Das neue Gesellschaftsmodell der geschlechtlichen Liebe

...und vielleichtr sollten einige Männer? sich abgewöhnen, sich wie Clowns zu benehmen und zu reden...

Ja, das denke ich auch.

dann könnte Frau sie auch als Männer sehen und behandeln...

Ja, das könnte sie. Das tut sie aber nicht - sondern sie wird diese Männer dann gar nicht als Männer wahrnehmen.

und daß Du und bzw keine gescheiten Frauen abbekommen...

Ich kann und will nicht für BeziehungsWEISE sprechen, aber für mich kann ich sagen, dass mir nicht das geringste daran gelegen war jemanden "abzubekommen".

liegt...meiner Meinung nach nicht daran, daß Frauen dumm sind sondern...

Gut - dann wollen wir da mal genauer hinschauen:

1. Wenn ich behaupte, dass es die freie Entscheidung von jedem einzelnen Menschen (Mann wie Frau) sein muss, ob sie/er Kinder haben will oder nicht - dann wollte mir da bis jetzt niemand sachlich widersprechen.

2. Wenn ich behaupte, dass es in einer Beziehung nur dann sinn macht Kinder zu kriegen, wenn beide das wollen - dann wollte mir da bis jetzt niemand sachlich widersprechen.

3. Wenn es dann aber um genau dieses im konkreten Fall geht, dann sieht sich zB dieser "sage" gleich dazu veranlasst, auf verletzende weise beleidigend zu werden:

Ich hab bereits 2 Beziehungen beendet, weil die unbedingt ein Kind haben wollten. Ist ok, aber nicht von mir!
Ja, denen hast Du letztendlich einen Gefallen getan...konnten sich dann zuverlässige Partner suchen...mit nem Freund wie Dir, braucht man keine Feinde mehr.

Offensichtlich besteht also doch die feste Überzegung, dass ein Mann nur dafür da zu sein hat, um einer Frau das Kinderkriegen zu ermöglichen (und eine Frau dann vermutlich auch nur dazu da ist um Kinder zu kriegen?), und er das dann gefälligst auch zu wollen hat - weil ein Mann der selber denkt und eigene moralische Entscheidungen trifft, offenbar "schlimmer ist als ein Feind".

Ich hab auch schon öfter gelesen, dass Frauen "einfache" Männer wollen - also keine "komplizierten": keine die selber denken und sich eigene differenzierte Werte entwickeln.

im Gegenteil zu intelligent sind, sich mit Typen wie Euch abzugeben.

Klar ist jedenfalls soviel: Kinder kriegen kann man auch dann wenn man zu was anderem zu blöd ist.

Werbung:
Ich hab auch schon öfter gelesen, dass Frauen "einfache" Männer wollen - also keine "komplizierten": keine die selber denken und sich eigene differenzierte Werte entwickeln.

ich wollte mal wissen, wie es mit einem einfachen Mann ist - und das war mir dann irgendwie zu .... einfach. Also nicht im Umgang miteinander, aber die Themen, die so ein einfacher Mensch kennt, werden mir dann irgendwann doch zu langweilig.
Von daher kann ich sagen: Ein "einfacher" Partner ist auch nicht so gut, weil dann der Intellekt verhungert.

ich wollte mal wissen, wie es mit einem einfachen Mann ist - und das war mir dann irgendwie zu .... einfach. Also nicht im Umgang miteinander, aber die Themen, die so ein einfacher Mensch kennt, werden mir dann irgendwann doch zu langweilig.
Von daher kann ich sagen: Ein "einfacher" Partner ist auch nicht so gut, weil dann der Intellekt verhungert.

Intelligenz vermisse ich bei Männern nicht , eher das sprechen über Gefühle .Da sind Männer oft sehr zurückhaltend.

Wie wärs mal mit etwas Eigeninitiative um den Intellekt zu fördern?
Muss der Mann nun auch Verantwortung für den Intellekt der Frauen übernehmen?

:D DAS musste ja jetzt kommen. Wie wäre es, wenn man gleich einen Partner sucht, der auch zu einem passt?
Es geht ja nicht nur um die Kinderfrage, sondern auch, welche Vorstellung man und frau vom Leben haben. Wenn das nicht miteinander kompatibel ist, dann sind faule Kompromisse an der Tagesordnung. Und das wird nun keinem von beiden gerecht. ;)
Und wenn ich mich mit meinem Partner nichtmal normal unterhalten kann, sondern die ganze Zeit mein (geistiges) Niveau herunterschrauben muss, dann hat es nichts mit mangelnder Eigeninitiative zu tun, wenn ich diesen Mann verlasse, da ich mich ausserstande sehe, die gesamte Zeit der Zweisamkeit so zu tun als ob ich ein Dummchen wäre.
Das ist für mich nämlich zu viel verlangt.

Intelligenz vermisse ich bei Männern nicht , eher das sprechen über Gefühle .Da sind Männer oft sehr zurückhaltend.

nee, es sind ja auch nicht alle Männer so wie der von mir beschriebene.
Und dass Männer oft nicht über ihre Gefühle sprechen: diese Beobachtung habe ich auch schon gemacht. Solche Dinge machen die meisten von ihnen wohl lieber mit sich selbst aus (wenn ich ihre Äusserungen dazu richtig verstanden habe).

:D DAS musste ja jetzt kommen. Wie wäre es, wenn man gleich einen Partner sucht, der auch zu einem passt?
Es geht ja nicht nur um die Kinderfrage, sondern auch, welche Vorstellung man und frau vom Leben haben. Wenn das nicht miteinander kompatibel ist, dann sind faule Kompromisse an der Tagesordnung. Und das wird nun keinem von beiden gerecht. ;)
Und wenn ich mich mit meinem Partner nichtmal normal unterhalten kann, sondern die ganze Zeit mein (geistiges) Niveau herunterschrauben muss, dann hat es nichts mit mangelnder Eigeninitiative zu tun, wenn ich diesen Mann verlasse, da ich mich ausserstande sehe, die gesamte Zeit der Zweisamkeit so zu tun als ob ich ein Dummchen wäre.

:lachen: :kiss4:

Dat haste jetzt aber schön jesacht, do :D

Wie wäre es, wenn man gleich einen Partner sucht, der auch zu einem passt?

Das funktioniert meistens nicht, weil da viele Faktoren eine Rolle spielen. Wie oft hab ich schon eine Mogelpackung erwischt:rolleyes:
Vorstellungen ändern sich immer wieder mal...
Auf dich mag das zutreffen. Auf viele andere Frauen eben nicht, da sie ihr geistiges Niveau gar nicht herunterschrauben können, weil sie keins haben.
Warum nimmt sich denn eine Frau jemanden, der offensichtlich geistig nicht auf der Höhe ist? Und wie kann wer jemanden auf geistiges Niveau beurteilen, der es selber nicht hat? (damit bist nicht du gemeint).
Ich spreche hier wie schon erwähnt einen TEIL der Frauen an.

Werbung:
An alle bald fünfzigjährigen noch oder wieder bei Mami lebenden arbeitslosen Männer, die sich halt jetzt wiedermal von ihr statt der Ex-Freundin finanziell aushalten lassen (müssen): Wasn Glück dass es das Internet gibt.

Beziehungsweise, wasn Glück, dass es so wenig wie möglich *reale* Kontakte gibt, die euch ertragen müssen. Hach, das Leben ist schon schön schon. :)

Zurück
Oben