Das Manifest gegen Braune Esoterik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was sind denn "Esoteriker"? Eine feindliche Rasse? Oder werden Van Helsings Bücher und all die andern Selbsthilfe - und Esoterikbücher nicht in erster Linie von ganz normalen Leuten gelesen (vornehmlich meinetwegen Frauen), die nach einer Rückbindung in eine geistige, heilere Welt suchen oder sonst wie Trost brauchen. Ich kenne in erster Linie eigentlich ziemlich bodenständige Frauen, die halt Sehnsucht nach einer Form von Religion haben (in der Kirche fanden sich ja auch in erster Linie Frauen, die dem Herrn Pfarrer gern zugehört haben). Wenn ich euch in diesem Thread so zulese, dann bekomme ich den Eindruck, dass Nazis für euch ganz einfach Frauen sind und frauentypisches Denkverhalten und Sein ist "braun". Warum? Esoterik ist in der großen Menge weiblich, die esoterische Literatur lebt von den Frauen (und den Kiffern) - in erster Linie. Wer also die Esoterik als "braun" abzuwerten versucht, der versucht das Weibliche per se als braun zu brandmarken. Dazu passt dann natürlich auch der nazionalsozialistische Faible für matriachale Vorzeitkulturen - und schon kann man so richtig schön frauenfeindlich argumentieren und sich dabei noch den Anstrich von politischer Korrektheit geben.

Nun denn....
Frau auf der Suche nach halt und Sinn ihres Daseins. Sie liest esoterische Bücher. Da wird erst einmal auf die bestehenden großen Religionen eingeprügelt. Es werden Negativbeispiele gebracht, die es ja auch gab und gibt. Im nächsten Schritt wird die Alternative aufgezeigt.
Und dann geht es los. Die Atlanter, diese reinen, guten , blonden und blauäugigen Übermenschen. Sie gingen unter, weil es da welche gab, die die Macht mißbrauchten....
Im Anhang des Buches Literaturhinweise auf andere "Werke".
Frau liest weiter und erfährt, daß es "böse Reptoloidenrasse" gibt. Die haben irgendwann die Macht übernommen und aus dieser "Reptorasse" entstanden dann "Rassen" wie "Neger, Aborigines, Indianer und Juden".
Nun, wie sieht der Durchschnittsmensch ein Reptil? Es ist ein Tier ohne Fell, kleine listige, meist dunkle Augen, sie haben keine richtige Stirn, sie ist meist flach. Sie kriechen, huschen, sind, was zwar nicht stimmt, aber viele glauben es, schleimig und glitschig... und genauso beschrieben die Nazis die Juden, als kriecherisch, mit niedriger Stirn und listigen Augen und einem schleimigen Charakter.
Oh und Frau will wissen, warum sie immer wieder Pech und Unbill zu ertragen hat und liest, daß sie in einem früheren Leben "schlechtes" getan hat und sie Karma abarbeiten muß, um aufsteigen zu können. Und die Bücher schreiben, daß "die Juden", die zur Nazi-Zeit vergast und bei "medizinischen" Versuchen heren Leben abarbeiten wollten und umgebracht wurden, eigentlich nur Karma aus früheren Leben abarbeiten wollten und mit ihrer Ermordung einverstanden waren. Und damit ist vielleciht auch gleich der großvater der Frau "rehabilitiert, der Aufseher im KZ war, denn nun kann sie glauben, daß er ja eigentlich den Juden "geholfen" hat.
Und weiterhin darf sie in den Büchern lesen, daß "die Juden" die Weltherrschaft wollen und alle "guten Menschen" versklaven wollen. Daß sie dabei von der RKK, den Freimaurern und Aliens reptoloider Herkunft unterstützt werden. Und wenn diese frau so dämlich ist und diese Sch**** glaubt, wird sie, wenn sie Kinder hat, diese mit dem Mist auch noch vergiften.
und daß es funktioniert, sieht man ja hier im Forum, denn es gibt einige, die diese hirnlose braune Brühe glauben.

Sage

Werbung:
Diejenigen, die gegen Esoterik wettern, wettern meist gegen Religion im Allgemeinen. Es ist das kommunistische Credo, dass an allem Religion schuld sei. Und dann zünden die Antifaschisten oder ihre Herren auf einmal Synagogen in der Schweiz an und anderenorts. Es ist für manche strenggläubigen Juden nämlich auch so, dass der Holocaust eine Strafe Gottes ist und das Exil die Konsequenz des göttlichen Willens. Nicht ich denke so - sondern es gibt Menschen die so denken und keine Antisemiten sind, sondern Juden, diese Juden werden dann widerum von Andersdenkenden ihrer Gebetshäuser beraubt etc. ...
In seinem Glauben, in seiner Religion, in seiner Beziehung zu Gott muss der Mensch frei sein, sein eigenes Schicksal zu bewerten und ihm Sinn zu geben.

Was sind denn "Esoteriker"? Eine feindliche Rasse? Oder werden Van Helsings Bücher und all die andern Selbsthilfe - und Esoterikbücher nicht in erster Linie von ganz normalen Leuten gelesen (vornehmlich meinetwegen Frauen), die nach einer Rückbindung in eine geistige, heilere Welt suchen oder sonst wie Trost brauchen. Ich kenne in erster Linie eigentlich ziemlich bodenständige Frauen, die halt Sehnsucht nach einer Form von Religion haben (in der Kirche fanden sich ja auch in erster Linie Frauen, die dem Herrn Pfarrer gern zugehört haben). Wenn ich euch in diesem Thread so zulese, dann bekomme ich den Eindruck, dass Nazis für euch ganz einfach Frauen sind und frauentypisches Denkverhalten und Sein ist "braun". Warum? Esoterik ist in der großen Menge weiblich, die esoterische Literatur lebt von den Frauen (und den Kiffern) - in erster Linie. Wer also die Esoterik als "braun" abzuwerten versucht, der versucht das Weibliche per se als braun zu brandmarken. Dazu passt dann natürlich auch der nazionalsozialistische Faible für matriachale Vorzeitkulturen - und schon kann man so richtig schön frauenfeindlich argumentieren und sich dabei noch den Anstrich von politischer Korrektheit geben.
Es gibt nicht nur Frauen und "Kiffer", die das glauben, was ihnen untergejubelt wird - wobei ich eher glaube, dass Kiffen gleichgültig macht, diese Menschen werden sich wahrscheinlich eher weniger der Esoterik zuwenden.
Ich weiss nicht so recht - was hat braune Esoterik mit Matriarchaten zu tun? Über diese Gesellschaftsformen wird erst in den letzten Jahren geforscht - im Dritten Reich gab es eher "Mutterorden" und Co. als selbstbestimmtes Frauenleben... :confused:

Diejenigen, die gegen Esoterik wettern, wettern meist gegen Religion im Allgemeinen.

Nicht die Esoterik an sich ist schlecht, allerdings ist vieles, was als Esoterik verkauft wird mit brauner Ideologie angereichert. Und genau DAS ist das Problem. Da werdem Suchende mit Gedankengut infiziert, welches heute eigentlich schon Geschichte sein sollte...

LG
Ahorn

hallo wuschl

ich bitte dich werde doch endlich mal sachlich du wirfst uns vor in einer scheinwelt zu leben die keinen normalbürger betrifft aber schreibst sowas von
belanglosen phantasiegebilden zusammen die absolut der "realität" wiedersprechen wer sagt das die esoterik an sich braun ist-niemand!!
was (grossteils)frauen lesen verschwörungstheorien-blödsinn denn der grossteil der frauen sind an anderen themen der esotherik interessiert das trifft dann schon eher den geschmack der männlichen gattung.
anti-faschisten die synagogen anzünden das haut dem fass doch den boden
entgültig raus -so einen schmarrn habe ich schon lange nicht mehr gehört
um dich zu zitieren da möchte ich schon wissen wer von uns da geistesgestört
ist-sorry aber du lieferst hier nicht wirklich ein vernünftigen beitrag!!!
weder auf der pro oder contra seite geschweige denn sonst irgend etwas
will mal ne eindeutige message von dir hören mit der mensch was anfangen
kann...................................
gruss-uriel74

hallo wuschl

ich bitte dich werde doch endlich mal sachlich du wirfst uns vor in einer scheinwelt zu leben die keinen normalbürger betrifft aber schreibst sowas von
belanglosen phantasiegebilden zusammen die absolut der "realität" wiedersprechen wer sagt das die esoterik an sich braun ist-niemand!!
was (grossteils)frauen lesen verschwörungstheorien-blödsinn denn der grossteil der frauen sind an anderen themen der esotherik interessiert das trifft dann schon eher den geschmack der männlichen gattung.
anti-faschisten die synagogen anzünden das haut dem fass doch den boden
entgültig raus -so einen schmarrn habe ich schon lange nicht mehr gehört
um dich zu zitieren da möchte ich schon wissen wer von uns da geistesgestört
ist-sorry aber du lieferst hier nicht wirklich ein vernünftigen beitrag!!!
weder auf der pro oder contra seite geschweige denn sonst irgend etwas
will mal ne eindeutige message von dir hören mit der mensch was anfangen
kann...................................
gruss-uriel74

Ich hab allmählich den Eindruck, daß "Wuschl" mit der Tastatur labert um zu labern, nix weiter. Und auf denen rumzhacken, die vor "rechts" warnen, ist nun mal ein "Volkssport".

Sage

hallo sage
ha ha ha -ja bin da der gleichen meinung
bin wirklich schon gespannt auf seinen nächsten beitrag
irgendwie ist mir der arme tropf schon fast ans herz gewachsen muss
ne art hass liebe sein-he he
liebe grüsse-uriel74

.
Ich weiss nicht so recht - was hat braune Esoterik mit Matriarchaten zu tun? Über diese Gesellschaftsformen wird erst in den letzten Jahren geforscht - im Dritten Reich gab es eher "Mutterorden" und Co. als selbstbestimmtes Frauenleben... :confused:

Hermann Wirth - z.B.

Werbung:
@sage und u...el

ihr habt einfach nichts zu sagen, weil euch die bildung fehlt - jetzt versucht ihr mir den schwarzen peter zuzuschieben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben