Das Märchen von der Dualseele

Will ihm ja nix unterstellen...aber auch das ist schon vorgekommen...allerdings, wie ich schon schrieb..ist es dann meist eine wesentlich jüngere Kollegin, wegen der die Gattin verlassen wird...gibt aber auch Promis, die mit ihrer Frau 40 und mehr Jahre glücklich verheiratet sind und bleiben....

natürlich kann man als außenstehender nie wissen, ob jemand treu ist, auch wenn die ehe nach außen perfekt scheint. Und es ist natürlich bekannt, dass manche männer gerade in ihrer midlife-crisis plötzlich fremdgehen und sich eine jüngere frau suchen. Bei stars kommt das noch ein bisschen häufiger vor, weil sie mehr versuchungen ausgesetzt sind.
der herr Khan zum beispiel könnte in bollywood wirklich jede haben.
und genau aus dem grund finde ich es von Devdas irrsinnig zu glauben, er würde sich ausgerechnet ihn sie verlieben und sie wie ein prinz auf sein schloss holen.
sie kann wahrscheinlich noch nicht einmal richtiges Englisch, geschweige denn Hindi.

außerdem gilt Shah Rukh Khan als der saubermann von Bollywood. wenn eine affäre ans licht käme, würde es einen riesigen skandal geben und sein image wäre anschließend genauso zerstört wie das von Tiger Woods.

also, kurz gesprochen: Devdas fantasiert sich da etwas zusammen, was nie eintreffen wird.
wenn man so besessen von einem star ist, dass er den lebensmittelpunkt einnimmt, dann ist das nicht mehr bloßes fansein sondern eine sucht und man sollte mal ernsthaft ergründen, was man in wahrheit damit zu kompensieren versucht.
 
Werbung:
Guten Abend miteinander,

es ist so, dass ich schon länger die ganzen Themenbereiche um die Dualseele herum verfolge.

Auch auf die Gefahr hin, dass mich viele gleich steinigen werden, möchte ich meine, selbstverständlich ganz persönliche Sichtweise, zur Dualseele kundtun.
Es geht mir nicht darum "recht" haben zu wollen, sondern darum, Impulse zum Nachdenken oder Fühlen in den Raum zu stellen.

Für mich ist die Dualseele ein Märchen, ein Gleichnis vielleicht, aber bestimmt keine Realität.


Egal welche Themen ich hier lese, die Dualseele ist hier meist mit den Themen, Herz, Schmerz, Leid, Trauer, Traurigkeit, Depression belegt.
Weiß einer warum das so ist?


Wenn ich ein Märchen oder ein Bild "der" Dualseele hätte, an die ich übrigens nicht glaube, dann wäre diese einfach Liebe über alle Begrenzungen dieser Welt hinaus.


Ein schönes Märchen, "jeder" hofft, freut, wünscht sich seine Dualseele zu treffen und bingo, alles ist rosarot, toll, wunderbar, einzigartig, schön - in aller Form "fertig". Warum aber dann Trauer, Depression, Leid?


Hier kommen wir vom Märchen hinein in die Realität. Denn das Märchen findet im Kopf statt. Ein Dual, ein Traumbild, ein Wunschbild eines Menschen, nicht aber die Realität. Die Realität enttäuscht uns bitter, weil kein zweiter Mensch so ist wie wir. Es kann nicht sein und es geht nicht.

Weil jeder Mensch geprägt ist von Erfahrungen, Erlebtem, Prägungen usw.


Wir begegnen hier in dieser Realität einfach "nur" Menschen, die ähnliche Themen, Erfahrungen, andere sagen Schwingungen - wie wir haben. Oft sind es einfach nur gemeinsame Erfahrungen, oft auch sehr negative, die in sich Resonanz haben. Warum würden wir sonst Person X attraktiv und Person Y unattraktiv finden? Warum ist der Mann schön für uns und der nicht - oder die Frau sexy und die andere nicht?

Warum?

Weil wir eine Resonanz haben, weil wir die gleiche Sprache sprechen, weil wir vielleicht die gleichen Interessen haben, uns das gleiche Schicksal begleitet, wir uns vielleicht ja von anderer Zeit kennen.


Es ist nicht mehr und nicht weniger - es ist eine Resonanz dessen, was in uns ist. Was wir lernen, erfahren, heilen oder einfach nur ansehen sollen. In der anderen PErson sollten wir "UNS" sehen und erkennen, dass wir hier eine Aufgabe erfahren. Vielleicht sieht die Aufgabe so aus, verschiedene Defizite oder ganz positiv auch wunderbare körperliche Schwingungen zu sehen, erfahren oder erleben.

Aber mein Partner bin immer ich. Egal wer es ist. Der Lebenspartner, Freund, Kollege oder Nachbar.

Das Märchen von der Dualseele endet mit dem ICH BIN - es geht immer zuerst um mich. Ich "muß" mich kennen, erkennen - und mein Partner hilft mir dies.

Wir machen den Fehler, den Fokus von uns weg auf den anderen zu stellen.
Sätze, wie "meine Dualseele macht den oder den Fehler, verhält sich hier und da unmöglich".

Aber genau dieser Ansatz ist der "falsche" Weg? Der richtige Weg kann nur sein: "was löst das Verhalten meines Gegenübers in mir aus - und was gibt es in mir anzusehen und zu heilen". Jetzt gehen wir mit der Aufmerksamkeit weg vom anderen - und wenden uns selbst hin.

Und darum geht es in diesem Märchen. Um uns - die Hingabe und Akzeptanz von uns selbst - aber niemals um das Finden des Glücks im anderen.
Wer das Glück im anderen SUCHT, wird immer enttäuscht werden.
Es kann logischerweise nicht anders sein -

Die Quintessenz ist also, das was der Partner in mir auslöst zu mir zu nehmen und nicht die Schuld auf den Partner zu schieben.

ICH - ja ICH BIN für mich verantwortlich - und dafür brauche ich Menschen, die mich dazu hinführen, aber keine Fantasiegebilde, die nur im Kopf stattfinden.

Und du hast Recht Martina. Ich sehe das auch so.:)


Liebe Grüsse Lizzy56:)
 
Bei genau solchen Fans gruselt es mich ...

was wirst du tun, wenn Shah Rukh nicht einsehen will, dass er dir gehört.
wenn er keine notiz von deinem buch nimmt?
wirst du dann aufgeben oder was hast du als nächsten schritt geplant?

Was wirst du tun, wenn Shah Rukh einsehen will, dass er zu mir gehört?
Wenn er Notiz von meinem Buch nimmt? (Du wirst dich in einigen Jahren noch wundern, was für ein Oberknaller das sein wird!)
Wirst du dann aufgeben, oder was hast du als nächsten Schritt geplant?

willst du dann nach indien reisen und wochenlang vor den toren des mannat ausharren bis seine wächter erbarmen mit dir haben?

Willst du dann nach Indien reisen und wochenlang vor den Toren des Mannat ausharren, bis seine Wächter erbarmen mit dir haben, damit du mich weiter verunglimpfen kannst?

oder warst du vielleicht schon längst dort und hast es wie so viele andere vergeblich versucht?

Oder warst du vielleicht schon dort und hast es vergeblich versucht?

wirst du versuchen, ihn zu erreichen wenn er kommenden herbst hier in berlin dreht?

Jetzt mal im Ernst, warum sollte ich? Ich habe ihn schon längst erreicht, auch wenn dein zartes kleines Köpfchen 1000 x nicht begreifen kann, dass Shah Rukh ein Teil meines eigenen Geistes ist. :trost: Ich bin er und er ist ich!
Du wirst mich auf keiner seiner Veranstaltungen finden können (zumindest nicht persönlich-weiblich und so lange nicht, bis wir auch offiziell ein Paar sind, denn im Geiste sind wir es längst), weil ich es einfach nicht nötig habe, mich unter eine Menschenmenge zu mischen, um mich kreischend an meine eigene 2. Hälfte ranzuschmeißen. (Ich bin für mein Baby wesentlich weniger gefährlich als ein weiblicher Fan, der ihm aus Wut zerissene Konzertkarten ins Gesicht pfeffern will, zumal ein Teil meines Geistes selbst dem persönlichen Schutze Shah Rukhs dient.) Für den Fall, dass du auch damit Verständnisprobleme hast: Das bedeutet, dass einer meiner weiblichen Seelenanteile selbst Shah Rukhs persönlicher Schutzengel ist!
Dass ich zumindest auf twitter anfangs eine kurze Zeit versucht habe, ihm persönlich eine Botschaft zu übermitteln, ist nur zu verständlich für den, der weiß, was ich weiß! Und ob du's glaubst oder nicht, es existieren tatsächlich weniger oberflächliche Menschen, als solche von deiner Sorte, die sich ernsthaft die Mühe machten, hinter die Fassade zu blicken und mittlerweile überzeugt sind von dem, was ich sage. Ob du das nicht bist, tut hier im Moment nicht zur Sache. Aber eines lass dir gesagt sein, eines Tages wirst du um meine Geschichte nicht mehr herumkommen, weil die untrennbar mit der von Shah Rukh verbunden ist. Und daran wird sich auch nichts ändern, nur weil ein paar kleingläubige Fans sich einreden wollen, ich sei nicht ganz dicht! ;)

was wirst du tun, wenn er dich weiterhin ignoriert?

Im Grunde macht es wahrscheinlich ohnehin wenig Sinn, wenn ich jemandem wie dir versuche, etwas erklären zu wollen, weil für oberflächliche Menschen wie dich nur das zählt, was sie sehen. Aber dennoch: Ignoranz zwischen Dualseelen findet allenfalls oberflächlich gesehen statt. Im Geiste kann und will er mich nicht ignorieren, weil wir bereits untrennbar und in vollkommener Liebe miteinander verbunden sind. Und da ich als Prophetin unsere Zukunft im Wesentlichen längst kenne, ist die äußere Folge nur noch eine Frage der Zeit. Aber eine Gegenfrage:

kannst du das akzeptieren oder greifst du dann zu härteren maßnahmen ...

... wenn du eines Tages erkennen und begreifen musst, dass ich nichts weiter als die Wahrheit gesagt habe und niederträchtige Menschen wie du sich zuviel heraus genommen haben, indem sie versuchten, mich schlecht zu machen? Oder wirst du dann noch weitergehen und mir aus Neid und Missgunst an die Gurgel springen wollen?

ach ja, und glaubst du wirklich, er wurde für dich Gauri verlassen?
bollywood-stars.net/images/gauri1.jpg
seine frau, mit der er seit 18 jahren verheiratet ist und 2 kinder hat?

Im Geiste hat er Gauri längst für mich verlassen! Und ein Teil von ihm ist sogar seit meiner Geburt, also seit fast 46 Jahren, ebenfalls als Schutzengel bei mir! Und was glaubst du wohl, wer das Sagen über die eigene Persönlichkeit hat, der Verstand oder der Geist?
Ich sag's dir: Bei oberflächlichen Menschen kann schon mal der Verstand siegen, der in die Irre führt, wie man z. B. an dir ganz gut sehen kann! Erscheint Shah Rukh dir oberflächlich? Wenn ja, dann hast du ihn nicht im geringsten erkannt!
Und was soll das Bild von Gauri? Glaubt die Oberflächlichkeit in dir tatsächlich, dass Shah Rukh seine derzeit Angetraute nicht verlassen könnte, nur weil sie schön ist? Mannometer, wie naiv muss man eigentlich sein?
Und wer sagt, dass ich nicht ebenfalls schön sei? Es heißt schließlich nicht grundlos "Die Schöne und der Geist"! :D
Tztz ... und selbst wenn ich tatsächlich hässlicher wäre als Gauri, warum glaubst du wohl, hat Prinz Charles Lady Di für seine Chamilla verlassen? :D Hmm ... war er nicht ebenfalls einige Jahre mit der schönen DI verheiratet und hatte/hat Kinder mit ihr?
Und selbst wenn Shah Rukh Gauri einst aus Liebe geheiratet hat, tat er es, weil irgendetwas an ihr ihn an mich erinnert hat! Die Liebe galt also im Grunde mir, und wir waren nicht nur im letzten Leben bereits ein Paar. Doch irgenwann muss jeder mal einsehen, wenn er sich geirrt hat. Und glaub mir, das werde nicht ich sein, auch wenn du es dir wünschen würdest! Was glaubst du wohl, warum er öffentlich fast ausschließlich seine Kinder erwähnt? Selbst Fans wie du, die sich ihre rosarote heile Welt um einen Star bauen, müssten irgendwann das Unvermeidliche erkennen können, wenn sie nicht völlig blind sind!
Die Wahrheit ist (auch wenn du das nicht hören willst oder glauben kannst): Beide haben sich gut eingerichtet und leben in einer Zweckgemeinschaft, in der Gauri öffentlich ein gutes Ansehen als seine Frau genießt und alles hat, was man sich für Geld kaufen kann und in der Shah Rukh die Freiheit genießt, die er für sich beansprucht. Liebe ist zwischen den Beiden schon seit ein paar Jahren keine mehr, weil wahre Liebe dort ohnehin nie existiert hat - nur die Illusion davon -, und eine intakte Beziehung wird der Öffentlichkeit nur vorgegaukelt, um eben so lange als möglich den guten Ruf zu wahren, u. a. um die noch zu kleinen Kinder zu schonen. Im Übrigen gehen ihm - von mir einmal abgesehen - die Kinder über alles, und allein ihnen zuliebe würde er Gauri zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht verlassen. Und das ist auch der Grund, weshalb ich noch warte und mein Buch solange zurückhalte, bis der richtige Zeitpunkt gekommen ist ...
Wie du siehst, hat es also durchaus auch noch sein Gutes, wenn ein paar Menschenkindlein mich jetzt noch nicht für ganz voll nehmen.^^ Das wird noch früh genug der Fall sein!

der herr Khan zum beispiel könnte in bollywood wirklich jede haben.
und genau aus dem grund finde ich es von Devdas irrsinnig zu glauben, er würde sich ausgerechnet ihn sie verlieben und sie wie ein prinz auf sein schloss holen.

:lachen: Was für eine Logik ... :lachen:

Hey Sweetheart, schon mal was von wahrer Liebe gehört? Du amüsiert mich immer mehr ... :D Wie alt bist du eigentlich?
Aber nun ja, ich kann ja verstehen, dass die Story zu hoch für dein armes Köpflein ist.^^ Aber irgendwann wirst es auch du begreifen ...

sie kann wahrscheinlich noch nicht einmal richtiges Englisch, geschweige denn Hindi.

:lachen: No, she probably cant ... ha ha, mujhko hindi nahin ati, but you should know: love conquers all things ...

außerdem gilt Shah Rukh Khan als der saubermann von Bollywood. wenn eine affäre ans licht käme, würde es einen riesigen skandal geben und sein image wäre anschließend genauso zerstört wie das von Tiger Woods.

Wenn du etwas von wahrer Liebe verstehen würdest, mein Kind, dann wüsstest du, was einem wahrhaft Liebenden wesentlich wichtiger ist, als sein weltliches Image! Oder was glaubst du, warum ich persönlich auf ein gutes Image als nicht durchgeknallter Fan scheiße?^^
Im Übrigen wird mein Buch Shah Rukhs Ansehen in keinster Weise schaden, im Gegenteil! Und vllt. solltest du mal von deinem engstirnigen Trip runter kommen und darüber nachdenken, ob es auch noch andere Beziehungen als die niveaulosen Affären von Tiger Woods geben könnte ...

also, kurz gesprochen: Devdas fantasiert sich da etwas zusammen, was nie eintreffen wird.

Klar, das du das gerne so hättest! Wenn schon nicht Gauri, dann lieber du, richtig? :D

wenn man so besessen von einem star ist, dass er den lebensmittelpunkt einnimmt, dann ist das nicht mehr bloßes fansein sondern eine sucht und man sollte mal ernsthaft ergründen, was man in wahrheit damit zu kompensieren versucht.

Endlich mal ein wirklich kluger Rat! Tust du mir bitte den Gefallen und richtest das - nebst dir selbst - all jenen aus, die sich Tag und Nacht in den Bollywoodforen tummeln und nichts Besseres zu tun haben, als mit meiner 2. Hälfte das zu kompensieren, was ihnen selbst abgeht?!
"Sucht" kommt von "Suchen", Sweetheart, und meine Suche ist längst beendet. Das ist u. a. auch ein Grund dafür, weshalb ich im Gegensatz zu euch nicht Tag und Nacht in solchen Foren verbringe und bei jeder SRK-Veranstaltung im Saree antanze. Er ist in jeder Sekunde meines Lebens bei mir!
Im Übrigen kommt Fan-Sein von Fanatismus, Fanatismus ist immer eine Form von Sucht. Was also suchst du bei meiner 2. Hälfte, wenn nicht deine eigene, Sweetheart?

Shah Rukh und ich haben auf Erden die Aufgabe, Menschen wie dir Hoffnung auf die eigene wahre Liebe zu bringen. Darum geht es in seinen Filmen, und um nichts anderes wird es in meinem Buch gehen, das später ebenfalls verfilmt werden wird ... inshá Allah! Dass ich persönlich als die weibliche Hälfte vorerst die Arschkarte gezogen habe, weil es solch missgünstige, hinterhältige und ungläubige Fans wie dich gibt, ist eben ein undankbarer Job. Und manchmal frage ich mich allen Ernstes, ob Menschen wie du es wirklich wert sind, dass Shah Rukh und ich uns den Arsch für sie aufreißen?! Denn selbst das Geld, das man dabei verdient, auch wenn es viel ist, ist bei Weitem nicht alles! Aber Gott sei Dank tun wir das nicht in 1. Linie für euch, und ich bin wirklich froh, dass dies unsere allerletzte Inkarnation auf Erden ist, damit wir uns nicht mehr ewig mit den geistlosen und ungläubigen Sprüchen auseinaderzusetzen brauchen. Langsam haben wir's echt über :-/ ... und wenn du irgendwann doch meine Geschichte gelesen hast, wirst du wissen, was Shah Rukh über die Art von Fans sagt, die wie du seine weibliche Hälfte versuchten, schlecht zu machen ...

So Gott will, wirst du auch diesen Beitrag hier schon noch mal irgendwann lesen. Solltest du aber darauf antworten wollen, so sei dir bewusst, dass ich selbst heute zum letzen Mal in diesem Forum gelesen habe. Diese ganze sich ständig wiederholende, alberne und besserwisserische Klugscheißerei, die ich hier immer wieder von exakt den selben Leuten - die sich für klüger halten als sie es sind - zu lesen bekommen habe, langweilt mich mittlerweile mehr, als ich sagen kann. Und in meinen Augen ist es geradzu lächerlich und vor dem Herrn peinlich, dass Menschen, die nicht im gerinsten wissen, wovon sie überhaupt sprechen, gerade mir einzureden versuchen, dass ich verpeilt sei, ohne zu merken, wie verpeilt gerade sie selbst sind. Und die Leute, die tatsächlich was auf dem Kasten haben und zudem wissen, wie man sich anständig und respektvoll benimmt, ziehen sich irgendwann genervt oder gelangweilt aus diesem Forum zurück. Na, dann bleibt mal unter euch! :rolleyes:

@ Asia
Sehr freundlich, dass du nicht darauf bedacht bist, jemanden zu verletzen, das ehrt dich! Dennoch solltest auch du schleunigst von deinem hohen Ross steigen, denn nur deine Überheblichkeit lässt dich glauben, du wüsstest mehr über mich als ich selbst! Und im Grunde ist es mehr als unverschämt und dazu unwürdig, einem anderen Stalking, Verrücktheit oder dergleichen zu unterstellen, nur weil das eigene kleine Hirn nicht mehr mithalten kann. :-/ Think about it!

Und eines lasst euch allen zum Abschluss noch gesagt sein, Shah Rukh - der nicht grundlos mittlerweile über zwei Milliarden Menschen bekannt ist - und ich sind die Vorreiter für alle noch kommenden Dualseelen in dieser Welt. Und spätestens, wenn einige von euch selbst ähnliche Erfahrungen machen (manche wissen ja schon, wovon ich rede), wie ich sie bereits zu genüge gemacht habe, werdet ihr mir noch dankbar dafür sein, dass ich den Mut hatte, öffentlich darüber zu sprechen, damit euch später niemand mehr für bekloppte Stalker oder durchgeknallte Irre hält. Darüber solltet ihr in der Tat einmal ernsthaft nachdenken, anstatt hier einen auf Hobbypsychologe zu machen ... Wirklich ernst nehmen euch dabei ohnehin nur die, deren geistige Reife ebenfalls noch zu wünschen übrig lässt!


God bless ...
 
Bei genau solchen Fans gruselt es mich ...



Was wirst du tun, wenn Shah Rukh einsehen will, dass er zu mir gehört?
Wenn er Notiz von meinem Buch nimmt? (Du wirst dich in einigen Jahren noch wundern, was für ein Oberknaller das sein wird!)
Wirst du dann aufgeben, oder was hast du als nächsten Schritt geplant?



Willst du dann nach Indien reisen und wochenlang vor den Toren des Mannat ausharren, bis seine Wächter erbarmen mit dir haben, damit du mich weiter verunglimpfen kannst?



Oder warst du vielleicht schon dort und hast es vergeblich versucht?



Jetzt mal im Ernst, warum sollte ich? Ich habe ihn schon längst erreicht, auch wenn dein zartes kleines Köpfchen 1000 x nicht begreifen kann, dass Shah Rukh ein Teil meines eigenen Geistes ist. :trost: Ich bin er und er ist ich!
Du wirst mich auf keiner seiner Veranstaltungen finden können (zumindest nicht persönlich-weiblich und so lange nicht, bis wir auch offiziell ein Paar sind, denn im Geiste sind wir es längst), weil ich es einfach nicht nötig habe, mich unter eine Menschenmenge zu mischen, um mich kreischend an meine eigene 2. Hälfte ranzuschmeißen. (Ich bin für mein Baby wesentlich weniger gefährlich als ein weiblicher Fan, der ihm aus Wut zerissene Konzertkarten ins Gesicht pfeffern will, zumal ein Teil meines Geistes selbst dem persönlichen Schutze Shah Rukhs dient.) Für den Fall, dass du auch damit Verständnisprobleme hast: Das bedeutet, dass einer meiner weiblichen Seelenanteile selbst Shah Rukhs persönlicher Schutzengel ist!
Dass ich zumindest auf twitter anfangs eine kurze Zeit versucht habe, ihm persönlich eine Botschaft zu übermitteln, ist nur zu verständlich für den, der weiß, was ich weiß! Und ob du's glaubst oder nicht, es existieren tatsächlich weniger oberflächliche Menschen, als solche von deiner Sorte, die sich ernsthaft die Mühe machten, hinter die Fassade zu blicken und mittlerweile überzeugt sind von dem, was ich sage. Ob du das nicht bist, tut hier im Moment nicht zur Sache. Aber eines lass dir gesagt sein, eines Tages wirst du um meine Geschichte nicht mehr herumkommen, weil die untrennbar mit der von Shah Rukh verbunden ist. Und daran wird sich auch nichts ändern, nur weil ein paar kleingläubige Fans sich einreden wollen, ich sei nicht ganz dicht! ;)



Im Grunde macht es wahrscheinlich ohnehin wenig Sinn, wenn ich jemandem wie dir versuche, etwas erklären zu wollen, weil für oberflächliche Menschen wie dich nur das zählt, was sie sehen. Aber dennoch: Ignoranz zwischen Dualseelen findet allenfalls oberflächlich gesehen statt. Im Geiste kann und will er mich nicht ignorieren, weil wir bereits untrennbar und in vollkommener Liebe miteinander verbunden sind. Und da ich als Prophetin unsere Zukunft im Wesentlichen längst kenne, ist die äußere Folge nur noch eine Frage der Zeit. Aber eine Gegenfrage:



... wenn du eines Tages erkennen und begreifen musst, dass ich nichts weiter als die Wahrheit gesagt habe und niederträchtige Menschen wie du sich zuviel heraus genommen haben, indem sie versuchten, mich schlecht zu machen? Oder wirst du dann noch weitergehen und mir aus Neid und Missgunst an die Gurgel springen wollen?



Im Geiste hat er Gauri längst für mich verlassen! Und ein Teil von ihm ist sogar seit meiner Geburt, also seit fast 46 Jahren, ebenfalls als Schutzengel bei mir! Und was glaubst du wohl, wer das Sagen über die eigene Persönlichkeit hat, der Verstand oder der Geist?
Ich sag's dir: Bei oberflächlichen Menschen kann schon mal der Verstand siegen, der in die Irre führt, wie man z. B. an dir ganz gut sehen kann! Erscheint Shah Rukh dir oberflächlich? Wenn ja, dann hast du ihn nicht im geringsten erkannt!
Und was soll das Bild von Gauri? Glaubt die Oberflächlichkeit in dir tatsächlich, dass Shah Rukh seine derzeit Angetraute nicht verlassen könnte, nur weil sie schön ist? Mannometer, wie naiv muss man eigentlich sein?
Und wer sagt, dass ich nicht ebenfalls schön sei? Es heißt schließlich nicht grundlos "Die Schöne und der Geist"! :D
Tztz ... und selbst wenn ich tatsächlich hässlicher wäre als Gauri, warum glaubst du wohl, hat Prinz Charles Lady Di für seine Chamilla verlassen? :D Hmm ... war er nicht ebenfalls einige Jahre mit der schönen DI verheiratet und hatte/hat Kinder mit ihr?
Und selbst wenn Shah Rukh Gauri einst aus Liebe geheiratet hat, tat er es, weil irgendetwas an ihr ihn an mich erinnert hat! Die Liebe galt also im Grunde mir, und wir waren nicht nur im letzten Leben bereits ein Paar. Doch irgenwann muss jeder mal einsehen, wenn er sich geirrt hat. Und glaub mir, das werde nicht ich sein, auch wenn du es dir wünschen würdest! Was glaubst du wohl, warum er öffentlich fast ausschließlich seine Kinder erwähnt? Selbst Fans wie du, die sich ihre rosarote heile Welt um einen Star bauen, müssten irgendwann das Unvermeidliche erkennen können, wenn sie nicht völlig blind sind!
Die Wahrheit ist (auch wenn du das nicht hören willst oder glauben kannst): Beide haben sich gut eingerichtet und leben in einer Zweckgemeinschaft, in der Gauri öffentlich ein gutes Ansehen als seine Frau genießt und alles hat, was man sich für Geld kaufen kann und in der Shah Rukh die Freiheit genießt, die er für sich beansprucht. Liebe ist zwischen den Beiden schon seit ein paar Jahren keine mehr, weil wahre Liebe dort ohnehin nie existiert hat - nur die Illusion davon -, und eine intakte Beziehung wird der Öffentlichkeit nur vorgegaukelt, um eben so lange als möglich den guten Ruf zu wahren, u. a. um die noch zu kleinen Kinder zu schonen. Im Übrigen gehen ihm - von mir einmal abgesehen - die Kinder über alles, und allein ihnen zuliebe würde er Gauri zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht verlassen. Und das ist auch der Grund, weshalb ich noch warte und mein Buch solange zurückhalte, bis der richtige Zeitpunkt gekommen ist ...
Wie du siehst, hat es also durchaus auch noch sein Gutes, wenn ein paar Menschenkindlein mich jetzt noch nicht für ganz voll nehmen.^^ Das wird noch früh genug der Fall sein!



:lachen: Was für eine Logik ... :lachen:

Hey Sweetheart, schon mal was von wahrer Liebe gehört? Du amüsiert mich immer mehr ... :D Wie alt bist du eigentlich?
Aber nun ja, ich kann ja verstehen, dass die Story zu hoch für dein armes Köpflein ist.^^ Aber irgendwann wirst es auch du begreifen ...



:lachen: No, she probably cant ... ha ha, mujhko hindi nahin ati, but you should know: love conquers all things ...



Wenn du etwas von wahrer Liebe verstehen würdest, mein Kind, dann wüsstest du, was einem wahrhaft Liebenden wesentlich wichtiger ist, als sein weltliches Image! Oder was glaubst du, warum ich persönlich auf ein gutes Image als nicht durchgeknallter Fan scheiße?^^
Im Übrigen wird mein Buch Shah Rukhs Ansehen in keinster Weise schaden, im Gegenteil! Und vllt. solltest du mal von deinem engstirnigen Trip runter kommen und darüber nachdenken, ob es auch noch andere Beziehungen als die niveaulosen Affären von Tiger Woods geben könnte ...



Klar, das du das gerne so hättest! Wenn schon nicht Gauri, dann lieber du, richtig? :D



Endlich mal ein wirklich kluger Rat! Tust du mir bitte den Gefallen und richtest das - nebst dir selbst - all jenen aus, die sich Tag und Nacht in den Bollywoodforen tummeln und nichts Besseres zu tun haben, als mit meiner 2. Hälfte das zu kompensieren, was ihnen selbst abgeht?!
"Sucht" kommt von "Suchen", Sweetheart, und meine Suche ist längst beendet. Das ist u. a. auch ein Grund dafür, weshalb ich im Gegensatz zu euch nicht Tag und Nacht in solchen Foren verbringe und bei jeder SRK-Veranstaltung im Saree antanze. Er ist in jeder Sekunde meines Lebens bei mir!
Im Übrigen kommt Fan-Sein von Fanatismus, Fanatismus ist immer eine Form von Sucht. Was also suchst du bei meiner 2. Hälfte, wenn nicht deine eigene, Sweetheart?

Shah Rukh und ich haben auf Erden die Aufgabe, Menschen wie dir Hoffnung auf die eigene wahre Liebe zu bringen. Darum geht es in seinen Filmen, und um nichts anderes wird es in meinem Buch gehen, das später ebenfalls verfilmt werden wird ... inshá Allah! Dass ich persönlich als die weibliche Hälfte vorerst die Arschkarte gezogen habe, weil es solch missgünstige, hinterhältige und ungläubige Fans wie dich gibt, ist eben ein undankbarer Job. Und manchmal frage ich mich allen Ernstes, ob Menschen wie du es wirklich wert sind, dass Shah Rukh und ich uns den Arsch für sie aufreißen?! Denn selbst das Geld, das man dabei verdient, auch wenn es viel ist, ist bei Weitem nicht alles! Aber Gott sei Dank tun wir das nicht in 1. Linie für euch, und ich bin wirklich froh, dass dies unsere allerletzte Inkarnation auf Erden ist, damit wir uns nicht mehr ewig mit den geistlosen und ungläubigen Sprüchen auseinaderzusetzen brauchen. Langsam haben wir's echt über :-/ ... und wenn du irgendwann doch meine Geschichte gelesen hast, wirst du wissen, was Shah Rukh über die Art von Fans sagt, die wie du seine weibliche Hälfte versuchten, schlecht zu machen ...

So Gott will, wirst du auch diesen Beitrag hier schon noch mal irgendwann lesen. Solltest du aber darauf antworten wollen, so sei dir bewusst, dass ich selbst heute zum letzen Mal in diesem Forum gelesen habe. Diese ganze sich ständig wiederholende, alberne und besserwisserische Klugscheißerei, die ich hier immer wieder von exakt den selben Leuten - die sich für klüger halten als sie es sind - zu lesen bekommen habe, langweilt mich mittlerweile mehr, als ich sagen kann. Und in meinen Augen ist es geradzu lächerlich und vor dem Herrn peinlich, dass Menschen, die nicht im gerinsten wissen, wovon sie überhaupt sprechen, gerade mir einzureden versuchen, dass ich verpeilt sei, ohne zu merken, wie verpeilt gerade sie selbst sind. Und die Leute, die tatsächlich was auf dem Kasten haben und zudem wissen, wie man sich anständig und respektvoll benimmt, ziehen sich irgendwann genervt oder gelangweilt aus diesem Forum zurück. Na, dann bleibt mal unter euch! :rolleyes:

@ Asia
Sehr freundlich, dass du nicht darauf bedacht bist, jemanden zu verletzen, das ehrt dich! Dennoch solltest auch du schleunigst von deinem hohen Ross steigen, denn nur deine Überheblichkeit lässt dich glauben, du wüsstest mehr über mich als ich selbst! Und im Grunde ist es mehr als unverschämt und dazu unwürdig, einem anderen Stalking, Verrücktheit oder dergleichen zu unterstellen, nur weil das eigene kleine Hirn nicht mehr mithalten kann. :-/ Think about it!

Und eines lasst euch allen zum Abschluss noch gesagt sein, Shah Rukh - der nicht grundlos mittlerweile über zwei Milliarden Menschen bekannt ist - und ich sind die Vorreiter für alle noch kommenden Dualseelen in dieser Welt. Und spätestens, wenn einige von euch selbst ähnliche Erfahrungen machen (manche wissen ja schon, wovon ich rede), wie ich sie bereits zu genüge gemacht habe, werdet ihr mir noch dankbar dafür sein, dass ich den Mut hatte, öffentlich darüber zu sprechen, damit euch später niemand mehr für bekloppte Stalker oder durchgeknallte Irre hält. Darüber solltet ihr in der Tat einmal ernsthaft nachdenken, anstatt hier einen auf Hobbypsychologe zu machen ... Wirklich ernst nehmen euch dabei ohnehin nur die, deren geistige Reife ebenfalls noch zu wünschen übrig lässt!


God bless ...


Weisst, das verrückte an so manchen Verrückten ist die Tatsache, das sie sich selbst nicht für verrückt halten, sondern die Verückten halten die einiger massen Normalen für Verrückt . Wobei verrückt sein im normalen Rahmen ja "normal" ist.. solange niemand anderer oder man selbst zu schaden kommt.

Menschen, die von wahrer Liebe schreiben, wie du, sollten auch dementsprechend diese Liebe in ihren Kommentaren sprühen lassen. Aber davon merkt man bei dir wenig. Das einzige, was man bei dir merkt - du selbst scheinbar aber nicht, das du dich vor dir selbst immer rechtfertigst u. es dir sozusagen einredest. Du willst eigentlich nicht "uns" überzeugen, sondern dich selbst.

Doch ich befürchte, das du es gar nicht mehr merkst. Oder aber, es ist alles von dir nur Show. Kann man schwer sagen.

Du musst ein sehr einsamer Mensch sein, das du dich in solche Träume flüchtest.

Ich würde dir raten, aus diesen Träumen auszusteigen, bevor der Traum zum Alptraum wird - für dich u. für den Beteiligten. Wird aber bei dir abprallen.
Bekanntlich heisst es ja : wer nicht hören will, der muss fühlen.

Ob es Dualseelen wirklich gibt? Ich weiss es nicht. Wenn du aber den Richtigen suchst, die wahre liebe, dann wird sie dir begegnen, u. die muss gar nicht so weit entfernt sein, wie du denkst.

Naja, ich denke, ist vergebliche Mühe von mir, du willst es eh nicht lesen u. hören. Deine Entscheidung.

Frag mich aber, ob du das wirklich alles ernst meinst, oder ob du das Forum u. die Schreibenden ein wenig auf´s Korn nehmen willst...
 
Zitat von Martina
Guten Abend miteinander,

es ist so, dass ich schon länger die ganzen Themenbereiche um die Dualseele herum verfolge.

Auch auf die Gefahr hin, dass mich viele gleich steinigen werden, möchte ich meine, selbstverständlich ganz persönliche Sichtweise, zur Dualseele kundtun.
Es geht mir nicht darum "recht" haben zu wollen, sondern darum, Impulse zum Nachdenken oder Fühlen in den Raum zu stellen.

Für mich ist die Dualseele ein Märchen, ein Gleichnis vielleicht, aber bestimmt keine Realität.


Egal welche Themen ich hier lese, die Dualseele ist hier meist mit den Themen, Herz, Schmerz, Leid, Trauer, Traurigkeit, Depression belegt.
Weiß einer warum das so ist?


Wenn ich ein Märchen oder ein Bild "der" Dualseele hätte, an die ich übrigens nicht glaube, dann wäre diese einfach Liebe über alle Begrenzungen dieser Welt hinaus.


Ein schönes Märchen, "jeder" hofft, freut, wünscht sich seine Dualseele zu treffen und bingo, alles ist rosarot, toll, wunderbar, einzigartig, schön - in aller Form "fertig". Warum aber dann Trauer, Depression, Leid?


Hier kommen wir vom Märchen hinein in die Realität. Denn das Märchen findet im Kopf statt. Ein Dual, ein Traumbild, ein Wunschbild eines Menschen, nicht aber die Realität. Die Realität enttäuscht uns bitter, weil kein zweiter Mensch so ist wie wir. Es kann nicht sein und es geht nicht.

Weil jeder Mensch geprägt ist von Erfahrungen, Erlebtem, Prägungen usw.


Wir begegnen hier in dieser Realität einfach "nur" Menschen, die ähnliche Themen, Erfahrungen, andere sagen Schwingungen - wie wir haben. Oft sind es einfach nur gemeinsame Erfahrungen, oft auch sehr negative, die in sich Resonanz haben. Warum würden wir sonst Person X attraktiv und Person Y unattraktiv finden? Warum ist der Mann schön für uns und der nicht - oder die Frau sexy und die andere nicht?

Warum?

Weil wir eine Resonanz haben, weil wir die gleiche Sprache sprechen, weil wir vielleicht die gleichen Interessen haben, uns das gleiche Schicksal begleitet, wir uns vielleicht ja von anderer Zeit kennen.


Es ist nicht mehr und nicht weniger - es ist eine Resonanz dessen, was in uns ist. Was wir lernen, erfahren, heilen oder einfach nur ansehen sollen. In der anderen PErson sollten wir "UNS" sehen und erkennen, dass wir hier eine Aufgabe erfahren. Vielleicht sieht die Aufgabe so aus, verschiedene Defizite oder ganz positiv auch wunderbare körperliche Schwingungen zu sehen, erfahren oder erleben.



Bist dahin kann ich dir einigermassen folgen u. zustimmen

Aber mein Partner bin immer ich. Egal wer es ist. Der Lebenspartner, Freund, Kollege oder Nachbar.

Das Märchen von der Dualseele endet mit dem ICH BIN - es geht immer zuerst um mich. Ich "muß" mich kennen, erkennen - und mein Partner hilft mir dies.
nö, da fängt es an, mich ein wenig zu gruseln. Den hier spricht der offene, aber denoch versteckte Egoismus heraus, den dieser Egoismus meint, das es immer um einen selbst geht. Und vor allem glaubt dieser Egoismus, das andere nur da sind, um einen zu helfen.

Wir machen den Fehler, den Fokus von uns weg auf den anderen zu stellen.
Sätze, wie "meine Dualseele macht den oder den Fehler, verhält sich hier und da unmöglich".
nein, der Fehler ist es, das man den Fokus zu sehr auf sich lenkt. Das ist Gift für jede Partnerschaft. Partnerschaft heisst für mich, miteinander, gemeinsam durchs Leben zu gehen. Das bedingt auch, das man auf den anderen auch schaut, ihm Liebe gibt u. ihn glücklich machen will. Natürlich muss man dann auch in sich gehen, um gewisse neg. störende Dinge abzulegen.

Aber genau dieser Ansatz ist der "falsche" Weg? Der richtige Weg kann nur sein: "was löst das Verhalten meines Gegenübers in mir aus - und was gibt es in mir anzusehen und zu heilen". Jetzt gehen wir mit der Aufmerksamkeit weg vom anderen - und wenden uns selbst hin.

Und darum geht es in diesem Märchen. Um uns - die Hingabe und Akzeptanz von uns selbst - aber niemals um das Finden des Glücks im anderen.
Wer das Glück im anderen SUCHT, wird immer enttäuscht werden.
Es kann logischerweise nicht anders sein -
Was du hier beschreibst, bzgl. der Entäuschung, hat mich Glück im anderen zu suchen wenig zu tun. Das ist eher, das man dem anderen eine Rolle zuteil, ihn so sehen will, wie er nicht ist. Dann wird man enttäuscht.

Und ich bin der irrigen Meinung, wenn sich zwei finden u. zusammenpassen, ja lieben, das man dann sehrwohl glücklicher ist, weil der Mensch da ist, einem liebt, als wie wenn man das Glück nur in sich allein sucht und auch findet - man ist doch sicher nicht unglücklicher, wenn jemand da ist, wo´s passt.
Wäre dem so, dann dürfte niemand in einer nicht passenden Beziehung unglücklich sein u. sich vielleicht sogar trennen - weil man ja das Glück in sich allein hat u. nicht vom anderen "abhängig" macht.. Siehste, und hier bröckelt es schon.
Den man merkt es meist dann, das das Glück in sich alleine zu finden zwar super ist, aber mit dem/der Richtigen doch auch von diesem Menschen kommt u. verstärkt wird. Wobei man ja Glück so eine Sache ist.. man fühlt sich einfach wohl, weil jemand da ist, in guten Tagen ist´s eh kein Problem, aber wenn der andere einem auch noch unterstützt, wenn man mal nicht so glücklich ist... dann ist´s super.

Die Quintessenz ist also, das was der Partner in mir auslöst zu mir zu nehmen und nicht die Schuld auf den Partner zu schieben.
Ja und nein. Wenn der Partner ein A...loch wäre, u. mich mies behandelt, obwohl ich eigentlich nix schlimmes tu, liegts in erster Linie am Partner, nicht an mir. Gibts leider allzuoft, solche Fälle. Und dann liegts doch an einem selbst, sich von diesem Partner zu lösen. Doch wenn der andere einem auch richtig die Liebe entgegnet, dann wird dieser auch mehr verstehen, auch wenn ich mich mal daneben benehme. Und er wird mir vergeben, wenn ich Fehler mache.

ICH - ja ICH BIN für mich verantwortlich - und dafür brauche ich Menschen, die mich dazu hinführen, aber keine Fantasiegebilde, die nur im Kopf stattfinden.

Ah, du brauchst Menschen? Aber scheinbar nur für dich? Wie wäre es, wenn man die Menschen, die einem begegnen, mal auch andersrum betrachtet, das sie dich genauso brauchen könnten?
Denken wir mal weiter: Du bräuchtest nach deiner Meinung Menschen, die dich zu dir führen, der andere bräuchte nun dich, das du ihn zu ihm führst. Doch wo bleibt das Gemeinsame, wenn es um Freundschaft, um Partnerschaft geht, wenn in erster Linie jeder mal für sich denkt, lebt, auf sich schaut?

Natürlich muss man in einer Partnerschaft auch an sich selbst arbeiten, den störenden neg. Eigenschaften hat sicher jeder, auch wenn es der andere vielleicht eher toleriert u. aus Liebe übersieht, es wäre ja auch nicht dumm, wenn man diese eigenschaften FÜR DIE PARTNERSCHAFT, für den anderen ablegt, was letztendlich auch wieder einem selbst zugute kommt.

Drum wunderts mich nicht, warum so viele Beziehungen in die Brüche gehen, weil eigentlich nämlich wirklich einiges fehlt. Gemeinsamkeiten, Respekt, das MITEINANDER, und vor allem wirkliche Liebe. Doch meistens geht man eben wirklich aus falschen u. scheinheiligen Gründen in eine Partnerschaft - sei es, um nicht alleine zu sein, oder sonstiges u. nimmt das, was sich grad anbietet, oder wo man denkt, es wäre passend. Man verliebt sich in den äusseren Menschen, mit der Rosa Brille, aber Liebe ist was anderes.
Anstatt mal unverbindlich u. langsam sich kennenzulernen, lassen sich die Meisten zu schnell auf etwas ein.

Ja, viele Beziehungen sind vom äusseren geprägt, vermutlich auch, weil man den/die Richtige noch nicht gefunden hat, u. ja unbedingt mit jemand zusammen sein möchte. Natürlich kann man da Erfahrungen sammeln, aber manchmal hängen einem dann diese ERfahrungen , wenn es neg. wahren, lange nach u. verhindern oft sich wirklich neuen Menschen zu öffnen. Dann kommen eben diese Aussagen , meist von Frauen, das ja alle Männer so schlimm seien, u. man nicht mehr vertrauen kann/will. Bloss weil man die falschen unbedingt haben wollte.

Man spricht zwar oft davon, das das Herz dabei sein sollte, aber in den meisten Fällen ist es dies nicht. Sondern man bildet es sich nur ein. Bis man auf den Menschen trifft, der das Herz wirklich zum glühen bringt. Was aber nicht heissen muss, das dabei alles rosarot sein muss u. nur Glück strahlt.

Nein, egal ob jetzt bei der fraglichen DS, oder einfach normal nüchtern betrachtet: Trauer, Schmerzen usw gibts ja auch in normalen Beziehungen, weil ja Menschen ihre Fehler haben. Hängt immer davon ab, wieviel jemand bereit ist, für diese Beziehung was zu tun.

Nein, das Trauer, Depressionen usw. Gefühl ist nicht auf die DS beschränkt, das kann man überall finden. Vor allem dann, wenn der andere zwar auch dasselbe fühlt, aber vielleicht noch in einer Partnerschaft lebt u. sich aus div. Gründen nicht so einfach trennen kann. Oder wenn beide noch in Partnerschaften leben.

Also denke ich mir, wenn man sagt, das diese neg. Aspekte wie Kummer, Trauer usw.. nur für das Dualseelenmärchen gelten, das dies nicht stimmen kann.
Den jeder hier hat sicher schon mal in nicht dem DS Märchen entsprechenden Beziehungen gelebt bzw. sich verliebt. Und nun die Frage: War da auch immer alles nur eitel Sonnenschein, oder gab es nicht auch mal Phasen, wo Eifersucht, Kummer, Leid vorhanden waren, weil zb. Auseinandersetzungen stattfanden?

Na seht ihr;)
 
ich habe dieses thema mit begeisterung verfolgt, aber zu 80% bin ich mit fast allem eibnverstanden, eine dualsele heist nicht das sie meiner gleich ist, sondern das sie mir ergänzt, ich bin NUR 50 % von meinem puzzel des lebens und sie/er ist die anderen 50% ... lies dieses forum, dieses theema nochmal mit diesem wissen!!!! das es m schmerz geht kann dadranne liegen dass sie glücklich über was ist dass dies mich schmertzt und ich mich nur auf dem schmerz konzentriere, ich könnte noch weiter machen nur nicht jezz^^
 
Eine sehr interessante Sichtweise und auch wenn ich persönlich an Seelenverwandtschaft glaube finde ich es gut das du dass geschrieben hast weil es genau wie du sagtest neue Denkanstöße gibt.
Und ich bin auch der Meinung das man generell sich selber immer zuerst wertschätzung schenken sollte und sich selbst lieben lernen sollte bevor man sich auf die Suche nach einer Liebe macht. Denn nur wer sich selbst lieben gelernt hat kann dies auch bei einem anderen Menschen tun und erfahren. Die Liebe kommt ja auch meistens dann wenn man nicht damit rechnet und wohin sie fällt das weis vorher auch keiner^^
 
Das Märchen vom lieben Gott,vom Traumprinzen,vom Retter,von der Meerjungfrau,von dem Satz"bis daß der Tod uns scheidet",vom Atomzeitalter ohne Atomkraftwerke,vom Magier mit den Zauberkräften,von der Fee,vom Mann der alles kann,von der Traumfrau,von Alladins Wunderlampe,James Bond und seiner hübschen Dekoration,von der roten Couch wo Freud die Frauen Annalysierte,.....
 
Ich kann dazu nur sagen, jemand, der die Dualseele für ein Märchen hält, ist ihr noch nicht begegnet.

Und was das Leid betrifft, niemand anders zeigt einem seine eigenen Schattenseiten so auf, wie die Dualseele, sollte es eine Beziehung sein. Wenn dann nicht beide hart daran arbeiten, wirds schwierig.
Ansonsten das Leid, wenn man nicht zusammenkommen kann, da bereits verheiratet etc. oder einer vor den heftigen Gefühlen davonläuft und sich permanent wehrt.
 
Werbung:
Ich kann dazu nur sagen, jemand, der die Dualseele für ein Märchen hält, ist ihr noch nicht begegnet.
Das ist ein Totschlagargument, das ich so nicht bekräftigen würde. Ich würde sogar behaupten, dass Menschen, die so etwas äußern, eher in die falsche Richtung fahren, während andere, die es eher gelassener sehen, oftmals sogar wesentlich weiter sind.
 
Zurück
Oben