Man spricht von der deutschen Vergangenheit, du weisst was zu der Zeit passiert ist?
Also ich entnehme daraus das der Autor dieser Zeilen davon ausgeht das ein oder mehrere Teile davon quasi erstunken und erlogen sind...
Oder irre ich da? Fraglich ist nur welche Passagen er genau damit meinte... vielleicht ist es auch besser so.
Finde ich nicht, er soll sich nicht in Andeutungen ergehen, sondern klar und deutlich schreiben, was er meint.
Aber dazu sind sie ja alle zu feige.
kein problem.
1. wenn ich schreibe, der sieger schreibt die vergangenheit - dann meine ich damit: der sieger schreibt die vergangenheit - daraus geht überhaupt nicht hervor, das Teile erstunken und erlogen sind.
2. der sieger schreibt die vergangenheit ist definitiv richtig - als aktuelles beispiel muss ich nur in den irak /afghanistan schauen (usa der retter vor saddam und den taliban - LOL).
3. meine ich damit nicht das Teile erstunken und erlogen sind. ich leugne doch nicht den holocaust oder andere verbrechen (leider wird das gleich so interpretiert). ich verabscheue diese verbrechen.
4. ich erkläre euch wie ich zu meinen ansichten komme: (das ich dazu nicht zu feige bin, solltest du mittlerweile wissen @ sage)
zu aller erst muss man den zweiten weltkrieg in verbindung mit dem ersten weltkrieg sehen. denn nur durch die sanktionen und die gandenlose ausplünderung deutschlands (scheiss egal ob gerechtfertigt oder nicht) und die sehr grosse armut der bevölkerung konnte überhaupt der nährboden für hitler und seine nsdap geschaffen werden.
um der entstehung des zweiten weltkrieges nachzugehen muss man sich nur die profiteure des krieges nachgehen. es gibt gewisse personen / unternehmen, die haben vor, während und nach dem krieg millionen verdient. ihr haltet diesen aspekt wohl für völlig uninteressant, weil ihr gleich auf die vielen holocaust opfer verweist und nicht in der lage seid euer hirn mal einen spalt weiter zu öffnen?!
das ist aber der entscheidende punkt, wenn ich wissen möchte warum ein krieg entstand.
natürlich war das eines der schrecklichsten verbrechen der welt (keine frage). die Juden waren die opfer des krieges. genauso wie millionen von soldaten und die zivilbevölkerung - das sind genauso opfer.
das ist ebenfalls ein wichtiger punkt: nicht nur die juden waren die opfer des krieges sondern ALLE beteiligten.
der sieger schreibt die geschichte: damit meine ich nicht das lügen erzählt werden. es werden nur einige dinge verheimlicht, verharmlost und andere vlcht. etwas übertrieben dargestellt und schon bekommt die geschichte einen anderen geschmack.
groovy hat das schon richtig geschrieben... man muss sich die IG Farben anschauen - FORD - Standart Oil - die Finanziers Hitlers - man muss sich die folgen aus dem ersten weltkrieg anschauen nur so bekommt man ein umfassendes bild.
aber soweit denkt ihr nicht: ihr seid so verschreckt und eingeschüchtert was "braun" angeht, das ihr wirklich "jede" aussage als rechts interpretiert.
nochmal: die verbrechen der nazis waren schrecklich, gar keine frage. aber deswegen darf man doch nicht alles auf hitler schieben - das ist viel zu einfach und viel zu naiv. aber genauso wünscht es der sieger - ja nicht darauf kommen wer denn hinter hitler stand. (ihr werdet feststellen, es sind die gleichen personenkreise die hinter den jetztigen regierungen stehen).
der "sieger" hat genauso menschenverachtend gehandelt (bombadierung dresdens kurz vor kriegsende, hiroshima, rheinwiesen, wälder von montana etc.) - das wird gerne verschwiegen und verharmlost. fact ist, es sind genauso schlimme verbrechen gewesen (der einzige unterschied, es waren weniger opfer). nur soweit schaut ihr nicht, euer hirn lässt es nicht zu, weil es mit "brauner sosse" verklebt ist.
man muss sich anschauen, wie gelang hitler überhaupt an die macht, wer finanzierte ihn, wer unterstütze ihn?.
warum hat sich usa quasi komplett nazideutschland einverleibt? fast sämtliche "nazi-wissenschaftler" wurden einfach in die usa "importiert" und konnte dort ungestraft für die usa (oder gb) weiterarbeiten.
wow, die usa müssen echt was gegen die nazis gehabt haben, wenn sie sie nach dem krieg in ihr land bitten und ihnen super bezahlte jobs geben?!
auch solchen fragen muss man nachgehen, wenn man ein objektives bild möchte und nicht schon vorher sein hirn zu machen
die führung wurde in einem showprozess angeklagt und verurteilt und den Rest hat man mit offenen händen und applaus im eigenen land empfangen.
es hat schon seinen grund, warum man über die vergangenheit nur vorsichtig und einseitig sprechen darf. der grund sind solche "fanatiker" wie ihr, die keine diskussion zulassen, weil ihr in eurem paranoiden braunen wahn jeden erklärungsversuch völlig erbost in die rechte ecke abstellt. und so werden weiterführende gedanken gar nicht erst zugelassen und im keim erstickt.
sry ihr seid opfer... ihr seid nicht in der lage über den tellerrand hinauszuschauen. ihr seid nicht in der lage zu sehen das hinter links und rechts dieselben personen stehen, die euch nur als spielball benutzen.
das einzige was euch ehrt sind eure edlen motive, der rest ist in diese hinsicht einfach nur erbärmlich.
ihr seht nicht, das unsere heutige riegierungen von exakt den gleichen personenkreisen eingesetzt wurden, die auch damals hitler etc. eingesetzt haben. ihr seht nicht das die siutation heute ähnlich ist, wie die damals - weil ihr opfer seid.
mit diesem post möchte ich nicht alle über einen kamm scheren - es dürfen sich lediglich 2 personen angesprochen fühlen.
ph4Se`