Das Mobbingopfer

vor einiger Zeit war ich von deiner Reaktion regelrecht erschrocken, wo du (Anm.: Renate Ritter) ein Thread eröffnet hast und die User nicht gleich drauf angesprungen sind und du daraufhin so richtig gefrustet warst... das hat mich damals aufhorchen lassen

hab Zeit, wurde neugierig, hab also gesucht aber nüscht gefunden.
welchen Thread von Renate Ritter meinst du denn?

Werbung:
Sei doch so fair zu sagen wovon du sprichst oder lass es halt ganz.
ich lass es dann lieber ganz, möchte auch nun nicht weiter drauf herumreiten.

generell ist das Thema Mobbing etwas, das mich als Beinloser betrifft .... da wäre z.B. der Besuch im Zoo, wo man an einem schlechten Tag halt merkt, das du für die zahlende Masse mehr zu bieten hast, als so`n Affe im Käfig... ja, ich kenne sie auch, diese Tage, wo man/n nicht immerzu gleich gut drauf ist....aber sie sind Gottlob selten.:rolleyes:

.
Ich verstehe nicht mehr, wogegen oder wofür du argumentierst.
Ich habe mich in meinen Antworten auf deinen Eingangspost und deine Antworten bezogen - und jeweils auch deine Worte zitiert.

Womit hast du hier jetzt ein Problem ? Dass dein oben drüben stehender von dir gewählter Titel "Das Mobbingopfer" - dir diesmal hier jetzt die von dir gewünschte Aufmerksamkeit verschafft ? Deren Form dir dann nicht schmeckt ? Man kann sich auf einem Forum nunmal die Antworten und Meinungen nicht aussuchen.

Gemobbt werden, was das heißt, das will ich hier mal am Beispiel eines erwachsenen Mannes darstellen, der jahrelang Mobbingopfer war in seinem beruflichen Umfeld, der also verhöhnt, verspottet, beleidigt, runter gemacht wurde, und das andauernd.

Wenn du hier dein Problem mit deinem Mann geschildert hast - dann ist das deine eigene Geschichte.
Stimmt, wenn es so wäre.

Alles der großen Aufmerksamkeit wegen, die so was ja mit sich bringt. In seinem privaten Umfeld ist er bald durch mit diesem Ansinnen, heißt, er erreicht es nicht, die bestaunte Ausnahmepersönlichkeit zu werden.

Bleiben so Internetforen wie dieses hier zum Beispiel.................
Man kann sich auf einem Forum nunmal die Antworten und Meinungen nicht aussuchen.

""Das "Aufgeschrieben"-Forum ist gedacht für selbst verfasste Gedichte/Geschichten. ""

dir diesmal hier jetzt die von dir gewünschte Aufmerksamkeit verschafft ?
Im Gegenteil, dieser Beitrag bekommt doch recht viel Aufmerksamkeit.

Wenn ich sage, ich verstehe nicht wogegen du argumentierst, dann soll das heißen, ich wollte mir die Antworten aussuchen?
@Green~, das hat keine Logik.

Vor allem aber verwundert mich nun dein konfrontativer Tonfall. Deshalb noch mal: Wofür oder wogegen – bezogen auf diesen Beitrag – argumentierst du?

.
Vor allem aber verwundert mich nun dein konfrontativer Tonfall. Deshalb noch mal: Wofür oder wogegen – bezogen auf diesen Beitrag – argumentierst du?
Ich habe mich finde ich in meinem ersten Post sehr ausführlich deutlich ausgedrückt.

Was ich noch vergass

Über Mobbing als solches habe ich kaum was geschrieben. Außer eben – gemobbt werden bringt ganz automatisch erhöhte Aufmerksamkeit mit sich, die der Gemobbte dauerhaft erhält.

Obwohl du hier ja nicht von deinem Mann sprichst - war mir noch aufgefallen - dass du hier die zu kurz gekommene Ehefrau auch mit in den Vordergrund stellst. Und wohl hier dein Thema mit ist.

in seinem privaten Umfeld aber hat das Mobbingopfer meist einen nahestehenden Menschen, meist die Ehefrau, die er emotional ausquetscht wie eine Zitrone. Er verlangt und braucht es für sich, dass die Ehefrau ihn total auffängt, sich ihm zuwendet, immerzu „für ihn da ist“, wie das heißt. Und das als Einbahnstraße, heißt, die Frau bekommt nichts zurück. Im Gegenteil, sie gibt ihm letztlich zu wenig Liebe und Fürsorge, sagt er.

ist die Theorie zum Problem, wie sie in den nachfolgenden Therapien angegangen wird. Und ich sage dir, der ausgeglichene, ganz normale stressfreie, sich selbst und die Welt wertschätzende Erwachsene, der kommt nicht heraus.
es geht nicht um deine pers. Geschichte mit deinem eigenen Mann ....
du sprichst hier als bekannte Traumdeuterin - dann von Therapien -dann als ...Therapeutin (?) von einem Klienten /Klientin Fall oder Studie (?).
Wenn du mir erklären willst ...
Und ich sage dir, der ausgeglichene, ganz normale stressfreie, sich selbst und die Welt wertschätzende Erwachsene, der kommt nicht heraus.

dass aus Therapien dann nicht das herauskommen kann - was ohnehin schon in dieser Welt und in diesen Zeiten eh nur noch selten in der von dir beschriebenen Ideal-Form vorhanden ist.

Um jetzt aber allem Weiteren vorzubeugen - nein, ich bin dankbar kein Mobbing-Opfer zu sein und bin auch keine zu kurz gekommene Ehefrau eines Mobbing-Opfers.

Ich bin auf diesem Forum rein zu meinem Vergnügen und zum schreiben - weil ich es mir jetzt zu jeder Zeit erlauben und gönnen kann - wenn ich es will.

Und nu gibt's hier auch keine weitere Aufmerksamkeit für dich mehr von mir. Aufmerksamkeits-heischendem mich mit @ zitieren - kann ich problemlos widerstehen.

Und komisch - dass du dich an mir so festbeisst... .ich bin nicht auf deiner Seite in diesem Thema hier ...(fühlst du dich gemobbt ?)

Konzentrier dich doch lieber mehr auf die, dich Verstehenden, Verständnisvollen hier - war doch gleich zu Anfang jemand so liebevoll in dieser Richtung da.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich möchte jetzt nicht auf das Mobbing-Thema eingehen, sondern darauf, dass sich die Menschen mit ihren Leid identifizieren. Sie werden getriggert und suchen sich das als den Grund, zu Leiden und ihre Position emotional zu verteidigen. Manche Menschen haben Angst vor der Leere und suchen im Negativen ihre Bestätigung und Entfaltung ihres Egos, damit sie damit beschäftigt sind. Eine Ablenkung um sich nicht mit dem wahren Sein im Jetzt und in inneren Frieden beschäftigen zu müssen. Das habe ich selber bei mir bemerkt. Ein Bewusstsein ohne Leid und ohne Anhaftung ist garnicht so leicht, weil man von zuviel Bullshit getriggert wird.

Das ist mir auch bewusst geworden, als ich die Bücher von Eckhart Tolle gelesen habe, welche das Ego analysiert und zerlegt haben.

Zurück
Oben