Das Manifest gegen Braune Esoterik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum ich hier so vehement auftrete:

Wer Schwache, Andersdenkende, Anderslebende oder Ausländer diskriminiert oder tyrannisiert, verletzt die Menschenrechte und Menschenwürde in unerträglicher Weise.

Die Geschichte hat uns eindringlich gezeigt und gelehrt, wohin extremistische Entwicklung führt, wenn Zivilcourage verloren geht. Deshalb ist die Bekämpfung des Rechtsextremismus eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe.

Bleibt wachsam, und sagt "Nein!", wenn jemand gegen die Menschenwürde agiert (auch wenn es "nur" verbal oder schriftlich ist!)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Hallo Apfelkern,

Deine Äusserung habe ich nicht als so schlimm eingestuft. Ich weiss, dass es Ausländer gibt, die genauso schlimm sind wie bei uns manche fremdenfeindliche Leute - auch da würde ich "Nein" sagen! Auch wenn ich dann als Rassistin angesehen werden würde, das wäre mir egal! Denn ich weiss, wie ich denke - und dass ich den einzelnen Menschen sehe - mir ist es nämlich sch***-egal, wo jemand herkommt. Jemand, der andere Menschen als minderwertig betrachtet, wird von mir darauf aufmerksam gemacht!

LG
Ahorn

Und mich - ein Mensch mit den unterschiedlichsten Vorfahren - regen solche Sprüche auch auf! "Geh doch hin, wo Du hergekommen bist!" Hallo, gehts noch? Das ist übelste Dorfmentalität aus dem hinterletzten Kaff, wo jemand immer noch neu ist, wenn seine Vorfahren schon seit 10 Generationen dort leben!

Das sind z.B. so Dinge, die ich an Menschen auch nie verstehen werde :rolleyes: :
Jemandem die Tür zeigen, wenn seine Meinung nicht passt.

Im Endeffekt sind wir alle Gäste auf diesem Planeten. Kein einziger von uns lebt ewig, so dass er im wahrsten Sinne des Wortes Ansprüche erheben darf.
Man streitet sich um Rechte auf einem Stück Boden unter dem ihn irgend wann die Maden an die Leber rücken werden. Welchen Sinn ergibt sowas?
c090.gif

Hallo Apfelkern,

Deine Äusserung habe ich nicht als so schlimm eingestuft. Ich weiss, dass es Ausländer gibt, die genauso schlimm sind wie bei uns manche fremdenfeindliche Leute - auch da würde ich "Nein" sagen! Auch wenn ich dann als Rassistin angesehen werden würde, das wäre mir egal! Denn ich weiss, wie ich denke - und dass ich den einzelnen Menschen sehe - mir ist es nämlich sch***-egal, wo jemand herkommt. Jemand, der andere Menschen als minderwertig betrachtet, wird von mir darauf aufmerksam gemacht!

LG
Ahorn

Das ist eine ehrenwerte Haltung - NUR ist es meine Erfahrung, dass auch die ganzen Menschenrechtskämpfer und Antidiskriminierungsmenschen wenn es um ihre Neugier, Begemlichkeit, Eitelkeit oder wenn es schlichtweg um Gefälligkeiten unter Freunden oder in der Gruppe geht, dass sie ganz schnell blind werden und sich genaus schweinisch wie die letzten Nazis benehmen.

Natürlich kannst Du eine die Regel bestätigende Ausnahme sein.

Hallo Apfelkern,

Das gefällt mir Schwester. :)
Es kommt immer auf den Inhalt und nicht auf die Verpackung an.
Es kauft ja auch keiner eine Katze im Sack. :rolleyes:

Das ist eine ehrenwerte Haltung - NUR ist es meine Erfahrung, dass auch die ganzen Menschenrechtskämpfer und Antidiskriminierungsmenschen wenn es um ihre Neugier, Begemlichkeit, Eitelkeit oder wenn es schlichtweg um Gefälligkeiten unter Freunden oder in der Gruppe geht, dass sie ganz schnell blind werden und sich genaus schweinisch wie die letzten Nazis benehmen.

Natürlich kannst Du eine die Regel bestätigende Ausnahme sein.

Ich arbeite auf jeden Fall daran, dass ich immer aufmerksamer werde! Wenn allerdings 10 Nazis (egal welcher Nationalität!) einen anderen Menschen zusammenschlagen, würde ich eher die Polizei rufen... als die direkte Auseinandersetzung zu suchen...

Werbung:
Ich arbeite auf jeden Fall daran, dass ich immer aufmerksamer werde! Wenn allerdings 10 Nazis (egal welcher Nationalität!) einen anderen Menschen zusammenschlagen, würde ich eher die Polizei rufen... als die direkte Auseinandersetzung zu suchen...

Wenig heldenhaft, aber vernünftig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben