east of the sun
Sehr aktives Mitglied
Liebe @Renate Ritter , ich war von deinem Titel im Forum "aufgeschrieben " erstmal geflasht weil man dich so nicht kennt. Dann las ich deinen Beitrag und ich war erstmal empört, nicht weil du Opferbashing betreibst sondern weil ich denke, dass man das so nicht schreiben darf. Aber eigentlich finde ich auch interessant was du schreibst.
Ich möchte dir meine Gedanken dazu schreiben:
Ich bin der Meinung, dass man nicht pauschal alle über einen Kamm scheren darf. Das Wort Opfer mag ich nicht, deswegen schreibe ich ehemaliges Opfer.
Jedes ehemalige Opfer reagiert anders. Ich kenne selbst mehrere ehemalige Mobbingopfer, der eine ist ganz still und trinkt seinen Alkohol und der andere flüchtet in Traumwelten. Beide würden nie in Internetforen auffallen.
Für jeden Menschen gilt aber, dass er versucht seine Defizite auszugleichen, egal was im Leben fehlt. Und logisch erscheint mir auch, dass der eine oder andere ehemals Gemobbte durch seine Verhaltensweisen auffällt.
Da du das in diesem Forum postest vermute ich einen persönlichen Bezug.
Letztendlich ist die Gesellschaft ein Zusammenspiel von geprägten Menschen.
Ich möchte dir meine Gedanken dazu schreiben:
Ich bin der Meinung, dass man nicht pauschal alle über einen Kamm scheren darf. Das Wort Opfer mag ich nicht, deswegen schreibe ich ehemaliges Opfer.
Jedes ehemalige Opfer reagiert anders. Ich kenne selbst mehrere ehemalige Mobbingopfer, der eine ist ganz still und trinkt seinen Alkohol und der andere flüchtet in Traumwelten. Beide würden nie in Internetforen auffallen.
Für jeden Menschen gilt aber, dass er versucht seine Defizite auszugleichen, egal was im Leben fehlt. Und logisch erscheint mir auch, dass der eine oder andere ehemals Gemobbte durch seine Verhaltensweisen auffällt.
Da du das in diesem Forum postest vermute ich einen persönlichen Bezug.
Letztendlich ist die Gesellschaft ein Zusammenspiel von geprägten Menschen.