Ahorn
Sehr aktives Mitglied
Ich kann in diesem Punkt schlecht von mir auf andere (Frauen) schliessen, weil meine Kindheit ein wenig anders gelaufen ist als die von anderen Mädchen (wodurch ich dann natürlich andere Baustellen hatte).Tja, wenn Du es auch nicht weisst *sorgenvoll guck* - ich weiss es eben auch nicht.![]()
Ich finde das eher unpraktisch, wenn andere über einen bestimmen, dann kommt man doch auf jeden Fall zu kurz.Was ich aber weiss, das ist dass das so sehr praktisch und vorteilhaft ist: denn wenn man seine eigenen Bedürfnisse nicht äußert, dann wird alles was einem passiert von Anderen bestimmt!
Nö, auf sowas hab ich keinen Bock. Lieber gleich sagen, was man möchte, dann besteht sogar die Chance, dass man es bekommt.
Wie kann denn ein Grenzer eine Reisende "bespassen"?Wenn ich dann mal so reflektiere was ich mitgekriegt hab - da erzählt zB auf einer Reise eine Frau, wie schön sie bei irgendeinem Grenzübertritt während der Wartezeit von den dortigen Grenzsoldaten "bespasst" wurde.
Also normalerweise ist ein Grenzübertritt eine notwendige Angelegenheit und man hofft halt dass es dabei keine Komplikationen gibt, und die Diensttuenden dort machen halt ihren Job - für die Frau sieht es aber offenbar so aus, als ob die zu ihrer persönlichen Unterhaltung da wären!
Beruht die Unterhaltung nicht auf Gegenseitigkeit? Warum unterhalten sich denn die Herren mit den Damen, wenn sie doch nur Musik hören und ein Bierchen trinken wollen?Genauso, eine Frau geht offenbar nicht in den Nightclub, um gute Musik zu hören und ein paar Bierchen zu trinken - sondern um von den anwesenden Herren nett unterhalten zu werden!
Die Männer sind doch auch erwachsen und können selbst entscheiden, mit wem sie ihre Freizeit verbringen wollen (hier stellst Du nun die Männer als "arme" Opfer dar, die keinerlei Möglichkeit zur freien Entscheidung haben - misst Du da jetzt nicht mit zweierlei Maß?)
Davon hab ich noch nichts bemerkt. Ist es nicht eher so, dass manche Männer sich freiwillig vor den Frauen zum Affen machen, weil sie hoffen, dass die Frau sie beachtet?Also, unsereins geht in den Zirkus wenn er Clowns sehen will. Ne Frau dagegen sieht offenbar einfach die anwesenden Männer als ihre persönliche Unterhaltung, als ihre privaten Clowns an, die für sie performen sollen.
Die Frauen, die ich kenne, finden das allerdings nicht lustig, sondern zweifeln bei solchem Gebahren am Verstand der Männer - und zum näheren Kennenlernen kommen solche Männer normalerweise auch nicht in Frage, weil sie sich einfach nur lächerlich machen mit ihrem Verhalten.
naja, wenn sich (viele) Männer wie Clowns benehmen, dann kann frau schon zu dem Eindruck kommen, dass Männer Clowns sind.Ja, wie wärs denn dann, wenn sie ihrerseits mal den Mann als Seelenwesen wahrnehmen würde, anstatt als Clown??