Das Märchen von der Dualseele

schneekönigin;3183899 schrieb:
Das ist ein Totschlagargument, das ich so nicht bekräftigen würde. Ich würde sogar behaupten, dass Menschen, die so etwas äußern, eher in die falsche Richtung fahren, während andere, die es eher gelassener sehen, oftmals sogar wesentlich weiter sind.

Ich würde sagen, die Menschen fahren nicht in die falsche Richtung, sondern sind überfahen worden.
 
Werbung:
Ich kann dazu nur sagen, jemand, der die Dualseele für ein Märchen hält, ist ihr noch nicht begegnet.

Und was das Leid betrifft, niemand anders zeigt einem seine eigenen Schattenseiten so auf, wie die Dualseele, sollte es eine Beziehung sein. Wenn dann nicht beide hart daran arbeiten, wirds schwierig.
Ansonsten das Leid, wenn man nicht zusammenkommen kann, da bereits verheiratet etc. oder einer vor den heftigen Gefühlen davonläuft und sich permanent wehrt.

ah geh..:D Wenn man Schattenseiten hat, was immer damit gemeint ist - findet man sie am ehesten, wenn man sich selbst mal innerlich überprüft. Und man findet sie dann auch bei jeder Begegnung! Vor allem findet man Schattenseiten genau dann, wenn man auf nicht so geliebte Menschen trifft, die einem zb. in der Arbeit immer einen Strick drehen usw.. u. da zeigen sich am ehesten Schattenseiten.

Weiters kann man, so was wahres an dem DS-Märchen dran ist, nie verallgemeinern, den jeder Mensch ist ja verschieden, so auch logischerweise jeder Teil der sog. DS.
Somit könnte man auch sagen: Wenn was wahres dran ist, dann sieht u. erkennt man durch diesen Menschen, den manche hier bloss "DS" nennen, auch u. vielleicht gerade das Gute, das in einem bis jetzt verborgen steckte..;) die Lebensfreude, die man vielleicht verloren hatte, oder nicht so verspürte. Es ist eher so, das man dann auf einmal Sachen macht, von denen man vorher nicht dachte, das man zu sowas fähig ist - im positiven Sinne. Sozusagen löst diese "DS" das Gute (so vorhanden:rolleyes:) aus. Naja, wie kann man das beschreiben? Als ob plötzlich "Strom" (Energie) zu fliesen beginnt, u. man merkt erst richtig, das man lebt ;)
Man könnte sozusagen die Welt aus ihren Angeln reissen.

Wenn dann aufeinmal doch aus irgendeinem Grund die Trennung erfolgt, dann ist´s klar, das dies einem mehr umhaut, weil man ja vorher nicht wusste, was einem fehlt. Und dann wird es schlimm, weil plötzlich dieser Stromfluss unterbrochen wird, u. man fühlt sich echt energielos.
Und hier sag ich: Die DS ist der Motivator, der einem richtig zeigt, wie schön es ist, wenn jemand anderer für einen da ist, u. man für ihn da sein kann.

Keine Trennung schmerzt so, wie die von der DS - wobei ich immer wieder erwähnen muss, das mir das Wort DUALseele net gefällt.
Und dieser Schmerz, dieses Leid hat mit Egoismus wenig zu tun, im Gegenteil. Vor allem dann nicht, wenn man fühlt, spürt, das es dem anderen in der aktuellen Beziehung nicht gut geht, wenn man spürt, das es dieser DS doch wie einem selbst weit besser geht, wenn diese DS den Kontakt nicht abbricht, wenn diese DS - dieser Mensch sich bei dir selbst am wohlsten fühlt.
Klar, das kann man sich zwar auch einbilden. Doch wenn man die notwendige Erfahrung hat, dann erkennt man den Unterschied...

Aber hängt ja alles vom Charakter der jeweils beteiligten "Seelen" ab. Und die DS hat zwar ähnliche Züge, aber muss dennoch nicht ganz gleich sein, sondern man ergänzt sich wunderbar.

Und es ist auch nicht so, das irgendwer aus der "GEISTIGEN WELT?" kein Engel, kein Gott, diese Menschen trennen will, um irgendwelche Lernaufgaben abzulegen, nein, das wäre Manipulation u. nichtbeachtung d. freien Willens. Das machen weder Engel , noch Gott so, im Gegenteil.
Einzig u. allein obliegt es dem jeweiligen Menschen, was sie draus machen, u. wenn jemand vor diesen Gefühlen flüchtet, dann liegt das in ihm, u. die Engel werden sicher alles dafür tun, diesen Menschen Gedanken einzugeben, die ihn umstimmen können, ohne Zwang. Ob sich der Mensch danach richtet, oder diese Eingebungen verwirft, da haben die Engel keinen Einfluss, sondern nur der Wille des Menschen.

Den ich bin der Überzeugung, das Gott den Menschen als Mann u. Frau erschaffen hat, u. auch möchte, das Mann u. Frau in einer himmlischen Ehe leben, auch auf Erden. Das geht aber eben nur, wenn die richtigen Teile sich finden, u. auch wollen. Gott führt zusammen, nur der Mensch wehrt sich oft dagegen.

Und wieviele Partnerschaften aus falschen Gründen geschlossen werden, darauf möcht ich gar nicht näher eingehen. Weil andere Gründe oft mehr zählen. Deshalb muss diese Partnerschaft zwar nicht schlecht sein, ja man kann ja auch lieben u. zufrieden u. glücklich sein.

Alles deswegen, weil man seinen Partner mal ohne Gott sucht. Ist ja auch klar, den wer glaubt schon wirklich an Gott und vertraut gerade bei der Partnersuche darauf, das man den richtigen zugeführt bekommt? ok, ich schweife schon etwas ab... :rolleyes:

Jedenfalls bin ich auch sehr überzeugt, das es bei dieser Begegnung mit der DS nicht darum geht, sich selbst zu erkennen u. die Begegnung für einem selbst zu benutzen, sondern eher darum, das man GEMEINSAM durch Höhen u. tiefen geht, u. eher schlechtes aus Liebe zum anderen ändert. Aus Liebe zum anderen, was wieder die Vorstufe zur gottlichen Liebe ist.

Den wenn man Gott liebt, erfüllt man seinen Willen, seine Gebote freiwillig, aus Liebe oder zumindest man versucht es mit allen Kräften. Nicht für sich, nicht für irgendwelchen Lohn, den man sich erwartet, sondern eben aus Liebe zu Gott.
Da gibt´s ja auch in der Bibel die besten Beispiele, wo der Unterschied liegt. Der sich selbst zu stark liebende macht alles für sich, tut den willen nur deswegen, damit er etwas davon hat. Er schaut, wo für sich Vorteile sind, u. wird so tun, als ob er Vater/Mutter liebt. Doch in Wahrheit denkt er zb. nur ans Erbe.
Der andere liebt seine Eltern u. denkt nicht ans Erbe, sondern erfüllt den Willen der Eltern aus wahrer Liebe.

Und so ist es auch bei der DS. Dem einen ist dieser andere Teil weniger wichtig, u. sieht alles nur für sich, tut alles nur für sich und "benutzt" sozusagen die DS.
Der andere liebt diese DS wirklich u. tut vieles aus wahrer Liebe zu diesem Menschen.
Das Ergebnis ist zwar gleich, d.h. wenn ich etwas störendes ändere, dann ist es, wenn man es überwunden hat, weg.. mal einfach gesagt. Aber der Grund warum ist eben das Entscheidende.
Tut man es aus Liebe zum anderen, gewinnt man im Endeffekt mehr, ohne es eigentlich wirklich für sich zu wollen. Weil einem der andere genauso oder oft sogar mehr am Herzen liegt, als das eigene Wohl. Und das sehe ich als himmlische Liebe, so tun auch die Engel.

Die egoistische Liebe aber tut alles nur für sich. Und die Höllische liebe möcht ich gar nicht erwähnen... ;)

Das alles gehört dazu, zum DS-Märchen- auch wenn ich ein wenig ausgeholt hab.

Es ist nämlich sonderbar, das man hier von vielen zurechtgewiesen wird, wenn man nur andeutet, das man aus Liebe zum andern was verändern möchte. Dann spricht man gerne von Verbiegen im neg. Sinne.
Wenn man aber selbiges verändern will, für sich selbst, ohne auf den anderen zu schauen u. den anderen sozusagen nur zu benutzen, dann ist es auf einmal ok.
D.h. wenn ich dem anderen zuliebe mit dem Rauchen aufhören will, dann spricht man hier vom Verbiegen usw. obwohl es einem selbst ja auch zu gute kommt.
Wenn man aber sagt, das man mit dem Rauchen aufhört, weil man erkannt hat, das es schlecht ist, für sich, dann ist es plötzlich wieder ok...
Das Rauchen ist nur ein kleines Beispiel von vielem.
Aber es mag ja auch Beziehungen geben, wo keiner was ändern muss. naja, zumindest in der Phantasie...;) in Wahrheit eher weniger. Den oft ist es so, das man aus falscher Rücksicht schweigt, obwohl dies u. jenes einem doch stört. Aus falscher Toleranz, anstatt offen das auszusprechen. Das führt dann oft dazu, das man es lange in sich trägt, es verdrängt u. es dann plötzlich mal, wenn man schlechter drauf ist, intensiver u. vielleicht auch verletzender Rausbrüllt.
Oft sagt man ja auch nix aus Angst, den anderen zu verlieren. Aber hier kann man oft auch überprüfen, wie stark die Liebe des anderen wirklich ist.
Manchmal kann man da erkennen, wenn man es will u. genau schaut, das eben die Selbstliebe stärker ist, als die Liebe zum anderen.
Natürlich alles mit Mass u. Ziel.

Tja, ich hoffe, man kann mir folgen. Und vielleicht kommt der eine oder andere mal drauf, das zuviel Selbstliebe mehr schadet als nützt, vor allem in einer Partnerschaft, u. vor allem bei der DS Begegnung.

:)
 
Lasst doch mal die Liebe weg, die ist m.E. (verständlicherweise) reininterpretiert.
Es ist eine telepathische Verbindung.
In Quantensystemen bleiben durch Multiplikation einzelner Zustandsräume verschränkte Zustände auch über räumliche Entfernung ein einheitliches Ganzes. Bei Elektronenwolken reicht der Austausch eines Photons, um eine Verschränkung zu erzeugen. Beide Wolken reagieren dann immer synchron, auch wenn keinerlei Verbindung mehr besteht. Beim Menschen könnte es eine Resonanz der Spiegelneuronen sein.
Quantenphänomene lassen sich zur Übertragung und Verarbeitung von Informationen verwenden. Das erklärt die telepathische Verbindung.
Ich habe so was - leider - hab allerdings fast 2 Jahre gebraucht, um dahinter zu kommen, was das ist.
Mich würde eher interessieren, wie ich das wieder los werde. Es ist schon ziemlich lästig, ständig eine telepathische Verbindung zu jemand zu haben.
 
Die Geschichte über Dualseelen ist kein Märchen sondern ein gleichnis und zwar darüber dass, alles sehr eng miteinander verbunden ist und es gar kein Ich und Du gibt sondern nur ein uns, ein Einssein, Einheit in Vielheit. Wir sind und ich bin ist gleichzeitig ein ich bin mit allem und jedem, dem Leben selbst aufs Engste verbunden. Mein glück ist das Glück aller und jeder negative Gedanke, den ich denke und in meinem Handeln umsetze erzeugt karma und hat somit Einfluss auf meine Umgebung.

Die allgemeine Physik, Quantenphysik, Fraktallogik, der Buddhismus, das Christentum, etc enthalten alle die gleichen Kerngedanken und z.B in alten Kulturen wie der der Maya tauchen immer wieder die Bilder und besondere Bedeutung von Zwillingen und Dualseelen als an Einheit und enge Verbindung erinnernde Wesenheiten.

Ich stelle mir das gemäß Goethes Hexeneinmaleins oder auch zB dem jüdischen Lebensbaum mit den 10 Sephirots so vor dass bei Punkt 1, in der ersten Dimension des Einsseins mit Gott oder dem Leben selbst, dem Kosmos alles direkt verbunden war...die Entsprechung findet sich ja auch in der Zellteilung die dann im zweiten Schritt der zweiten Dimension zur Teilung kam und es auch Seelenzwillinge gab...in Schritt 3 der dritten Dimension wurde aus der Welle, der energetischen Wellen Raum...Materie, Geistiges Bewusstsein.
Was ich mit meinem Seelenzwilling erlebt habe war an sich so etwas wie eine stehende Wellen...zeitlosigkeit mit Wiedererinnerung an die Zeit vor der Zeit sozusagen. Wenn also zwei gleich frequente Seelen aufeinander treffen lösen sich Unter und Oberfrequenzen aus und nur die starke Mittelfrequenz schwingt im symmetrischen gleichtakt oder so ähnlich.

Ich denke dies ist ein eher seltenes Phänomen und es gibt Unterschiede.

Ich fand dazu das und sehe darin Entsprechung zu anderweitig Gelesenem:


Zwillingsseelen sind schlicht zwei gleich frequente Seelen die sich ineinander auflösen zu einer Einheit und damit zurückkehren zu ihrer alten Einheit. Es gibt Zwillinge in diversen Entwicklungsstadien und das Zusammentreffen führt jeweils zur weiteren Entwicklung bis hin zur Transliminalität und Ablösung von weiterer Inkarnation. Entwicklungsstufe ist was Energetisches...kann man am Muskeltonus messen etc. Zunächst beginnen die Seelen stärker polarisiert und stärker im Ausschlag...und pendeln sich dann nach und nach durch die Inkarnationen hinweg zur Mitte hin...das ist ggf dann 2012 verstärkt der Fall...mit der 5, der Mitte zur 10 hin.

Unterm Strich bleibt natürlich einfach Gegebenheit und an sich etwas was man gar nicht so recht in Worte fassen kann..außer ggf einfach die Essenz: das wir alle göttlicher Sternenstaub und göttlicher Herkunft sind, quasi Gott sind und Gott in uns, unserer Seele ist, und uns damit eine gewisse Verantwortung auferlegt ist. Z.B die unsere individuelle Krone (also Grundeigenschaften) zu entwickeln und zu verwirklichen. Das gute in uns und aus uns heraus zu entwickeln und zu entfalten und uns gewahr werden dass allein ein negativer Gedanken bereits enorme Macht entwickeln kann...zerstörerische Macht die sich im Handeln auskristallisiert und eine Welt erschafft in der zerstörerische Mächte wohnen und wirken. Allein schon der Glaube an ein sogenanntes Böses tritt eine Lawine los in Sachen Definition was böse ist, wer wann böse ist, was Existenzberechtigung hat oder nicht. Dunkle Unterfrequenzen wie Angst vor dem Bösen, oder Hass auf Böses etc. rufen dunkle Mächte herbei sozusagen. Daher ist LIcht im Herzen immer der beste Weg um die Polarität (die 2 lass stehn..lt Goethes Hexeneinmaleins, also die Polarität von gut und Böse und entweder-oder stehen lassen und mit der drei, dem lebendigen Geist im Bewusstsein das Polarität Illusionsspiel des Verstandes ist austauschen) zu überwinden.


Herzliche Grüße
Eight




Betr Liebe noch: es gibt viele Arten der Liebe...die reine Seelenliebe ist eine Form davon und es gibt unterschiede zu den anderen Liebesformen...jede Liebesform hat sozusagen ihre eigene Frequenz und Farbe aber die stärkste Frequenz hat die reine Seelenliebe oder göttliche Liebe...wu wei oder bedingungslose Liebe. Es gibt auch bedingte Liebesformen. Begegnung zweier Liebender findet an sich nur wirklich statt in einer Sphäre des Hier und Jetzt wenn man abläßt von Erwartung in die Zukunft oder Rückerinnerung an die Vergangenheit. Begegnung findet statt wenn zwei Seelen sich nackt und unverstellt in einem nackten Raum begegnen. Alles was mit Vorstellung über ein gemeinsames Gestern oder Morgen behaftet ist bildet an sich karma aus, entwickelt Form und Anbindung...das ist natürlich auch in Ordnung zum Erhalt der Menschheit aber auf Dauer vergehen solche Liebesformen und verlieren an Kraft und Energie. Die romantische Liebe ist rot (oder rosa je nach Entwicklungsstand der Seele) und wird dann im Verlauf ggf orange (Kraft gebend, Kraft nehmend) und wenn man an seinem Liebesglück arbeitet kann man sich durchaus auch auf Weiss zuarbeiten. Aber oft verändern sich Menschen im Verlauf ihres Zusammenseins und oft passen dann auch die Farben nicht mehr so recht weil sich einer stärker verändert als der andere oder einer der Partner sich nicht verändern will und stehen bleibt oder man trifft auf eine andere Seele die in ihrer Frequenz passender ist etc. Im irdischen Sammelbecken der Seelen durchwandern diese halt dieses Becken und tauschen sich hier aus und dort aus, verändern sich durch Austausch, driften wieder auseinander bis zu einem Punkt einer osmoseähnlichen Angleichung...das ist glaube ich sowas wie die nächste Dimension und verbunden mit einer Bewusstseinsänderung.

So in der Art..ich bin noch esoterischer Neuling und übe noch und daher alles was ich schreibe ohne anspruch auf Vollständigkeit oder totale Wahrheit oder sowas....ich warte noch auf neue Ideen, sprich Eingaben....

aber eins ist gewiss: Horrornachrichten über Apokalypse etc ist Quatsch und negatives Denken und nie gut....verkaufen sich aber gut da der Verstand vieler das Drama mag...und die Dramaindustrie boomt...wird Zeit für nen Umklapppunkt finde ich.

Less drama, more awareness ;)
 
Dualseele.
2 Seelen die ein Bewusstsein teilen
Begegnung nur extrem selten, dabei wird sich die Schöpfung etwas gedacht haben
Ein treffen wäre auf Dauer nicht zu ertragen, würden sich Dualseelen einmal als Mensch begegnen wäre es eine Liebe die nicht von dieser Welt ist
Die sehnlichste Suche nach Gott wäre erfüllt denn sie würde einem immer wieder gegenüber sitzen und in den Augen seines Gegenübers sehen, welche man Dualseele nennt.
Die fehlende Hälfte eines Tropfens mit der wieder ein reines göttliches Bewusstsein entstehen kann.
Auch wäre es so das in der materiellen Welt die getrennten Körper nicht eins miteinander werden könnten.
So wäre dies treffen der Seele, Dualseele auch nicht dazu da, das man eine gut funktionierende und auch glücklich machende Beziehung führen kann.
Ein Mensch für eine glücklich machende und zufriedene Beziehung sollte man also nicht in der DS suchen.
Es gibt dafür zum Glück noch andere perfekte Partnerschaften zum Glück!
 
Lasst doch mal die Liebe weg, die ist m.E. (verständlicherweise) reininterpretiert.
Es ist eine telepathische Verbindung.
In Quantensystemen bleiben durch Multiplikation einzelner Zustandsräume verschränkte Zustände auch über räumliche Entfernung ein einheitliches Ganzes. Bei Elektronenwolken reicht der Austausch eines Photons, um eine Verschränkung zu erzeugen. Beide Wolken reagieren dann immer synchron, auch wenn keinerlei Verbindung mehr besteht. Beim Menschen könnte es eine Resonanz der Spiegelneuronen sein.
Quantenphänomene lassen sich zur Übertragung und Verarbeitung von Informationen verwenden. Das erklärt die telepathische Verbindung.
Ich habe so was - leider - hab allerdings fast 2 Jahre gebraucht, um dahinter zu kommen, was das ist.
Mich würde eher interessieren, wie ich das wieder los werde. Es ist schon ziemlich lästig, ständig eine telepathische Verbindung zu jemand zu haben.

eine rein rationale Erläuterung, aber wozu Liebe weglassen? Liebe ist an sich nur das Synonym für eine spezielle Frequenz die in unserer Dimensionalität als Liebe bezeichnet wird.
Die Synchronizität ist Synonym für absolutes, göttliches Einssein, auch im Denken und Tun. Wozu also die Verbindung kappen, die ein göttliches Geschenk ist? Das wäre eine Art Schmähen eines göttlichen Geschenkes.

Was glaube ich wichtig ist ist sich der Verantwortung bewusst zu werden, die mit dieser engen Verbindung besteht. Das Glück deiner Mitseele ist auch dein Glück, ihr Leid, dein Leid und dies ist wiederum Synonym dafür das das Glück aller sehr eng mit deinem eigenen Glück zusammenhängt und somit jeder Einzelne (der ja an sich nicht ein Einzelner ist sondern eins mit dem Großen Ganzen) mit verantwortlich ist für sein Glück, das Glück aller.

Wir sind alle aus der selben Ursuppe gemacht und an sich ist jeder um uns auch unsere Dualseele oder Zwillingsverwandter und zwar in dem Augenblick in dem man auf die Frequenz der bedingungslosen Liebe schaltet (was ja nur ne Bezeichnung ist, das Wort Liebe ist ein Abstraktum für eine Energiefrequenz von gewissem Schwingungsniveau und zwar dem erhebendsten und göttlichstem das diese Welt/en kennen.

Grüße
Eight
 
Dualseele.
2 Seelen die ein Bewusstsein teilen
Begegnung nur extrem selten, dabei wird sich die Schöpfung etwas gedacht haben
Ein treffen wäre auf Dauer nicht zu ertragen, würden sich Dualseelen einmal als Mensch begegnen wäre es eine Liebe die nicht von dieser Welt ist
Die sehnlichste Suche nach Gott wäre erfüllt denn sie würde einem immer wieder gegenüber sitzen und in den Augen seines Gegenübers sehen, welche man Dualseele nennt.
Die fehlende Hälfte eines Tropfens mit der wieder ein reines göttliches Bewusstsein entstehen kann.
Auch wäre es so das in der materiellen Welt die getrennten Körper nicht eins miteinander werden könnten.
So wäre dies treffen der Seele, Dualseele auch nicht dazu da, das man eine gut funktionierende und auch glücklich machende Beziehung führen kann.
Ein Mensch für eine glücklich machende und zufriedene Beziehung sollte man also nicht in der DS suchen.
Es gibt dafür zum Glück noch andere perfekte Partnerschaften zum Glück!

genau, 2 Seelen die ein Bewusstsein teilen....und wenn man dann potenziert sind es erst 2, dann 4, dann 8 dann 16, dann 32 und bei einem Schachbrett mit 64 Feldern sind es auf dem 64. Feld 9.223.372.036.854.775.808 Reiskörner.

Gelesen: neun Trillionen zweihundertdreiundzwanzig Billiarden dreihundertzweiundsiebzig Billionen sechsunddreißig Milliarden achthundertvierundfünfzig Millionen siebenhundertfünfundsiebzig Tausend achthundertundacht Reiskörner. oder Seelen die eins sind in einem Bewusstsein was Individualität natürlich keineswegs ausschließt ;)

Grüße von
Eight
 
Dualseele.
2 Seelen die ein Bewusstsein teilen
Begegnung nur extrem selten, dabei wird sich die Schöpfung etwas gedacht haben
Ein treffen wäre auf Dauer nicht zu ertragen, würden sich Dualseelen einmal als Mensch begegnen wäre es eine Liebe die nicht von dieser Welt ist
Die sehnlichste Suche nach Gott wäre erfüllt denn sie würde einem immer wieder gegenüber sitzen und in den Augen seines Gegenübers sehen, welche man Dualseele nennt.
Die fehlende Hälfte eines Tropfens mit der wieder ein reines göttliches Bewusstsein entstehen kann.
Auch wäre es so das in der materiellen Welt die getrennten Körper nicht eins miteinander werden könnten.
So wäre dies treffen der Seele, Dualseele auch nicht dazu da, das man eine gut funktionierende und auch glücklich machende Beziehung führen kann.
Ein Mensch für eine glücklich machende und zufriedene Beziehung sollte man also nicht in der DS suchen.
Es gibt dafür zum Glück noch andere perfekte Partnerschaften zum Glück!

genau, 2 Seelen die ein Bewusstsein teilen....und wenn man dann potenziert sind es erst 2, dann 4, dann 8 dann 16, dann 32 und bei einem Schachbrett mit 64 Feldern sind es auf dem 64. Feld 9.223.372.036.854.775.808 Reiskörner.

Gelesen: neun Trillionen zweihundertdreiundzwanzig Billiarden dreihundertzweiundsiebzig Billionen sechsunddreißig Milliarden achthundertvierundfünfzig Millionen siebenhundertfünfundsiebzig Tausend achthundertundacht Reiskörner. oder Seelen die eins sind in einem Bewusstsein was Individualität natürlich keineswegs ausschließt ;)
Auch in enger Liebesverbundenheit oder Seelenverbundenheit behält jeder seine Individualität. Einheit in Vielheit sozusagen. Einheit bedeutet vom Wesenskern her auf einer Frequenz zu schwingen und zwar in der Mittelfrequenz aller Welten, des Kosmos. Auf 8 Hertz derzeit.

Eine Frequenz übrigens die man im Alphazustand des Hirns oder Thetazustand hat. Also in der Traumphase, Meditationsphase, dann wenn die Seele vollkommen in sich ruht und Stille herrscht und Einsgefühl mit allem und allen. Und aus diesem Bewusstseinsmoment heraus im Alltag bewusst zu handeln bringt an sich eine ganz neue Welt hervor.

Ich denke darauf läuft es auch mit dem 2012-Thema heraus...etwas geht zu Ende, etwas Neues kann beginnen, eine neue Ära in dem Bewusstsein, dass alles, absolut alles sehr eng miteinander verbunden ist und daher die Aufgabe und Verantwortung besteht achtsam zu sein. Achtsam und still und in sich selbst (seiner Seele = der Seele aller ringsumher) ruhend und nicht aus dem zu wachen 2-polaren Verstand (der spaltet und auch das Individuum als getrennt von der Welt sieht etc.) die Welt zu regieren sondern im dreidimensionalen Bewusstsein/lebendigen Geist eine neue Welt zu formen.
Der 2 dimensionale Verstand ist ein prima Werkzeug sofern es vom lebendigen Geist also der Dreidimensionalität (= Bewusstheit dass Dualität Illusion, Abstraktion für den Arbeitsmodus eines Hirns ist und die Integration des Verstandes in den Kontext eines wachen, lebendigen göttlichen Geistes wichtig etc.) gesteuert wird. Wach wird dieser Geist in der 8er Frequenz, Ruhe, Stille, Freude, Gefühl der Geborgenheit, Einssein und in dieser Frequenz.

Und an sich ist es recht simpel in diese dreidimensionale Schwingung zu kommen...einfach durch Atemmeditation od.ä. und je mehr man übt desto mehr taktet die Materie (unser Hirn, der Verstand, Psyche etc.) drauf ein und gewöhnt sich an diesen Zustand. Hirne funktionieren als System so dass sie immer den Zustand den sie am häufigsten einnehmen als Normalität interpretieren und diesen Zustand dann erhalten und wieder herstellen.

Daher besteht an sich die Aufgabe: train your brain im 8er-Takt...lets dance! Der Kosmos tanzt an sich die ganze Zeit schon diesen Takt, er singt und tanzt und wartet auf weitere Mitsänger und Mittänzer.

Grüße von
Eight

die von ihrem Seelenzwilling oder ihrer Dualseele, also einem Wesen auf der gleichen Wellenlänge träumend (erneut) erweckt wurde.



P.S mit diesem Zeitlimit dass man nur innerhalb von so und so viel Minuten zur Ergänzung/Änderung hinkommt, komme ich nicht hin...seufz...ich mags gerne langsamer und bedachter....daher gibts wohl demnächst ggf Doppelposts. ;)
 
Ich würde sagen, die Menschen fahren nicht in die falsche Richtung, sondern sind überfahen worden.


sry für die harte Ausdrucksweise, aber mit Verlaub: das ist dualistischer Punk und Opferdenken und tut dir nicht gut und auch anderen nicht gut. Die Menschen und jeder Mensch überfährt sich selbst in einer dualistischen Denkweise ala:
entweder-oder
Täter-Opfer
schwarz-weiss
Jedes Leid ist hausgemacht durch eine ungünstige Denklage die eine ganz eigene Welt konstuiert und formt.

Der Verstand abstrahiert und denkt in Polaritäten aber diese Polarität repräsentiert keine Wahrheit oder ausreichende Aussagekraft über das wirkliche Sein.
Im wirklichen, wahrhaftigen Sein löst sich die Polarität auf.

An Goethes Hexeneinmaleins denken:

Du musst verstehen, aus 1 mach 10!

hier mal ne Kopie von einer ganz guten Interpretation aus dem Netz:
(leider kann man hier ja erst ab so und so vielen Beiträgen nen Link setzen glaube ich.)

****************************************************

Erläuterungen zu Goethes Hexeneinmaleins

Hexeneinmaleins von Johann Wolfgang von Goethe

Du musst verstehn!
Aus Eins mach Zehn,
und Zwei lass gehen
und Drei mach gleich -
so bist du reich!
Verlier die Vier!
Aus Fünf und Sechs -
so sagt die Hex -
mach Sieben und Acht:
Dann ist's vollbracht.
Und Neun ist Eins
und Zehn ist keins.


Erklärung : Mit ein bißchen Zahlenmystik kommt man der Bedeutung des Hexeneinmaleins schnell auf die Spur.

Du musst verstehn!
Aus Eins mach Zehn,

Die Eins ist das uranfängliche, nie geborene Göttliche,
die Zehn ist die Zahl der Vollendung in der Schöpfung.
Also: mit Hilfe des Göttlichen schaffe Vollendung in der Schöpfung und offenbare damit das Göttliche vollkommen in der Welt.

und Zwei lass gehen

Die Zwei ist die Polarität in unserem Bewußtsein. Sie gilt es zu überwinden, um das Göttliche erkennen zu können. So müssen wir z.B. unsere Unterscheidung in "gut" und "böse" überwinden.

und Drei mach gleich -
so bist du reich!

Die Drei ist unser Geist. In ihm heisst es Ausgleich und Klarheit zu schaffen (Nur mal als Beispiel: Denke an Vater, Sohn, Heiliger Geist im Christentum als verschiedene Aspekte des Geistes). Ein klarer, ausgeglichener Geist ist der größte Reichtum, den wir haben können.

Verlier die Vier!

Die Vier ist die Zahl der Materie. Unsere große Anhaftung an sie gilt es zu überwinden.

Aus Fünf und Sechs -
so sagt die Hex -

Fünf ist der Mikrokosmos - der Mensch als vollkommenes Abbild der Sechs, des Makrokosmos, also des gesamten Universums.

Wenn wir beide in ihren Gesetzmäßigkeiten erkennen und auch das wahre Wesen beider erkennen wird daraus

mach Sieben und Acht:
Dann ist's vollbracht.

die Sieben - Göttliches Bewußtsein oder eben umgekehrt ausgedrückt die vollkommene Bewußtheit der eigenen Göttlichkeit und die Acht - liegend das Zeichen für Unendlichkeit, grenzenlose Bewußtheit, aufrecht das Zeichen für ewige Wiederkehr und den Weg des Bewußtsein vom Geist in die Materie und wieder zurück - in alle Ewigkeit.

Und Neun ist Eins

Die Zahl Neun ist die Natur des Göttlichen, die sich in unzählige Formen begibt und doch immer sie selbst bleibt. Deshalb ist die Neun zugleich die Eins, weil sie eben die Natur des Göttlichen und damit untrennbar von ihr ist.

Multipliziere eine Zahl mit 9, z.B. 9x7 = 63, Quersumme 9. Die neun bleib also erhalten, auch wenn sie sich mit einer anderen Zahl verbindet. Oder 13+9 = 22 . Die Quersumme von 13 ist 4, wenn man 9 dazu addiert, ergibt das 22, Quersumme wieder 4.

und Zehn ist keins.

Die Zehn ist keins, denn sie besteht aus 1 und 0, also dem Göttlichen und dem unendlichen Raum. Sie ist die vollkommene Offenbarung des Göttlichen in der Schöpfung und zugleich eine Illusion, weil sie als Basis nicht sich selbst, sondern einzig den "Geist Gottes", die 1 hat, um es in christlicher Diktion auszudrücken.

Hexenmeister bin ich übrigens keiner, bloß einer, den das Hexeneinmaleins schon mit Anfang Zwanzig fasziniert hat. Und wenn man Zahlenmystik ein bißchen kennt, ist es gar nicht so schwer, Goethes schöne Verse zu enträtseln.

****************************************************
(Zitat von der Website: von klareslicht)


wer im dualistischen Spalt festhockt der begegnet sich nicht, seiner Seele nicht und auch seinen Mitseelen nicht, das ist dann an sich schade. Mit recht simplen Methoden kommt man dort jedoch auch raus.

Viel Erfolg dabei!
Eight



dran denken: der Mensch ist Abbild Gottes/des Kosmos und somit mit göttlichen Grundeigenschaften ausgestattet. Ein großes Geschenk mit enormer Wirkkraft und großer Verantwortung.
Opferdenken also negative Unterfrequenz schwappt auch in Wellen ins Umfeld und andere Bewusstseine und dort verstärken sich manchmal die Resonanzen od.ä.
Jeder Gedanke hat Wirkkraft, auch wenn er gar nicht ausgesprochen wird. Trennung ist per se Illusion und wenn man z.B mit einer Wärmebildkamera guckt oder ein Riesenenergiemessgerät oder sowas auf unsere Welt zoomen würde, würde man gar keine einzelnen Tiere oder Pflanzen oder Menschen unterscheiden können, sondern nur Energiefelderr und Knotenpunkte erkennen, die in engster Synergese interagieren.
Das merkt man ja auch im Wohnumfeld von menschen, wie jemand so drauf ist und getaktet. Es gibt Menschen die ziehen ihrem Umfeld Energie ab weil sie innerlich blockaden tragen und viel Energie von außen brauchen und es gibt sowas wie mich z.B also Menschen die geben viel nach außen weil sie recht gut ausgestattet sind und wie ein kleines Kraftwerk auch aus sich selbst heraus neue Energien erzeugen können. Das ist an sich Ergebnis von achtsamer Lebensweise und Selbsttaktung..ich weiss ich habe nen polaren Verstand und habe gelernt damit um zu gehen, ich weiss ich habe Gefühle, bin diese Gefühle jedoch nicht und gehe mit diesen Gefühlen achtsam um. Im Rahmen meiner Möglichkeiten und auch ich habe meine Lehrerfahrungen mit Unachtsamkeit gemacht und mir und meinem Umfeld einiges an Leid zugetragen durch Unachtsamkeit, Unaufrichtigkeit. Aber nun habe ich mich für eine Frequenz entschieden und bemühe mich diese Frequenz zu halten.
Ich denke dass es ausschlaggebend ist fest im Glauben und auch Willen zu sein, sonst bringt es wenig. Also nix für Faule die nach Ausreden suchen (die ich früher auch zeitweilig mal war) oder Menschen die sich dazu entscheiden die mit polarem Denken, Opferhaltung etc. ihren painbody zu nähren.

Ich empfehle zum Thema Eckhart Tolle Beiträge auf youtube..er hat da irgendwo auch was zum painbody gesagt. Er ist sehr authentisch, d.h. ruht in sich, sehr schlicht und überzeugend.

Ich tausche mich mit sehr vielen Menschen mit ein wenig Anlaufschwierigkeiten in Sachen Überwindung der Polarität aus und gebe hie und da einige Impulse. Unter anderem auch bei hilferuf.de unter dem Nickname Tyra
 
Werbung:
lass ma mal die Dualseelentheorie, das DS Märchen ganz weg.

Was bleibt über?

Die Gruppe Westwind hat es schön besungen:

"Wenn du net bei mir bist.. fühl i mi so leer,
jo i bin dann ganz unten, noch ganz kurzer Zeit..
und i foi tiefa u. tiafa, i find dann kan hoit mehr.

Wenn du net bei mir bist.. fühl i mi so leer..
i hör da jo so gern zua, des baut mi irsinnig auf,
u. bist du weit weg von mir, kum i imma wieda, auf des ane drauf..


Wenn du net bei mir bist...... usw.."


:banane:
 
Zurück
Oben