Das Manifest gegen Braune Esoterik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man kann sagen: Der NS hatte eine Herrenrassentheorie, die er als Vorwand nahm, um die Juden usw. zu ermorden. Deswegen muß eine solche Theorie auch in der heutigen Zeit verhindert werden. Man übersieht dann allerdings, daß nicht die Theorie mordete, sondern Menschen es waren.

Man kann auch sagen: Der NS war christlich-religiös geprägt; seinen Haß gegen das Judentum entnahm er dem Christentum. Noch im Nürnberger Prozeß berifen sich die Angeklagten auf das Christentum. Deswegen muß die christlich Ideologie auch in der heutigen Zeit verhindert werden ...

Nur, das tut keiner. Den Christen wird eingeräumt, daß sie - obwohl immer noch dieselbe Bibel habend - aus der Vergangenheit gelernt hätten.
Das sollte bitte dann auch allen andern (einschließlich der Rechten) zugebilligt werden.

Gizurr

Werbung:
Man kann sagen: Der NS hatte eine Herrenrassentheorie, die er als Vorwand nahm, um die Juden usw. zu ermorden. Deswegen muß eine solche Theorie auch in der heutigen Zeit verhindert werden. Man übersieht dann allerdings, daß nicht die Theorie mordete, sondern Menschen es waren.

Man kann auch sagen: Der NS war christlich-religiös geprägt; seinen Haß gegen das Judentum entnahm er dem Christentum. Noch im Nürnberger Prozeß berifen sich die Angeklagten auf das Christentum. Deswegen muß die christlich Ideologie auch in der heutigen Zeit verhindert werden ...

Nur, das tut keiner. Den Christen wird eingeräumt, daß sie - obwohl immer noch dieselbe Bibel habend - aus der Vergangenheit gelernt hätten.
Das sollte bitte dann auch allen andern (einschließlich der Rechten) zugebilligt werden.

Gizurr

Da gibt es einen Unterschied: Die Lehre von Jesus besagt LIEBE. Die Theorie von Madame Blavatsky besagt: Wir sind die Krönung, die anderen sind niederes Leben! Zunächst ist das eine Theorie, aber wenn diese sich in den Köpfen festgesetzt hat, schreit keiner mehr auf, wenn z.B. jüdische Nachbarn abtransportiert werden. Wenn man nicht mehr in jüdischen Läden einkaufen darf! Ohne solche Theorien, die damals schon in den Köpfen gesäht waren, hätte der Nationalsozialismus nicht die Chance gehabt, ein ganzes Volk zu manipulieren und zu lange gegen die Menschenrechte zu handeln!

Das Christentum besteht nicht nur aus dem, was Jesus gesagt hat. Auch das Alte Testament mit seinen Vertilgungsbefehlen gehört dazu, auch von Jesus gibt es Sprüche von Gericht und Richter.
Und genau so etwas hat man sich damals herausgesucht.

An Fist: Du kommst hier mit Deinem Manifest usw. und willst gegen die Braunen und ihre Rassentheorien vorgehen. Dabei bestätigst Du durch Deine Argumentation jedes Rassenvorurteil, was die haben.

Du sagst, Deine Vorfahren wären Zigeuner gewesen. Im Thema mit dem Hund, den der "Künstler" verhungern ließ, sprachst Du nur von "Straßenköter" und zeigtest keinerlei Mitleid mit diesem Tier.
Und hier in diesem Thread setzt Du dich für Zensur ein. Das bedeutet auch: Gängelung von Oben, um diese Zensur zu kontrollieren. Das Obrigkeitensystem ist ein Kennzeichen südlicher Völker, während die Nordvölker immer großen Wert auf die eigene Freiheit gelegt haben und immer tierlieb waren.

Das wenige, was ich hier also von Dir erfahre, würde jedem Rechtsextremen reichen, um zu sagen: Die Rassentheorie stimmt 100 %, bestätigt sich gerade im Fall Fist wieder einmal aufs neue. Und die Schlußfolgerung wäre: "Wenn Du Nachkomme der Roma und Sinti bist, dann geh doch zurück nach Indien, wo die herkommen, wenn Dir hier etwas nicht paßt". Denn einem Menschen mit fremden Wurzeln gesteht man nicht ohne weiteres ein, die Anschauungen der Bürger des Gastlandes, in dem er oder seine Familie sich angesiedelt hat, einfach zu kritisieren. Das ist nämlich undankbar.

Gizurr

Wielange wohnt die Familie von Fist schon in Mitteleuropa??? Da sind seine Wurzeln eindeutig hier! Klar hat er Fehler - ich bin auch kein Freund von den Christen, sie haben zuviel Blut vergossen! Aber hier geht es um rechtsideologische Tendenzen in der Esoterik! Dennoch muss man die Augen aufhalten, wessen Gedankengut man sich reinzieht!
Zensur ist warscheinlich in dem Fall nicht sinnvoll. Aber Aufklärung tut auf jeden Fall not!

LG
Ahorn

Und die Schlußfolgerung wäre: "Wenn Du Nachkomme der Roma und Sinti bist, dann geh doch zurück nach Indien, wo die herkommen, wenn Dir hier etwas nicht paßt". Denn einem Menschen mit fremden Wurzeln gesteht man nicht ohne weiteres ein, die Anschauungen der Bürger des Gastlandes, in dem er oder seine Familie sich angesiedelt hat, einfach zu kritisieren. Das ist nämlich undankbar.

also bevor du weiter deine eigene Meinung so verkleidest, als würden es DIE sagen...

Jenische sind keine Sinti und keine Roma, Jenische länger in Europa als du dir denken kannst...

was meinst du warum viele Jenische Aussehen wie Asterix oder wie Majestix oder wie Troubadix (und sich natürlich auch ähnlich verhalten) - meinst du das kommt von ungefähr. Wir gehören wohl zu einer der ältesten Kulturen von Europa, (merkt man bei mir die Keltische Streitfreudigkeit denn nicht ;) )

Du sagst, Deine Vorfahren wären Zigeuner gewesen. Im Thema mit dem Hund, den der "Künstler" verhungern ließ, sprachst Du nur von "Straßenköter" und zeigtest keinerlei Mitleid mit diesem Tier.

was hat das eine mit dem anderen zu tun? ausserdem bin ich niemand der Mitleid häuchelt über eine gefakte geschichte.... wenn der Hund hier, vor meiner Haustüre währe, DANN hätt ich Mitleid und würd was dagegegen unternehmen, aber in das gegenseitige sich in Empörung hochschaukeln - ne.

lG

FIST

Ich habe auch kein Mitleid mit Fist - er kann für sich selber Sorgen! Was würde ihm das bringen????
Und mich - ein Mensch mit den unterschiedlichsten Vorfahren - regen solche Sprüche auch auf! "Geh doch hin, wo Du hergekommen bist!" Hallo, gehts noch? Das ist übelste Dorfmentalität aus dem hinterletzten Kaff, wo jemand immer noch neu ist, wenn seine Vorfahren schon seit 10 Generationen dort leben!

LG
Ahorn

Wir haben alle unterschiedliche Vorfahren, aber eben auch Vorväter und damit ein Vaterland. Und wenn eine Familie hier eingewandert ist, dann doch wohl aus dem Grund, daß sie in ihrer bisherigen Heimat nicht überleben konnte. Sie kommt nun zu uns, beansprucht hier einen Platz zum Leben und verbraucht hier Recourcen, die sonst für uns zur Verfügung gestanden hätten. Der Platz ist ja nicht unbegrenzt, genausowenig wie die Güter des Landes.
Die Familie kann nun hier dank unserer Bereitschaft, zusammenzurücken und das Unsere zu teilen, gut überleben, was in ihrer Heimat nicht ging.

Da wäre doch eine gewisse Dankbarkeit angebracht, oder ist das zuviel verlangt? Und sich nun als Abkömmling solch einer Familie gegen die bei uns schwer erkämpfte Rede- und Meinungsfreiheit auszusprechen, ist genauso daneben, wie das ewige Wiederholen von Vorwürfen. Wir wissen es und brauchjen da keine Erinnerung von Außen: In unserem Lande gabs mal eine Diktatur, die viel Unheil gebracht hat. Unsere Väter haben sich da verführen und später auch unterdrücken lassen und tragen daran also die Schuld. Deswegen haben wir nach dem Kriege versucht, wiedergutzumachen mit Reparations- und Entschädigungszahlungen usw.

Und nun möchten wir bitteschön nicht immer wieder - insbesondere von Nachkommen von eingewanderten Sippen - daran erinnert werden und jedesmal erneut als Verbrecher hingestellt werden. Oder politische Richtungen in unserem Land in solche Ecke drängen lassen.
Wenn ich eine Untat begangen habe, mich aber nach besten Kräften bemühe, sie in irgendeiner Form wiedergutzumachen, dann ist es nicht schön, von einem Gast immer wieder vorgehalten zu bekommen, was für ein Untäter ich eigentlich bin.

Genauso ist es mit meinem Volk. Das hat gute Seiten und schlechte, ich möchte mich mit dem Guten identifizieren und nicht andauernd von einem Nachkommen eines anderen Volkes an das Schlechte erinnert werden. Der soll sich lieber mal an die eigene Nase fassen und mal nachsehen, was sein eigenes Volk so alles in seiner Geschichte getrieben hat. Und er sollte als Nachkomme eines andern Volkes, als Gast in unserm Volk, dankbar sein, daß er hier leben kann und die Errungenschaften unserer (nicht seiner) Vorväter genießen kann. Und wenn er unser Volk wirklich so schlimm findet, dann kann er ja ins Land seiner Väter und Vorväter zurückkehren, in sein Volk, mit dem wird er ja wohl klarkommen.

Gizurr

Sie kommt nun zu uns, beansprucht hier einen Platz zum Leben und verbraucht hier Recourcen, die sonst für uns zur Verfügung gestanden hätten. Der Platz ist ja nicht unbegrenzt, genausowenig wie die Güter des Landes.

ja genau, kein Land importiert ja Güter, alles was in einem Land zu kaufen ist kommt aus dem Land selber, da muss man schon auf die Resourcen acht geben, sonst gibts plötzlich keine Playstation, kein Toshiba-Fernseher, kein IPod und kein Ford mehr, ganz zu schweigen von den Spanischen Erdbeeren, den Israelischen Erdnüssen, den Portugisischen Orangen, dem Amerikanischen Weizen und den Polnischen Honig... Ist natürlich enorm entscheidend, ob diese Produkte nach Srilanka oder nach Deutschland importiert werden... für dei Deutschen

Platz: wieviel Prozent von Deutschland/Östereich/Schweiz sind besiedelt? wieviele Wohnungen sind in Berlin frei, in Ostdeutschland? in Wien?

Da wäre doch eine gewisse Dankbarkeit angebracht, oder ist das zuviel verlangt?

was verstehst du unter Dankbarkeit? Ja Massa, nein Massa? und vorallem: warum gerade z.b. dir gegenüber Dankbarkeit? du würdest die Leute ja gar nicht rein lassen...

und die Errungenschaften unserer (nicht seiner) Vorväter genießen kann.

welche Erungenschaften währen das? die das 40 Prozent der Deutschen glauben, dass die Nazis ja nicht ganz so schlimm gewesen währen, die NPD, Skinheads Sächsische Schweiz... oder meinst du das was vorher war?

oder geht es ums Wirtschaftswunder? Wo ist denn die Dankbarkeit gegenüber der USA die dieses Wirtschaftswunder erst mit Milliarden von Dollars möglich gemacht hat

Deswegen haben wir nach dem Kriege versucht, wiedergutzumachen mit Reparations- und Entschädigungszahlungen usw.

nach dem Krieg wurde vorallem eins: Todgeschwiegen

insbesondere von Nachkommen von eingewanderten Sippen

hm, soweit ich weiss sind die meisten Sekondos Deutsche Staatsbürger

Oder politische Richtungen in unserem Land in solche Ecke drängen lassen.

die NPD muss sich diesen Vergleich gefallen lassen - und sie tut auch alles, damit man auf diesen Vergleich kommt, denn sie wollen ja die NSDAP sein.

ich möchte mich mit dem Guten identifizieren und nicht andauernd von einem Nachkommen eines anderen Volkes an das Schlechte erinnert werden.

was sind den andere Völker?

die Jenischen? die Jenischen waren immer schon Franzosen, Schweizer und Deutsche...

die Juden? Das Judentum war mal ein wichtiger Bestandteil des "Deutschen Volkes", und viele Erungenschaften die du so rühmst sind auf dem Elan, dem Idealismus und dem Geld des Deutsch-Jüdischen Bürgertums entstanden.

lG

FIST

Und nun möchten wir bitteschön nicht immer wieder - insbesondere von Nachkommen von eingewanderten Sippen - daran erinnert werden und jedesmal erneut als Verbrecher hingestellt werden. Oder politische Richtungen in unserem Land in solche Ecke drängen lassen.

Wer soll denn das Kollektiv sein, das hinter dem Personapronomen "wir" steckt und in dessen Namen du hier sprichst? Ich würde darum bitten - und zwar mit Nachdruck - deinen Fremdenhaß, den du hier frei flottierend zur Schau stellst, auch sprachlich als dein Produkt zu kennzeichnen. Dein Beitrag wäre allenfalls am rechten Stammtisch wohlplaziert, hier in diesem Forum ist das Suggerieren einer gebräunten Kollektivmeinung schon fast so etwas wie Rufmord am eigenen Volk, um mal deinen Lieblingsausdruck zu verwenden.

Werbung:
Hallo Gizurr,

in anderen Threads schlägst du Alarm auf Höchststufe, wo es darum geht NS-Agitation gesetzlich zu untersagen, "Einschränkung der Meinungsfreiheit", hier willst du Fist den Mund verbieten - und zwar aufgrund seiner Abstammung!

Merkst du eigentlich noch was?

Gerade solche Beiträge, wie wir sie hier lesen von dir sind das beste Argument dafür, daß eine Auseinandersetzung mit der Ereignissen der jüngsten Geschichte dringend vonnöten ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben