Das neue Gesellschaftsmodell der geschlechtlichen Liebe

Es ist noch nicht so *längst' überholt, daß man zur Tagesordnung übergehen ... könnte
das sehe ich ähnlich. Diese Glaubensätze und Vorurteile hängen doch immer noch in den meisten unserer Köpfe herum. Und solange diese nicht eliminiert sind, wird es weiterhin Ungerechtigkeiten und Vorurteile gegenüber anderen (egal welchen Geschlechts) geben.
Da kann man noch so sehr von Respekt vor dem anderen reden, solange noch jeder in seinem eigenen Sumpf rumwühlt, wird es auch immer Menschen geben, die glauben, dass Menschen des anderen Geschlechts andere Rechte und Pflichten hätten als das eigene.

Und mal ehrlich, so ganz unabhängig vom Geschlecht: wenn ein Kollege ständig bedient wird, von sich aus aber nichts für seine Kollegen tut, dann ist das ungerecht, und dann weiger ich mich, ihm seinen Kaffee zu bringen.
Ich arbeite in einem fast rein weiblichen Team. Derjenige, dem am meisten hinterhergetragen wird, für den die meisten (nicht-dienstlichen) Arbeiten anfallen, ist ein Mann. Sei es, dass wir öfter am Tag damit beschäftigt sind, ihm seine (privaten!) Gespräche durchzustellen, seine Kaffeetasse wegzuräumen, die von ihm fabrizierten Kaffeeflecken zu entfernen. Desweiteren ist er (während der Arbeitszeit) öfter damit beschäftigt, seine Freizeit zu planen (mit Kalender in Excel) und mitdenken (in Arbeitsprozessen) tut er auch nur sporadisch (wenn überhaupt - ich hab das jedenfalls noch nicht mitbekommen).
Meine Kolleginnen tragen das alles mit. Bei den Telefonanrufen hab ich bisher auch mitgespielt, aber es ist doch logisch, dass mir das stinkt.
Wenn er eine Frau wäre, würde mich das genauso stören. Respekt habe ich jedenfalls nicht vor ihm.

Werbung:
Und DU bist der Beweis für meine Behauptungen:lachen::D

Der Unterschied zwischen dir und *Beziehungsweise* ist, daß *Beziehungsweise* schwurbelt und seine Frauenfeindlichkeit unter kryptischen Wortspielen versteckt, während es bei dir frei flottierenden Frauenhass gibt.

Ich würds damit nicht übertreiben, das ist schon nicht mehr durch Meinungsfreiheit gedeckt, sondern bereits üble Hetze.

Solche Hetze gegen Frauen ("Je schöner desto dümmer", "bleiben ihr Leben lang auf dem IQ einer 15 Jährigen" und ähnliches) führt meiner Beobachtung nach zum Forumsauschluß. Hier taucht nämlich von Zeit zu Zeit immer mal wieder ein Troll auf unter wechselnden Nicks, der eine ebenso dümmliche Kampagne gegen Frauen fährt und auch regelmäßig (in der Regel nach 20,30 Beiträgen) achtkantig rausgeschmissen wird.

Wenn man sich die letzten Jahrzehnte ansieht, waren es und sind es immer noch die Männer die unterdrückt wurden und werden.
Die Frau ist darauf programmiert, Männer auszunehmen. Ihre größte Macht liegt darin, dass SIE die Kinder bekommt.

Wenn man sich die letzten Jahrhunderte ansieht, waren es die Frauen die unterdrückt wurden - das wirst du sicher nicht verneinen.
De Mann brachte das Geld nach Haus, die Hausarbeit der Frau war nicht mal ein Taschengeld wert. :(
Jedoch damals wie heute: wenn man sich liebt od. zumindest wertschätzt, nimmt man den anderen nicht aus sondern teilt alles miteinander.
Die "Macht" hat Frau dadurch bekommen dass Mann (jetzt nicht generell für alle gemeint) sie als Sexsklavin, Köchin u. Putzfrau angesehen hat u. der Staat dafür gesorgt hat dass sie unter diesen Umständen wegdurfte u. nicht mittellos dastand, mit Kinder am Hals wo sie für zu sorgen hatte denn Mann ja eh keine Zeit dazu weil er auswärts Geld verdienen musste.
Dass jetzt diese an sich gut vom Staat eingerichtete Sache sich ins negative umkehrt, Frau fremdgeht u. den Mann gerichtlich vor die Tür setzen lässt weil sie ja das Haus wegen den Kindern braucht ist pervers. :(

Meine eigene Beobachtung ist, dass Frauen absolut keine Verantwortung übernehmen wollen. Ihr Rumjammern wie unterdrückt sie sind, ist lediglich ein Manipulationsmittel, um noch mehr schmarotzen zu können.
(Dass ich nicht von ALLEN Frauen spreche, ist logisch).
Der Mann ist immer noch darauf programmiert, sich als der große Beschützer und Versorger aufzuspielen. Und so tut er alles, damit Frau gut versorgt ist und sich sicher fühlt.
Wie soll Frau da endlich erwachsen werden und ihr geistiges Niveau erweitern? So bewegen sie sich ihr Leben lang auf dem Niveau einer 15jährigen...
Und je hübscher sie sind, desto dümmer sind sie. Der Grund dafür ist leicht zu erklären: eine hübsche Frau hat gar nicht das Bedürfniss sich weiterzuentwickeln, weil sie immer einen Mann findet (meist mit gehobener Position, gut verdienend), der sie versorgt.

Ganz stimmt das auch nicht mehr, ein intelligenter Mann in gehobener Stellung schämt sich für ein Dummchen an seiner Seite. Frau muss sich weiterentwickeln, sonst ist sie sehr schnell weg vom Fenster.

Ich denke, damit sich wirklich was ändern kann, muss Mann UND Frau ihre Programme durchschauen. Die Frau muss ihr Schmarotzertum aufgeben und der Mann seine Unterwürfigkeit!

Ich selbst bin keine Schmarotzerin, hatte jedoch schon mit männlichen Schmarotzern zu tun weil ihnen die richtige Vaterfigur gefehlt hat, sie gewohnt waren dass Mutti od. der Staat immer alles für sie macht, auch das Geld verdienen/einbringen.

Dass allgemein gesehen die Programme durchschaut werden müssen, da stimme ich dir gerne zu. Es liegt an uns Allen für eine bessere Zukunft miteinander, nicht gegeneinander zu sorgen.

Der Unterschied zwischen dir und *Beziehungsweise* ist, daß *Beziehungsweise* schwurbelt und seine Frauenfeindlichkeit unter kryptischen Wortspielen versteckt, während es bei dir frei flottierenden Frauenhass gibt.

Ich würds damit nicht übertreiben, das ist schon nicht mehr durch Meinungsfreiheit gedeckt, sondern bereits üble Hetze.

Solche Hetze gegen Frauen ("Je schöner desto dümmer", "bleiben ihr Leben lang auf dem IQ einer 15 Jährigen" und ähnliches) führt meiner Beobachtung nach zum Forumsauschluß. Hier taucht nämlich von Zeit zu Zeit immer mal wieder ein Troll auf unter wechselnden Nicks, der eine ebenso dümmliche Kampagne gegen Frauen fährt und auch regelmäßig (in der Regel nach 20,30 Beiträgen) achtkantig rausgeschmissen wird.

:thumbup:

und ich frag mich schon seit längerem, wieso Herr Beziehungsweise seinen kranken Hetzschrott hier seit Jahren weitgehend unbehelligt abladen kann.

:thumbup:

und ich frag mich schon seit längerem, wieso Herr Beziehungsweise seinen kranken Hetzschrott hier seit Jahren weitgehend unbehelligt abladen kann.

Eben weil er auf so unnachahmliche Weise schwurbelt, d.h. seinen Chauvinismus unter Worthülsen verstecken kann. Er könnte jederzeit sagen: Das war überhaupt nicht chauvinistisch gemeint (etwa bei seiner brachialen Aussage, die Frau habe ihre Funktion darin, Teil der Selbsterkenntnis des Mannes zu sein). Er ist nicht zu packen, würde dann, wenn man ihm das vorhält, eine weitere Schwurbelei zum Besten geben und damit seine durchscheinende Frauenverachtung wieder durch einen Schwall von Worten zudecken.

:)

Du siehst bei mir Frauenhass?? Grad ich, der Frauen immer verteidigt, sich gegen Beschneidungen und religionskranker Unterdrückung von Frauen ausspricht!?
Ich hasse keine Frauen, da kannst meine Freundin fragen. Und weisst du wieviele FRAUEN mir obigen Text bestätigt haben? Eigentlich bin ich erst durch eine Frau draufgekommen....

.
Ist mir bereits aufgefallen, dass hier alles als Hetze bezeichnet wird, was gegen die eigene Meinunge spricht.
Muster durchschauen um ein friedliches Miteinander zu haben ist für mich keineswegs Hetze.
Du bist wohl auch einer von den Kriechern....und (Möchtegern-)Beschützer...
Solche Hetze gegen Frauen ("Je schöner desto dümmer", "bleiben ihr Leben lang auf dem IQ einer 15 Jährigen" und ähnliches) führt meiner Beobachtung nach zum Forumsauschluß. Hier taucht nämlich von Zeit zu Zeit immer mal wieder ein Troll auf unter wechselnden Nicks, der eine ebenso dümmliche Kampagne gegen Frauen fährt und auch regelmäßig (in der Regel nach 20,30 Beiträgen) achtkantig rausgeschmissen wird
Der Typ bin ich mal sicher nicht.
Bebachte doch manche Frauen auf welchen Niveau sie sich befinden....
Und ich sag nochmal: das gilt nicht für alle Frauen. Vor vielen habe ich großen Respekt (sogar eine Politikerin ist darunter).
Und warum sprichst du meinen "Männerhass" nicht an? Die bezeichne ich ja auch als unterwürfig und dumm!?

Lele5 schrieb:
De Mann brachte das Geld nach Haus, die Hausarbeit der Frau war nicht mal ein Taschengeld wert.
Das mien ich ja genau. Der MANN brachte das Geld nachhause...
Doch muss man sagen, dass der Haushalt damals schon einiges mehr an Arbeit war als heutzutage. Heute gibts genug Maschinen, die alles erledigen. Aber so manche Frau jammert immer noch....
Dass jetzt diese an sich gut vom Staat eingerichtete Sache sich ins negative umkehrt, Frau fremdgeht u. den Mann gerichtlich vor die Tür setzen lässt weil sie ja das Haus wegen den Kindern braucht ist pervers.
Genau die Sorte Frau sprech ich an! Ich kenn persönlich einige Fälle, da drehts dir den Magen um, was für miserable Rechte die Frauen haben während der Mann auf der STrecke bleibt.
Frauen, die Kinder züchten, um nix arbeiten zu müssen....vom Mann Alimente kassieren....sich um die Kinder aber gar nicht kümmern....sondern sie abschieben...
Ganz stimmt das auch nicht mehr, ein intelligenter Mann in gehobener Stellung schämt sich für ein Dummchen an seiner Seite. Frau muss sich weiterentwickeln, sonst ist sie sehr schnell weg vom Fenster.
Kann sein, dass sich in der Richtung was ändert.

Ich selbst bin keine Schmarotzerin, hatte jedoch schon mit männlichen Schmarotzern zu tun weil ihnen die richtige Vaterfigur gefehlt hat, sie gewohnt waren dass Mutti od. der Staat immer alles für sie macht, auch das Geld verdienen/einbringen.
Das würde ich dir auch niemals unterstellen wollen. Ich rede eben von einer bestimmten Frauengruppe, die nicht mal was dafür kann, weil sie so konditioniert wurden.
Ich weiss, dass es genug Frauen gibt, die unterdrückt werden oder welche die einer Arbeit nachgehen und sich noch um Haushalt und Kinder kümmern müssen....während der Mann saufen geht...
Dass allgemein gesehen die Programme durchschaut werden müssen, da stimme ich dir gerne zu. Es liegt an uns Allen für eine bessere Zukunft miteinander, nicht gegeneinander zu sorgen.
Genau das ist mein einziges Anliegen zu dem Thema

weil es so überholt ist, sind kaffeekochende Männer gewöhnungsbedürftig.

Bist du noch nicht ganz wach ?

Ähm .....und ich hätte jetzt nicht gedacht, daß ich unter meinen Beitrag auf der Seite davor noch nen fettes Ironieschild hätte machen sollen.

*schäm*

zu meiner Verteidigung kann ich nur sagen dass meine Eltern absolut liebevoll miteinander umgegangen sind, wenn auch mit "klassischer" Rollenverteilung u. ich mich von daher bis heute "beschenkt" fühle wenn ein Kollege od. mein Mann mir Kaffee kocht.

finde es einfach lieb :D u. so soll es doch sein, ein aufmerksam liebevoller Umgang miteinander, ob jetzt auf Arbeit, im Freundeskreis, zuhaus.

dann ist das Leben zumindest streckenweise ein Ponyhof, warum auch nicht?

*schnellverkrümelehevondrachenflammeversengt*

Wieso behaupten dass Frauen glauben "die" Männer seien dumm?
Das ist unverantwortliches Gewäsch!!!

Es kann auch persönliche Erfahrung sein. Und dann - soll verboten sein, dass Menschen ihre persönliche Erfahrung zu beschreiben, wenn sie nicht in Dein Werteverständnis oder Deine Idealvorstellungen passt? Weil "nicht sein kann was nicht sein darf"?
Hätte das dann noch irgendwas mit respektvoll, ehrlich, usw. zu tun?

Ich wiederhole mich: es liegt an uns ALLEN dass wir respektvoll, ehrlich, höflich, freundlich, liebevoll miteinander umgehen. Das sollte schon von zu Haus aus (ein)geprägt werden!!!

Naja, eben. Aber einige sind dabei halt gleicher als andere...

Z (Tocher, Neuzugang) bildet sich viel auf ihre Schönheit ein u. behandelt die Jungs die dann schon mal bei uns auf Besuch waren teilweise wie Dreck. Mein Mann hat unter 4 Augen mit ihr geredet u. es wird langsam aber sicher besser.

Du hast aber immer noch ne ganze Modeindustrie dahinter, die unterschwellig darauf zielt.

Werbung:
du schreibst es doch gerade !

Das ist ein literarisches Zitat (Belletristik, falls Du weisst was das ist). Soetwas kann heute nicht mehr verfasst werden, wegen geistiger Gleichschaltung.

ihr paßt bestens zusammen mit eurer schwerst pathologischen Frauenparanoia.

Von Paranoia kann gar keine Rede sein - ich hab nur mein Leben lang nix anderes real mitgekriegt - und ich bin ziemlich rumgekommen.

Zurück
Oben