das Baby ist da, und noch viel mehr

Hallo Pluto,

erst einmal Herzlichen Glückwunsch:clown2:.
Ich kann deine Bedenken sehr gut verstehen. Als damals mein Sohn geboren wurde, da durfte ihn z.B. keiner auf den Arm nehmen, der sich nicht vorher die Hände desinfiziert hatte. Hört sich vielleicht hart an aber das war mir wichtig, vorallem weil es in der Schwangerschaft schon viele Komplikationen gab. Als meine Schwiegermutter auch noch ihre erkältete Tochter mitgebracht hat, da war ich dann so richtig sauer.

Allerdings muss ich auch sagen, dass ich nur am Anfang von allen Verwandten Besuch bekam. Meine Mutter hat damals auch ein bisschen dafür gesorgt, dass es nicht zu viel wurde. Auch so die ersten 1 bis 2 Wochen zu Hause hatte ich viel Ruhe. Das ist meiner Meinung nach auch sehr wichtig für Mutter und Kind. Aber das weißt du ja selbst, bist ja auch Mutter;).

Aber ich finde, dass sich da deine Tochter durchsetzten muss. Auch ihrem Mann gegenüber. Er weiß sicherlich nicht bescheid und womöglich redet seine Familie ihm auch ein, dass das alles gar nicht schadet. Klar die wollen ja auch das Kind sehen:). Deine Tochter sollte ihm vielleicht klar machen, dass sie sich erst einmal richtig von der Geburt erholen muss und sich an die neue Situation gewöhnen will und dieses nicht möglich ist, solange sie diesem Stress ausgesetzt ist. Ich finde es traurig, dass sie so eine Angst hat, mit dem Kind nach hause zu kommen. Hat sie das nur dir erzählt oder auch ihrem Mann?
Also wie gesagt, da sollte sie am längeren Hebel sitzen.

LG
LilithSaphira
 
Werbung:
Hi zusammen

Ich finde es auch übertrieben, wenn ein Neugeborenes gleich so belagert wird. Ich selbst hab meine kleine Nichte nur 1-mal im Krankenhaus besucht, weil ich instinktiv spürte, dass es schon genug Leute um sich erträgt. Da hat sie sich dann auch bewusst mir zugewandt und schlief zufrieden in meinen Händen ein. Trotz einmaligem Besuch hab ich jetzt einen sehr innigen Kontakt mit dem mittlerweile fast 1 Jahr alten, süßen Mädchen. Sie will von sich aus zu mir. Ich warte bewusst, bis sie von sich aus zu mir will, denn ich finde es unschön, wenn Kinder einfach so gegriffen werden, als wären sie Gegenstände und nicht Menschen mit eigenem Willen.
 
Zurück
Oben