eigentlich ganz nett nach Posttraumatisches Merchandising an)

Uuuuuh... die Rache der Enterpelten. Nein, wer sich wieso rächt, ob es sich dabei um einen gar herben Rückschlag der Emanzipation von Frauen auf Kosten der nun mehr verwirrten Männer handelt wissen wir nicht sicher... aber eins steht so jedenfalls schon mal fest. Auch manche Männer sind bloss Enten. :)

was suchst DU eigentlich in Nightclubs, wo du doch nur Musik hören willst und nen Bierchen schlürfen

Na eben das - was sonst? Oder sagen wir so: ich "wohne" da, seit ich mit 14 von daheim abgehauen bin - einen Platz zum Wohlfühlen braucht man ja.

Das mit dem "unterhalten werden wollen" hab ich erst neulich erfahren.

Na eben das - was sonst? Oder sagen wir so: ich "wohne" da, seit ich mit 14 von daheim abgehauen bin - einen Platz zum Wohlfühlen braucht man ja.

haste wegen der lauten Musik wohl seit rund 40 Jahren nich so richtig mitbekommen - schon klar...sowas kann vorkommen:trost:

Erst letztlich....draußen vor der Tür fiel es dir wie Schuppen aus den Haaren...nach all deinen vielen erkenntnisreichen Reisen quer durch die Welt.

Ist wirklich erstaunlich, daß dir einige deine verquirrlten Münchhausen-Geschichten tatsächlich noch immer abkaufen.

:D

Aha...Deine Eltern waren Multimillionäre...und Du hast damals die Portokasse mitgehen lassen....schließlich kostet ein nightclub Aufenthalt ja doch etwas mehr als die Bahnhofskaschemme anne Ecke...tja...vielleicht liegt da das Problem des mangels an Damenbekanntschaften..."ich bin im nightclub zuhause"....barflies waren vielleicht in den 50-ern romantisch...heute sieht´s Frau mit etwas Verstand und mit noch mehr Verstand realistischer...der Typ verquast seine Knete in teuren Kneipen und...hat wahrscheinlich...ein leichtes Lalloholproblem....Finger weg....besides....in Deinem Alter brauchste Dir doch wegen ungewolltem Kindersegen keine Sorgen mehr zu machen...die Damen Deiner Altersklasse dürfen mitten in den Wechseljahren sein und ihre "Vermehrungspolitik" längst abgeschlossen haben...allenfalls mußt Du mit Enkelkinderchen rechnen, die bei der Omi übernachten und Deine Planung für die Nacht durcheinanderbringen....

Sage

Werbung:
Zurück
Oben