Das nächste Royal Baby in England

So heißt die kleine Prinzessin nun offiziell:

HRH Princess Charlotte Elizabeth Diana of Cambridge

HRH steht für: "Her Royal Highness - Ihre Königliche Hoheit!" (y)

Ich finde das schön. :)

Werbung:
Mit Diana hatte ich schon mal Recht
Das hätt ich nie und nimmer gedacht, aber offensichtlich sind die Windsors da flexibler als ich :D.
Dem Volk Tribut zollen, das sichert Macht, weil die Macht letztlich vom Volke aus geht bzw. ohne die Liebe des Volkes das Weltreich auf lange Sicht schnell und gründlich bröckeln würde. Who knows.... magic Marketing der "Firma Us 4" (damals: Queen Mum, Queen Elizabeth, Princess Margareth, Princess Royal Anne).
Und nun Charlotte...

75px-Venus_symbol.svg.png

So hat die SÜDDEUTSCHE ZEITUNG vor zwei Tagen noch gerätselt:

Ihre Königliche Hoheit, Prinzessin Charlotte oder Alice?

Erst eine Woche nach Williams Geburt im Juni 1982 wurde dessen Name mitgeteilt, bei seinem Vater Prinz Charles mussten die Briten sich gar einen Monat gedulden. Das erste Kind von William und Kate, der kleine Prinz George, erhielt seinen Namen zwei Tage nach der Geburt. Nichts desto trotz wird im Fall der kleinen Prinzessin bereits heftig spekuliert - und gewettet. Stand vor der Geburt noch der Name Alice ganz hoch im Kurs, tippen inzwischen viele auf Charlotte.

Gründe gibt es für beide Namen: Charlotte ist nicht nur die weibliche Form von Charles, sondern auch Pippa Middleton's zweiter Name. Alice hieß die Mutter von Prinz Philip und eine Tochter von Königin Victoria. Aber auch noch ein paar andere Namen kommen in Frage. Bei Buchmacher William Hill, den die Daily Mail zitiert, werden die Favoriten Charlotte (5/4) und Alice (11/8) gefolgt von Elizabeth (9/2) - in Anspielung auf die Uroma -, Victoria (7/1) und Alexandra (9/1).

Ganz am Ende der Liste steht demnach der Name Diana (10/1). "Die neue Prinzessin des Volkes", hatte die Sunday Times nach der Geburt in Anspielung auf Williams Mutter Diana getitelt. Dass die kleine Prinzessin wirklich so heißen wird, will aber auch hier kaum jemand glauben.

Also doch Alice oder Charlotte? Natürlich könnte das Mädchen auch ganz anders heißen. Im Fall ihre Bruders Georg lagen die Buchmacher allerdings richtig: Damals führte George die Liste der Wettbüros an - vor James und Alexander. Und bald hießen auch viele andere kleine Jungs im Königreich so.

http://www.sueddeutsche.de/panorama...eit-prinzessin-charlotte-oder-alice-1.2462928

ich hab mit "diana" richtig getippt, wenns auch nur der dritte vornamen ist. mit "charlotte" und "elizabeth" bin ich gar nicht einverstanden, denn die queen ist nicht so wahnsinnig nett, und "charlotte" ist die weibliche form von "charles" (ohne worte).

Werbung:
Kate und William bitten nun die Medien um Zurückhaltung. (y)

Aber wir hier im Forum müssen uns nicht zurückhalten. ;)

Prinz William und Herzogin Kate haben die Vorstellungsrunde hinter sich gebracht und ziehen sich mit ihrem Nachwuchs aufs Land zurück. Seit der Geburt von Prinzessin Charlotte war die Familie im Kensington Palast, nun sind sie auf dem Landsitz Anmer Hall in der Grafschaft Norfolk. Dort hat man sich auf die Ankunft der Royals vorbereitet. Wie die BBC berichtet, wurde von der Polizei ein Brief herausgegeben, in dem die Medien davor gewarnt werden, die königliche Familie zu belästigen.

Es wird darum gebeten, die Privatsphäre zu respektieren. Für Fotografen gibt es besondere Anweisungen. Da es in der Vergangenheit mehrfach zu Eingriffen in die Privatsphäre gekommen war – durch professionelle Fotografen, die Tele-Objekte benutzen

http://www.spiegel.de/politik/deuts...htzeit-nachrichten-am-7-5-2015-a-1031498.html

Zurück
Oben