Das Manifest gegen Braune Esoterik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@sand: Danke für deinen Beitrag. Dieser Mann hat durchaus ein paar interessante Thesen.

Nun muss ich mich aber fragen, ob die Zeit, die Epoche als Rechtfertigung für Gewalt ausreicht. Er schreibt, in den mythologischen Erzählungen wären sich die Personen nicht ihrer Gewalt bewusst gewesen, und hätten diese als Gerechtigkeit empfunden.
Das mag sein, aber er sagt auch, dies wäre in der Bibel nicht so.

Da muss ich widersprechen. Auch für das Volk Israels war das Dahinmetzeln anderer Völker bzw. Frevler gerecht - gerechte Strafe sozusagen. "Sie haben sich versündigt und müssen daher sterben." Als Rechtfertigung wird der direkte Befehl Gottes genommen.

Zudem spricht er oftmals von der christlichen Religion. Die christliche Religion umfasst ja aber sowohl Altes als auch Neues Testament. Da muss man schon einen Unterschied machen, zumindest mach ich das. :)
Meine Kritik galt im Besonderen der Rechtfertigung von Gewalt im Namen Gottes. Da geht es mir sogar weniger um die Gewalt selbst, als um die dafür genannten Gründe. Und die sehe ich im Alten Testament in einem ganz anderen Maße, in einer ganz anderen Form als sie im Neuen dargestellt ist.

Je mehr ich das AT lese desto eher wird mir die Bedeutsamkeit und Wichtigkeit Jesu Christi bewusst. Ich bin vielleicht dadurch ein noch größerer Yeshua-"Fan" geworden. :D

Ich sehe in Gott ALLES, was letztlich auch den Hass und die Gewalt miteinbezieht, doch sehe ich nur die Liebe als Weg zu ihm hin. Daher kann ich in Mose z.B. nur einen Gottsuchenden sehen, und keinen der Gott tatsächlich erkannt und gefunden hat.
Dem Volk mache ich keinen Vorwurf, denn es vertraute. Ich hege nur die große Befürchtung, dass es dem Falschen traute, und dass dieser Gott nicht der Gott ist, von dem Jesus sprach.

Denn so sehr man auch argumentieren mag, dass es ja eine andere Zeit war, so sehr ist aber auch ein Vater, der seine Kinder abschlachten lässt, für mich nicht verehrungswürdig, egal zu welcher Zeit.

Hätte Jesus eine alttestamentarische Mentalität gehabt, hätte er wohl kaum gesagt: "Papa, vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun!", sondern hätte dafür gesorgt dass diese Ungläubigen einen schnellstmöglichen Tod sterben.

Werbung:
Hi boddhisattva,

Ich versuche es dir mal zu erlären.

1.moses 3:3-4
von den Früchten des Baumes mitten im Garten hat Gott gesagt: Esset nicht davon, rühret sie auch nicht an, daß ihr nicht sterbet! Da sprach die Schlange zum Weibe: Ihr werdet keineswegs des Todes sterben, sondern Gott weiß: an dem Tage, da ihr davon esset, werden eure Augen aufgetan, und ihr werdet sein wie Gott und wissen, was gut und böse ist.

Psalm 53:2-4
Die Toren sprechen in ihrem Herzen: «Es ist kein Gott.» Sie taugen nichts; ihr Freveln ist ein Greuel; da ist keiner, der Gutes tut. Gott schaut vom Himmel auf die Menschenkinder, daß er sehe, ob jemand klug sei und nach Gott frage. Aber sie sind alle abgefallen und allesamt verdorben; da ist keiner, der Gutes tut, auch nicht einer.

Jemand, der seinen Eltern ungehorsam ist, verdient den Tod.
Jemand, der stiehlt, verdient den Tod.
Jemand, der Ehebricht, verdient den Tod.
Jemand, der lügt, verdient den Tod
Jemand, der auch nur das kleinste Gebot Gottes bricht, verdient den Tod.

Das Alte Testament/Tanach zeigt uns, wie schwer und schlimm usere Sünden sind. Würde kein Mensch in dieser Welt sündigen (Lügen, stehlen, Ehebruch, neid, usw) dann würde es kein leid/gewalt/Tod in unserer Welt geben.

RÖMER 5:12-21
Adam und Christus
Deshalb, wie durch einen Menschen die Sünde in die Welt gekommen ist und der Tod durch die Sünde, so ist der Tod zu allen Menschen durchgedrungen, weil sie alle gesündigt haben. Denn die Sünde war wohl in der Welt, ehe das Gesetz kam; aber wo kein Gesetz ist, da wird Sünde nicht angerechnet. Dennoch herrschte der Tod von Adam an bis Mose auch über die,
die nicht gesündigt hatten durch die gleiche Übertretung wie Adam, welcher ist ein Bild dessen, der kommen sollte. Aber nicht verhält sich's mit der Gabe wie mit der Sünde. Denn wenn durch die Sünde des Einen die Vielen gestorben sind, um wieviel mehr ist Gottes Gnade und Gabe den vielen überreich zuteil geworden durch die Gnade des einen Menschen Jesus
Christus. Und nicht verhält es sich mit der Gabe wie mit dem, was durch den einen Sünder geschehen ist. Denn das Urteil hat von dem Einen her zur Verdammnis geführt, die Gnade aber hilft aus vielen Sünden zur Gerechtigkeit. Denn wenn wegen der Sünde des Einen der Tod geherrscht hat durch den Einen, um wieviel mehr werden die, welche die Fülle der
Gnade und der Gabe der Gerechtigkeit empfangen, herrschen im Leben durch den Einen, Jesus Christus. Wie nun durch die Sünde des Einen die Verdammnis über alle Menschen gekommen
ist, so ist auch durch die Gerechtigkeit des Einen für alle Menschen die Rechtfertigung gekommen, die zum Leben führt. Denn wie durch den Ungehorsam des einen Menschen die Vielen zu Sündern geworden sind, so ewerden auch durch den Gehorsam des Einen die Vielen zu Gerechten.

Das Gesetz aber ist dazwischen hineingekommen, damit die Sünde mächtiger würde. Wo aber die Sünde mächtig geworden ist, da ist doch die Gnade noch viel mächtiger geworden, damit, wie die Sünde geherrscht hat zum Tode, so auch die Gnade herrsche durch die Gerechtigkeit zum ewigen Leben durch Jesus Christus, unsern Herrn.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vom Manifest gegen Braune Esoterik hin zur Bibel.
Jetzt noch was zu "eigentlichen Thema", die Bibel selbst läst überhaupt keine Judenfeindlichkeit zu.

RÖMER 11:17-24
Warnung an die Heidenchristen vor Überheblichkeit (Heidenchrist = Christ ohne Jüdische wurzeln)
Wenn aber nun einige von den Zweigen ausgebrochen wurden und du, der du ein wilder Ölzweig warst, in den Ölbaum eingepfropft worden bist und teilbekommen hast an der Wurzel und dem Saft des Ölbaums, so rühme dich nicht gegenüber den Zweigen. Rühmst du dich aber, so sollst du wissen, daß nicht du die Wurzel trägst, sondern die Wurzel trägt dich. Nun sprichst du: Die Zweige sind ausgebrochen worden, damit ich eingepfropft würde. Ganz recht! Sie wurden ausgebrochen um ihres Unglaubens willen; du aber stehst fest durch den Glauben. Sei nicht stolz, sondern fürchte dich! Hat Gott die natürlichen Zweige nicht verschont, wird er dich doch wohl auch nicht verschonen. Darum sieh die Güte und den Ernst Gottes: den Ernst gegenüber denen, die gefallen sind, die Güte Gottes aber dir gegenüber, sofern du bei seiner Güte bleibst; sonst wirst du auch abgehauen werden. Jene aber,
sofern sie nicht im Unglauben bleiben, werden eingepfropft werden; denn Gott kann sie wieder einpfropfen. Denn wenn du aus dem Ölbaum, der von Natur wild war, abgehauen und wider die Natur in den edlen Ölbaum eingepfropft worden bist, wieviel mehr werden die natürlichen Zweige wieder eingepfropft werden in ihren eigenen Ölbaum.
Leider haben die Kirchen (Protestantisch Lutheran/Römisch Katholisch) eine Zeitlang genau das Gegenteil getan. Und sich überheblich gegenüber dem jüdischen Volk verhalten.

Zitat von FIST
Wir sind es Leid

Leid, dass sich die ewiggestrigen Träumer eines Grossdeutschen Reiches des Arischen Hirngespinstes im Bereich Esoterik ihre Nische finden, wo sie ungestöhrt ihr Unwesen treiben

- Leid, dass esoterische Buchverlage neben Bücher über Heilsteine und Astrologie auch Bücher über Ufologische Verschwörungstheorien über den Niedergang und den Verbleib der

Nazielite im Inneren der Erde publizieren, Leid, das Personen ungestraft und von der sogenannten "Freiheit der Rede" geschützt publizieren dürfen, dass die Juden an allem Schuld

sei, oder dass die Schoa Karmisch bedingt sei, dass eine Körperliche oder Geistige Behinderung ebenfalls durch ein Fröheres Leben bedingt sei und dies nun eine Gerechte Strafe

für die Verfehlungen im früheren Leben sei - Leid, dass sich Sozialdarvinistische Lehren, Esoterisch einfärben um von einer Neuen Herrenrasse zupredigen, die einzig in der Lage

sei, die Welt zu retten.

Leid sind wir es, dass rechtradikale Stimmen von den Esoterikern selber mehr tolleriert und vom Recht auf freie Rede geschützt angesehen wird, als die Stimme eines Kritiers an

der Esoterik selber, Leid, dass sich elitäres Denken, in den Mantel der Menschlichkeit gehüllt, unmenschliches Predigt, Leid, dass die grosse Masse der Esoteriker auf einem Auge

blind ist und solche Entwicklungen Toleriert.

Darum sagen wir hier: es kann keine Braune Esoterik geben, darf keine Braune Esoterik geben, und dass es Rechtsradikales Denken innerhalb der Esoterik gibt ist ein Schandfleck

für all diejenigen, die sich nicht dagegen wehren, fügt all dem in der Esoterik schaden zu, was es wert währe, auch ausserhalb der Esoterik Betracht zu finden.
Schaden deswegen, weill die okkupierung durch Rechte Kreise auch dasjenige verunstaltet, was Grundsätzlich frei von Menschenverachtenden Poltischen Idiotismen ist
Schaden deswegen, weil von kritischen Kreisen nur kritisch wahrgenommen wird - die Kritische Wahrnehmung aber ist Esoterik : Braune Esoterik (Google liefert dazu genügend

Hinweise).

Es kann und darf nicht sein, dass die Esoterik ein Schlupfloch für Rechtsradikales Antidenken wird, eine Spielwiese für Nazionalsozialistische Gesinnung und ein Probefeld für

Hezerische Propaganda. Es straft die Esoterik Dummheit, will sie Menschlich und Vortschrittlich und Weltoffen und "spirituell" sein, sie jedoch in ihren eigenen Kreisen

Rückschritt, Unmenschlichkeit, Völkischen Isolationismus und Barbarei duldet

Liebe Grüsse

Ich wundere mich ein wenig wie dieser Thread auf den Tanach / Altes Testament gekommen ist.
Anstatt sich über den achso "Menschenverachtenen Tanach / Altes Testament" zu diskutieren solltet ihr euch fragen, wie diese Rechten/Braunen Esoteriker vorgehen.
Wie kann es sein das ein Threat mit dem Namen: Das Manifest gegen Braune Esoterik. Plötzlich zum Ankläger des TANCH wird?

@sand: Ich weiß nicht ob ich dich richtig verstehe.
Ich denke du willst mir sagen, dass unser sündhaftes Handeln die entsprechende Konsequenz nach sich zieht. Und dass wir ja auch zuvor gewarnt wurden was dann geschehen würde.
Und dass Moses, Jakob, Samuel etc. in diesem Sinne also doch nach Gottes Wunsch handelten, und daher gerecht waren (handelten).

Wenn nun aber das 5. Gebot lautet: "Du sollst nicht töten!", haben sich dann nicht diese Menschen Gott vielmehr widersetzt?!
Andererseits werden sie von Gott geradezu aufgefordert Sünder zu töten, widerspricht sich dann Gott etwa selbst?!

Du beschreibst im Grunde nur, dass der Tod die logische Konsequenz gottlosen Verhaltens ist. Ok!
Aber ich möchte hier Tod und Mord doch unterscheiden. Der natürliche Tod (der Tod an sich) durch Gottes Hand mag gerechtfertigt sein.
Aber was ist mit dem "unnatürlichen" Tod, in Form des Mordes?

Ich stelle dir 5 Fragen:

1. Hat Gott Mord befohlen?

2. Kann es gerechten Mord geben?

3. Haben die Leute, die die Behauptung aufstellten im sichtbaren oder verbalen Dialog mit Gott gewesen zu sein, diesbezüglich die Wahrheit gesagt?

4. Haben die Nazis, als sie Millionen von Menschen töteten, deswegen ungerecht gehandelt, weil sie nicht behaupteten in Kontakt mit Gott zu sein?

5. Wo liegt der Beweis, dass Mose, Jakob, Samuel, Saul etc. im Gegensatz zu Hitler gerecht handelten? Bzw. Wo liegt der Unterschied?

Ich wundere mich ein wenig wie dieser Thread auf den Tanach / Altes Testament gekommen ist.
Anstatt sich über den achso "Menschenverachtenen Tanach / Altes Testament" zu diskutieren solltet ihr euch fragen, wie diese Rechten/Braunen Esoteriker vorgehen.
Wie kann es sein das ein Threat mit dem Namen: Das Manifest gegen Braune Esoterik. Plötzlich zum Ankläger des TANCH wird?

Das ist meine Schuld! Ich habe das Thema verdreht.
Und zwar aus einem ganz bestimmten Grund:
Die Nazis haben die Juden aus rassischen Motiven heraus gehasst, wobei das Judentum rein gar nichts mit Rasse zu tun hat, sondern lediglich mit religiösem Glauben. Es gibt ja keine jüdische Rasse!
Die Nazis haben ebenso eine Ideologie. Und diese Ideologie besagt im Grunde genommen, wenn man es mal ganz objektiv betrachtet, dass die Arier das auserwählte Volk seien, und nicht die Juden. Wobei auch nicht unerwähnt bleiben darf, dass der Begriff "Arier" hier ebenso völlig verdreht wurde.

Ich kann schwarz-weiß-Malerei nicht ausstehen. Ich kann weder die Greueltaten der Nazis, noch die des damaligen Volkes Israels tolerieren. Für mich ist das Jacke wie Hose.
Die Kritik an Nazis und Braunen ist absolut gerechtfertigt, aber man übersieht gerne, dass die Handlungsweisen der Juden in ihrem persönlichen "dritten Reich" keineswegs besser waren.
Wenn Person A und Person B im Klinsch liegen, und Person A als Sündenbock entlarvt wird, so bedeutet das noch lange nicht, dass Person B immer schon unschuldig war.
Zur Zeit macht man die Muslime für Allesmögliche verantwortlich, vergisst aber völlig, dass die Amerikaner aber sowas von einen Mords-Dreck am stecken haben.

Mein Plan ist aufgegangen: Ich wollte mal testen inwiefern man Entschuldigungen und Erklärungen für offensichtlich menschenverachtende Handlungen finden kann. Denn genau das tut die "Braune Esoterik", und genau das geschieht hier jetzt auch in Bezug auf das AT, Tanach, Thora etc.!

Den Splitter im anderen Auge, den Balken im eigenen nicht sehen! :confused:

Hi boddhisattva,

Ich denke du weist zimmlich genau wie ich das mit meinen Post gemeint habe.
Studiere selbst die Bibel und den Tanach und finde deine Antworten.
Die Juden sind in erster linie ein Volk und dann eine Religion.
Die Nazis haben/wollten im 20. Jahrunder systematisch die Juden, Christen und auch andersgläubige ausgerottet.
Ich finde es traurig das du auf so subtile art und weise versucht den Juden eine stempel aufzudrücken, indem du einfach ein paar sachen aus dem Altem Testament herauszitierst ohne den Gesamtkomplex erkennen zu wollen.

Zitat von boddhisattva
Mein Plan ist aufgegangen: Ich wollte mal testen inwiefern man Entschuldigungen und Erklärungen für offensichtlich
menschenverachtende Handlungen finden kann. Denn genau das tut die "Braune Esoterik", und genau das geschieht hier jetzt auch in Bezug auf das AT, Tanach, Thora etc.!

Kein Jude oder Christ würde anfangen zu Morden oder Foltern weil er glaub das Gott ihm das befohlen hat... studiere die Bibel und den Tanach. Du wirst dort keine Rechtfertigung zum Morden finden.
und Informiere dich mal ein Bisschen über den Nationalsozialismus.

Zitat von boddhisattva
Ich kann schwarz-weiß-Malerei nicht ausstehen. Ich kann weder die Greueltaten der Nazis, noch die des damaligen Volkes Israels tolerieren. Für mich ist das Jacke wie Hose.
Die Kritik an Nazis und Braunen ist absolut gerechtfertigt, aber man übersieht gerne, dass die Handlungsweisen der Juden in ihrem persönlichen "dritten Reich" keineswegs besser waren.

Hi boddhisattva,

Ich denke du weist zimmlich genau wie ich das mit meinen Post gemeint habe.
Studiere selbst die Bibel und den Tanach und finde deine Antworten.
Die Juden sind in erster linie ein Volk und dann eine Religion.
Die Nazis haben/wollten im 20. Jahrunder systematisch die Juden, Christen und auch andersgläubige ausgerottet.
Ich finde es traurig das du auf so subtile art und weise versucht den Juden eine stempel aufzudrücken, indem du einfach ein paar sachen aus dem Altem Testament herauszitierst ohne den Gesamtkomplex erkennen zu wollen.
Nein, das tue ich nicht! Ich möchte niemandem einem Stempel aufdrücken, ohne dass ich einen Grund dafür hätte. Du zitierst ebenso Bibelstellen und glaubst darin einen Sinn dirgemäß zu finden.
Das veruretile ich auch nicht, aber du hast meine Fragen nicht beantwortet. Warum nicht?
Ich möchte eine Erklärung, die vorherige reicht einfach nicht.
Man kann leicht sagen, so und so war es, aber ohne Argumente ist das einfach. Ich zitiere, wohl wahr, aber dasselbe tust du auch, und suchst dir Stellen aus, die deiner Vorstellung entsprechen.

Kein Jude oder Christ würde anfangen zu Morden oder Foltern weil er glaub das Gott ihm das befohlen hat... studiere die Bibel und den Tanach. Du wirst dort keine Rechtfertigung zum Morden finden.
und Informiere dich mal ein Bisschen über den Nationalsozialismus.

Zitat von boddhisattva
Ich denke DU solltest dich mehr informieren, denn im AT gibt es reichlich Beweise dafür, dass Juden im Namen Gottes gemordet haben. Was du sagst ist einfach falsch!

Hier einige der Zitate, die ich zuvor schon gepostet hatte:

Samuel sagte zu Saul: Der Herr hatte mich gesandt, um dich zum König seines Volkes Israel zu salben. Darum gehorche jetzt den Worten des Herrn!
So spricht der Herr der Heere: Ich habe beobachtet, was Amalek Israel angetan hat: Es hat sich ihm in den Weg gestellt, als Israel aus Ägypten heraufzog.
Darum zieh jetzt in den Kampf und schlag Amalek! Weihe alles, was ihm gehört, dem Untergang! Schone es nicht, sondern töte Männer und Frauen, Kinder und Säuglinge, Rinder und Schafe, Kamele und Esel! (1. Samuel 15, 1-3)

Den ganzen Besitz aus diesen Städten und das Vieh nahmen die Israeliten für sich, die Menschen aber erschlugen sie alle mit scharfem Schwert und rotteten sie völlig aus. Niemand ließen sie am Leben.
Wie der Herr es seinem Knecht Mose befohlen hatte
, so hatte es Mose Josua befohlen und so führte Josua es aus: Er unterließ nichts von all dem, was der Herr dem Mose befohlen hatte. (Josua 11, 14-15)

"Da redete Mose mit dem Volk und sprach: ‘Rüstet unter euch Leute zum Kampf gegen die Midianiter, die die Rache des Herrn an den Midianitern vollstrecken ... und sie zogen aus zum Kampf gegen die Midianiter, wie der Herr es Mose geboten hatte, und töteten alles, was männlich war; samt den Erschlagenen töteten sie auch die Könige der Midianiter ... und die Kinder Israels nahmen gefangen die Frauen der Midianiter und ihre Kinder. All ihr Vieh, all ihre Habe und alle ihre Güter raubten sie und verbrannten mit Feuer alle ihre Städte, wo sie wohnten, und alle ihre Zeltdörfer ... Und Mose wurde zornig über die Hauptleute des Heeres ... und sprach zu ihnen: ‘Warum habt ihr alle Frauen leben lassen?... so tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind; aber alle Mädchen, die unberührt sind, die lasst für euch leben." (4. Mose 31, 1 ff.)

Mose trat an das Lagertor und sagte: Wer für den Herrn ist, her zu mir! Da sammelten sich alle Leviten um ihn.
Er sagte zu ihnen: So spricht der Herr, der Gott Israels: Jeder lege sein Schwert an. Zieht durch das Lager von Tor zu Tor! Jeder erschlage seinen Bruder, seinen Freund, seinen Nächsten.
Die Leviten taten, was Mose gesagt hatte. Vom Volk fielen an jenem Tag gegen dreitausend Mann. (2. Mose 32,26-28)

Das ist doch eindeutig!!! Ich lass mir doch nicht erzählen, dass ich mir was vormachen würde. Willst du das hier jetzt auch noch wegerklären?
Tut mir leid, aber so leicht lass ich mich nicht in eine Ecke drängen. Die Worte sprechen absolut für sich!!!

In jeder religion/Idiologie wird/wurde im Namen Gottes/der Götter/der Idee gemordet...
Selbst buddhistische Klöstzer bekämpfen sich, das steht zwar nicht groß in den Geschichtsbüchern, weil´s halt für die Welt keine unmittelbaren Folgen hatte. Passiert ist´s trotzdem.
Nur. wenn dann aus "die haben damals vor 3000 Jahren was schlimmes gemacht, deshalb haben sie dann eben vor ein paar Jahrzehnten die Rechnung bekommen" gemacht wird, riecht´s mir etwas bräunlich, auch wenn´s sicher nicht so gemeint ist.

Sage

Zitat von boddhisattva
Ich denke DU solltest dich mehr informieren, denn im AT gibt es reichlich Beweise dafür, dass Juden im Namen Gottes gemordet haben. Was du sagst ist einfach falsch!

Die stellen im Alten Testament sagen in erster linie aus wie tief die Menschen gefallen sind,
Jemand, der seinen Eltern ungehorsam ist, verdient den Tod.
Jemand, der stiehlt, verdient den Tod.
Jemand, der Ehebricht, verdient den Tod.
Jemand, der lügt, verdient den Tod
Jemand, der auch nur das kleinste Gebot Gottes bricht, verdient den Tod.

Das Alte Testament/Tanach zeigt uns, wie schwer und schlimm usere Sünden sind. Würde kein Mensch in dieser Welt sündigen (Lügen, stehlen, Ehebruch, neid, usw) dann würde es kein leid/gewalt/Tod in unserer Welt geben.

Ein Jude oder ein Christ könnte keinen Menschen Töten oder foltern und sich auf solche stellen wie zb.
3.Moses 20:27
Wenn ein Mann oder eine Frau Geister beschwören oder Zeichen deuten kann, so sollen sie des Todes sterben; man soll sie steinigen; ihre Blutschuld komme über sie.
berufen als begründung einen Esoteriker zb zu töten, denn jeder Christ und auch Jude weiss, das diese stellen in erster linie nur die ernsthaftigkeit dieser Sünde aufzeigen. Würde ich jetzt eine Stimme hören die behaupten würde: Ich bin Gott, töte Esoteriker,
dann wüste ich das dies nicht Gottes stimme bzw Gottes wille ist. Kein Christ oder Jude würde aufgrund dessen ein Menschen töten, weil wir zimmlich genau die gesammtaussage unserer Heiligen Schrifften kennen. Die Bibel und auch der Tanach sind sehr spirituelle Bücher und auch sehr Philosphische Bücher. Du kannst nicht einfach irgenwelche stellen herauspicken ohne den Gesamtkomplex zu kennen, und ohne den geschichlichen Hintergrund zu kennen.

Ein Nazi oder ein Brauner Esoteriker hingegen, Tötet oder Misshandel andere Menschen aufgrund seiner Ideologie
Das du versuchst einen zusammenhang herzustellen zwischen diesen Ideologien: Judentum, Christentum und Nationalsozialismus kann ich nicht nachvolziehen.

Wenn du einmal nur den Geschichtlichen Aspekt des Alten Testamentes anschaust und damit die geschichte des Jüdischen Volkes, dann sind solche aussagen wie: Juden in ihrem persönlichen "dritten Reich, an Hon nicht mehr zu überbieten

Das Jüdische Volk wurde Zeit seiner Existenz von anderen Völkern unterdrückt und ermordet. Das fängt damit an das das Jüdische Volk in Ägypten versklavt wurden.... das daß Jüdische Volk permanent von anderen Stämmen angegriffen wurde.... das daß Jüdische Volk von Abokatnezer (babylonischer König) tyrranisiert und versklavt wurde...
Die Juden waren über 3000 Jahre lang ein "Nomaden" Volk, erst nach 3000 Jahren haben die Juden ihr eigenes Land zurück "bekommen".
Das Jüdische volk war komplett zerschlagen und lebte faktisch 3000 Jahre lang ohne eigenes Land erst 1948 haben die Juden ihr Land wieder zurück bekommen. Und auch heute ist der Hass auf die Juden ungebrochen, das fängt zb mit dem Unterschwelligen Hass der Deutschen an wo mal ganz einfach die Existensfrage des Landes Israels angezweifel wird. Das fängt damit an das bei wahlen in Israel die Deutschen Zeitung Bilder zeigen wo man einen Juden in Uniform und Gewähr an der Klage Mauer beten sieht, anstatt einfach ein normals Bild aus Telaviv zu nehmen wird ein Bild genommen das eine negative Suggestion zulässt.
Oder die ganzen Zeitungsartikel, mit solchen reisserischen Schlagzeilen wie: Mit Raketen gegen Steinewerfer.
Und wenn du dann versuchst denn Juden indirekt eine schuld zu zu schieben indem du sagts:
zitat von boddhisattva
dass die Handlungsweisen der Juden in ihrem persönlichen "dritten Reich" keineswegs besser waren.

Musst du auch den Schwulen, Behinderten, Assozialen ("Arbeitfaulen") Pazifisten..... eine Schuld zu weisen das sie im KZ gestorben sind. Denn diese Menschen hatten auch Vorfahren die in Irgenwelchen schlachten involviert waren. Also unterscheidet diese Menschen in grunde nichts von den Nazis, da sie ja alle ihre eigenes "Dritte Reiche" hatten.

Was du machst ist im Prinzip nichts anderes als das was die Nazis in der Zeitschrift: der Stürmer gemacht haben,
Die Bibel/Tanach wird verfälscht dargestellt,um den Unwert dieser Religionen zu betonen. Die Exegese spielt keine Rolle. Die Methode der Ausgrenzung ist geblieben. Entstellung der heiligen Bücher,hetze gegen die Juden.

Wenn irgendwelche Menschen über das Alte Testament, die Kreuzzüge, die Hexenverbrennungen... Diskutieren wollen, geht es meistens in erster Linier nie um diese Themen sondern um eine Kritik am Christentum. Weil ihr sonst überhaupt keine anderen Angriffsflächen findet, und weil ihr denkt das ihr so das Christentum angreif könnt.
Und dein Post hier https://www.esoterikforum.at/threads/68845&page=13
zitat von boddhisattva
Gott ist immer unter uns. Und das Himmelreich ist schon in vollem Gange.

20 Als er aber von den Pharisäern gefragt wurde: Wann kommt das Reich Gottes?, antwortete er ihnen und sprach: Das Reich Gottes kommt nicht so, dass man's beobachten kann; 21 man wird auch nicht sagen: Siehe, hier ist es!, oder: Da ist es! Denn siehe, das Reich Gottes ist mitten unter euch. Lukas 17, 20-21

So, und jetzt, ihr sogenannten Christen, traut euch doch mal eurem Herrn zu widersprechen! :tongue2:

oder
zitat von boddhisattva
Zitat von Inti
hi boddhisattva78 du musst eine sehr festgefahrene und einseitige Meinung von Christen haben

Ja, hab ich auch! Denn die selbsterklärten Christen sind alle arrogant und selbstgefällig. Sie akzeptieren nichts anderes. Sie haben versucht jeden zu versklaven, zu missionieren, und unterwürfig zu machen, obwohl ihre Religion nur drittklassige Ware ist.

Wahre Christen sind weltoffen, aber davon gibt es nur sehr sehr wenige.

sprechen Bände. Ich hätte dich einfach ignoriren sollen, genauso wie ich es mit Teigabit mache.

So, ich habe dir jetzt einige Geschichtliche Informationen über das Judentum geliefert.
Und ich habe dir Jetzt beschieben wie wir das Alte Testament sehen und auslegen, nicht als anleitung sondern als eine Warnung.
Ich habe dir Bibel stellen gezeigt die den tiefen fall der Menschheit zeigen {DER MENSCH WOLLTE SEIN WIE GOTT}
Ich habe dir Bibel stellen gezeigt die den Alten Bund Gottes mit den Menschen zeigt und den Neuen Bund Gottes mit den Menschen zeigt (Jesus der Zweite Adam.)

Wir Christen und Juden sind uns der Gewalt in der Bibel bewusst, und auch die Juden im Alten Testament sind sich ihrer eigenen Gewalt und Sünden Bewusst.
Hier ist noch ein Psalm von König David der das sehr gut wieder spiegel, von David Kommt auch der Magen David (David Stern) David ist der König der Juden.

Psalm 25:1-22
Gebet um Gottes Vergebung und Leitung
Von David. Nach dir, HERR, verlanget mich. Mein Gott, ich hoffe auf dich; laß mich nicht zuschanden werden, daß meine Feinde nicht frohlocken über mich. Denn keiner wird zuschanden, der auf dich harret; aber zuschanden werden die leichtfertigen Verächter. HERR, zeige mir deine Wege und lehre mich deine Steige! Leite mich in deiner Wahrheit und lehre mich! Denn du bist der Gott, der mir hilft; täglich harre ich auf dich. Gedenke, HERR, an deine Barmherzigkeit und an deine Güte, die von Ewigkeit her gewesen sind. Gedenke nicht der Sünden meiner Jugend und meiner Übertretungen, gedenke aber meiner nach deiner Barmherzigkeit, HERR, um deiner Güte willen! Der HERR ist gut und gerecht; darum weist er Sündern den Weg. Er leitet die Elenden recht und lehrt die Elenden seinen Weg. Die Wege des HERRN sind lauter Güte und Treue für alle, die seinen Bund und seine Gebote halten. Um deines Namens willen, HERR, vergib mir meine Schuld, die so groß ist!

Wer ist der Mann, der den HERRN fürchtet? Er wird ihm den Weg weisen, den er wählen soll. Er wird im Guten wohnen, und sein Geschlecht wird das Land besitzen. Der HERR ist denen Freund, die ihn fürchten; und seinen Bund läßt er sie wissen. Meine Augen sehen stets auf den HERRN; denn er wird meinen Fuß aus dem Netze ziehen.

Wende dich zu mir und sei mir gnädig; denn ich bin einsam und elend. Die Angst meines Herzens ist groß; führe mich aus meinen Nöten! Sieh an meinen Jammer und mein Elend und vergib mir alle meine Sünden! Sieh, wie meiner Feinde so viel sind und zu Unrecht mich hassen. Bewahre meine Seele und errette mich; laß mich nicht zuschanden werden, denn ich traue auf dich! Unschuld und Redlichkeit mögen mich behüten; denn ich harre auf dich. Gott, berlöse Israel aus aller seiner Not!

So, versuche selbst eine Antwort zu finden ohne den Gesamtkomplex außer acht zu lassen. Wenn du es nicht schafft dann studiere noch selbst die Bibel/Tanach und die Geschichte der Juden. Ich werde mich nicht auf irgentwelch Wortgefechte mit dir einlassen.

Werbung:
ach du großer gott, das darf ja nicht wahr sein!!!!! SOGAR HIER gibts so hirnlose braune Schleimkäfer (siehe Biologie: schleimpilzfressender Käfer irgendwas hitleri, muahaha!). Mann, mann,mann! Hat man denn echt nirgendwo seine Ruhe vor sowas? Ich habe mir vor kurzem "ganz unten" von wallraff mal reingezogen und muss sagen: deutschland ist echt weit davon entfernt, wirklich Nazi-frei zu sein, SEHR TRAURIG!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben