das Baby ist da, und noch viel mehr

Hallo Omi,

von mir auch herzlichen Glückwunsch!
Ich habe mein Baby-Girl vor 4 Monate bekommen, bei uns waren auch viel Besucher. Das macht das Baby nichts aus, falls die Mama dabei sich wohl fühlt. Schließlich spürt die kleine ob Mami gut geht oder nicht. Und ein gute rat, wenn der kleine weint, füttern, füttern und noch mehr füttern :)
 
Werbung:
Liebe Pluto, was dich *reizt* rührt mich total!!! Klar kann ich als aussenstehende, nicht wirklich mitreden bei dem Thema. Aber ich wäre froh wenn die Grosseltern meines Sohnen nur halb soviel intresse zeigten. Ich glaube nicht dran, das dieses Kind von uns geht weil es zuviel erleben soll. Im gegenteil, dieses Kind ist gewollt und wird geliebt. Und das spürt es auch. Für ein Kind ist es besonders wichtig, soviel wärme und Liebe zu bekommen wie nur möglich, und nicht nur von den Eltern. Das Kind wird in Liebe aufwachsen. Und ich finde es toll wenn auch Oma und Opa viel zeit mit ihm/ihr verbringen möchten. Die Familie ist das wichtigste was es gibt auf Erden!!!

Achja... Und von mir natürlich auch Herzlichen Glückwunsch OMI!!! :)
 
Hallo Fantasya,

die Großeltern meiner Kinder haben sich auch sehr selten gezeigt. Es ist das krasse Gegenteil davon, wie ich es einst erlebt habe. Klar ist es schön, dass es geliebt und gemocht wird und willkommen ist in der Familie. Das sehe ich auch und bin auch dankbar dafür, dass es noch Großeltern und Verwandte gibt, die tatsächliches Interesse am Kind haben und nicht so tun, als ob es mit ihnen nichts zu tun hätten. Da lacht auch mein Herz.

Liebe Grüße Pluto
 
Ist es überhaupt gut, das ein Neugeborenes von so vielen Leuten herumgetragen wird?

Nein!!

Der Idealfall wäre, dass die Mutter ihr Kind selbst aus ihrem Leib in Empfang hebt und der einzige Körperkontakt ausschließlich zwischen Mutter und Kind ist.
Vom Mutterleib an die Brust und von der Mutter bestenfalls in ein Bettchen nahe der Mutter.
So ein naturgemäßer sinnlicher Vorgang funktioniert nur bei Hausgeburten wirklich gut und kann ein wundervolles Ritual und eine berührende Zeit sein.

Nicht nur Mutter ist im Wochenbett emotional offen (die Gebärmutter ist im wahrsten Sinne des Wortes noch offen), sondern auch das Baby ist verwundbar!

Alles Liebe
 
Nein!!

Der Idealfall wäre, dass die Mutter ihr Kind selbst aus ihrem Leib in Empfang hebt und der einzige Körperkontakt ausschließlich zwischen Mutter und Kind ist.
Vom Mutterleib an die Brust und von der Mutter bestenfalls in ein Bettchen nahe der Mutter.
So ein naturgemäßer sinnlicher Vorgang funktioniert nur bei Hausgeburten wirklich gut und kann ein wundervolles Ritual und eine berührende Zeit sein.

Nicht nur Mutter ist im Wochenbett emotional offen (die Gebärmutter ist im wahrsten Sinne des Wortes noch offen), sondern auch das Baby ist verwundbar!

Alles Liebe


genau, und am besten wird das kind noch in watte gehüllt, und natürlich darf es auch vorm ersten geburtstag das kinderzimmer nie verlassen :lachen:
 
Nein!!

Der Idealfall wäre, dass die Mutter ihr Kind selbst aus ihrem Leib in Empfang hebt und der einzige Körperkontakt ausschließlich zwischen Mutter und Kind ist.
Vom Mutterleib an die Brust und von der Mutter bestenfalls in ein Bettchen nahe der Mutter.
So ein naturgemäßer sinnlicher Vorgang funktioniert nur bei Hausgeburten wirklich gut und kann ein wundervolles Ritual und eine berührende Zeit sein.

Nicht nur Mutter ist im Wochenbett emotional offen (die Gebärmutter ist im wahrsten Sinne des Wortes noch offen), sondern auch das Baby ist verwundbar!

Alles Liebe

Hallo Silesia,

danke dir, dass du noch einmal die ganz arge Verwundbarkeit meiner Tochter derzeit angesprochen hast. Wieso wird das immer wieder vergessen, sogar ich falle darauf herein andere mehr Wichtigkeit zuzubilligen als der Mutter des Kindes.

Ich habe mir überlegt, ob so ein Herumgetrage die Bindung zwischen Eltern und Kind unterbindet und sogar das Ur-vertrauen untergräbt. Dass das Kind später zu allen möglichen Leuten Vertrauen hat, bloß nicht zu den Eltern. Eigentlich heißt das dann Ur-Misstrauen würde gesät.

Liebe Grüße Pluto
 
Fantasya, das was ich schreibe basiert auf einer Geburtsbegleiterin-Ausbildung.
Wissenschaftlich und naturgemäß belegt.

Worauf basieren deine Informationen???


auf meinen instinkt, schätzchen... ich bin 2fache mutter und vertraue immer nur auf meinen eigenen instinkt... das sollte jeder tun... denn nur die mutter weiss am besten was gut und was schlecht ist für ihr baby:)
 
das ist der beste Weg, auf sein Inneres zu hören...

Bin auch zweifache Mutter, konnte es nicht gut ab, wenn die anderen mein Baby hatten und ich nicht (im Krankenhaus) und da waren es keine Verwandte, sondern die Schwestern, die Ärzte... alle, nur ich hatte mein Kind ein paar mal am Tag zum Stillen und sonst nix...

Meine Tochter, die am 1. Dezember Mutter geworden ist, hat andere Instinkte als ich, scheinbar... Sie lebt mit ihrem Mann 450 km von uns und von dem, was sie immer noch als zuhause empfindet, entfernt und wir waren sozusagen schon kurz nach der Geburt telefonisch im Kreissaal dabei und meine Tochter hat mich angerufen, noch bevor die Nachgeburt da war. Wir waren knapp vier Stunden nach der Geburt bei der kleinen Familie, das Baby war auf dem Arm meiner Tochter und sie hat uns die Kleine gleich in den Arm gedrückt. Für sie (meine Tochter) war das ein Aufnehmen in die Familie (sagt sie).

Tja, ich war erstaunt, damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet - und ich war, natürlich, begeistert, das ich meine Enkelin gleich "rumschleppen" durfte.

Dabei kann ich jetzt, nach 6 Monaten nicht feststellen, dass die Kleine keine enge Bindung an ihre Eltern hat.

Aber, da ist halt das Gefühl eines jeden anders,

Pluto, da kann ich Dich voll verstehen, wenn die Belagerung anhält und Deine Tochter das gar nicht gerne mag, ist das für alle nicht ideal, aber letztlich müssen Deine Tochter und Dein Schwiegersohn sich da einigen... und eine Lösung finden.

Liebe Grüße Bineken :liebe1:

Im Eifer des Gefechts habe ich doch das Wichtigste vergessen:

Herzlichen Glückwunsch, Oma Pluto.

Oma-Sein ist eines der schönsten Gefühle der Welt und ein Geschenk
 
Werbung:
Natürlich entstehen Babies keine Schäden, nur weil sie von lieben Menschen herumgetragen werden.

Fakt ist aber, dass der Mutter-Kind-Kontakt der wichtigste und entscheidendste ist. Der Idealfall wäre, Mutter und Kind in diesem Kontakt nicht zu stören.
Das Fieber von Plutos Enkelsohn sagt schon alles und Pluto hat es sehr gut erkannt!

Alles Liebe euch weiterhin Pluto
es liegt was heiliges in der Luft! :liebe1:
 
Zurück
Oben