Das Märchen von der Dualseele

falls das denn mal wahr sein sollte, was du schreibst, dann gute Besserung für deine Mutter. :)

Danke dir! Und die Wahrheit schreib ich immer!

nu ja, das mit der *Wahrheit* ist sone Sache und die leibliche Welt verlassen alle *Wesenheiten* nach ihrem Leben...nix wirklich Neues ;)

Stimmt! Der Unterschied ist nur, dass ein aufgestiegener Meister sie für immer verlässt, während andere wieder zurückkommen müssen, wenn sie ihre irdische Entwicklung glücklich und genügend gereift zum Ende bringen wollen.

wenn ich dir wünsche, aus deinem psychotischem Karussell rauszufinden, dann mein ich das auch ...und wenn du darin hängen bleibst, dann ist es eben so.

Danke für deine guten Wünsche! :umarmen: Und dass ich nicht hängenbleibe, habe ich ja schon deutlich gemacht. Aber es ist im Grunde ja nicht wichtig, ob du mir glaubst oder auch nicht. Wichtig ist für mich nur, meinen Erdenjob so lange zu erledigen, wie es mir aufgetragen wurde. Und solange Gott gefällt, was ich tue - und das tut es! -, ist mir schnurzpipegal, was andere Menschen über mich oder von mir denken!

Ich kann verstehen, warum Menschen wie dir es schwerfällt, meinen Worten glauben zu schenken. Was aber wahrhaftig ist - und das bin ich! - wird am Ende in seiner Wahrhaftigkeit immer offenbar! Also, versuche doch nicht zu widerlegen, was ich gesagt habe. Lass es stehen und siehe in ein paar Jahren, ob ich die Wahrheit gesagt habe oder nicht ... Du brauchst nur Shahrukh's Geschichte zu verfolgen, was nicht schwer sein dürfte ...

Namaste, Sweetheart! :)

Werbung:
. Wichtig ist für mich nur, meinen Erdenjob so lange zu erledigen, wie es mir aufgetragen wurde. Und solange Gott gefällt, was ich tue - und das tut es! -, ist mir schnurzpipegal, was andere Menschen über mich oder von mir denken!

Sweetheart-Zuckerherz, wenn dem so wäre, würdest du dies hier und vieles andere gar nicht schreiben.

Ich kann verstehen, warum Menschen wie dir es schwerfällt, meinen Worten glauben zu schenken. Was aber wahrhaftig ist - und das bin ich! -

ja, das glaub ich dir ! - Solche Psychosen sind für den Betroffenen immer *wahrhaftig* und die reine Wahrheit !

- das wird am Ende in seiner Wahrhaftigkeit immer offenbar! Also, versuche doch nicht zu widerlegen, was ich gesagt habe. Lass es stehen und siehe in ein paar Jahren, ob ich die Wahrheit gesagt habe oder nicht ... Du brauchst nur Shahrukh's Geschichte zu verfolgen, was nicht schwer sein dürfte ...

Namaste, Sweetheart! :)

nein, ich brauche keine Bollywood oder Shahrukh's Geschichte zu *verfolgen*

...du bist krank Liebelein...

und es tut mir leid, daß ich mich darüber lustig gemacht habe....

ich wünsch dir wirklich alles Gute !

:)

Sweetheart-Zuckerherz, wenn dem so wäre, würdest du dies hier und vieles andere gar nicht schreiben.

Sweetheart-Zuckerherz, gerade weil dem so ist, schreibe ich dies und vieles andere hier! ;)
Du gehörst zu dem weltlichen Kindergarten, den ich betreue. Und diesen Kindergarten kann man in einem Forum genauso finden, wie auf der Straße, wie man an dir sehr gut erkennen kann ...

Solche Psychosen sind für den Betroffenen immer *wahrhaftig* und die reine Wahrheit !

Du fängst an mich zu langweilen! :rolleyes: Im Übrigen würde ich sagen, dass eine deiner Psychosen zu sein scheint, in andere Psychosen hineinzuinterpretieren und das nur, weil dein kleiner unbedarfter Menschenverstand nicht mehr folgen kann. ;) Und:

Solche Psychosen sind für den Betroffenen immer *wahrhaftig* und die reine Wahrheit !

...du bist krank Liebelein...

Sicher, Frau Hobbypsychologin! Und ... du hast 'nen Knall Liebelein ...! :D

und es tut mir nicht leid, dass ich mich darüber lustig mache ...

ich wünsch dir wirklich alles Gute!

:)

Und auch ich wünsch dir von ganzem Herzen, dass du deine wahre und unsterbliche Liebe bald entdeckst und heraus findest, dass sie kein Märchen ist!

Danke !

Weisst Du Devdas, nach meinem Gefühl würde Dir ein ganz klitzekleines bisschen mehr "Menschlichkeit" helfen, dass die Menschen Dich hier auch als Mensch annehmen können. Dein Meister Jesus ist Mensch geworden, war ganz und gar Mensch, deswegen war er so präsent, so klar und kraftvoll - und unsterblich. Aber er war nie "abgehoben" - und das machte ihn zum "wahren" Meister... hier können Schüler auch ganz Schüler sein. Einfach nur mal so als Feedback. Auch wenn Du ein sicher sehr intensiven Kontakt nach oben hast, so leben wir hier doch auch voll und ganz auf der Erde.

Danke !

Weisst Du Devdas, nach meinem Gefühl würde Dir ein ganz klitzekleines bisschen mehr "Menschlichkeit" helfen, dass die Menschen Dich hier auch als Mensch annehmen können. Dein Meister Jesus ist Mensch geworden, war ganz und gar Mensch, deswegen war er so präsent, so klar und kraftvoll - und unsterblich. Aber er war nie "abgehoben" - und das machte ihn zum "wahren" Meister... hier können Schüler auch ganz Schüler sein. Einfach nur mal so als Feedback. Auch wenn Du ein sicher sehr intensiven Kontakt nach oben hast, so leben wir hier doch auch voll und ganz auf der Erde.

Das ist sehr schön und wahr geschrieben, dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Mann wird immer wieder überascht was so wirklich in einem steckt. Von dem man es nicht erwartet, und andersrum auch.

Sylina

Um was geht es hier in diesem Thread jetzt überhaupt? Um Machtkampf, jemanden anderen zu verar... oder vlt. doch um das Thema DS.
Das eigentliche Thema fand ich es wert zum diskutieren, auch wenn meine Auffassung von Martina vlt. ein bissl missverstanden wurde. Und auch meine Ansicht darüber wie sie das ganze sieht.
Jedenfalls finde ich es sch... dass sich mittlerweile in fast jeden Thread irgendwer miteinmischen muss, der nur noch darauf aus ist, andere wegen ihres Glaubens niederzumachen. Können wir nicht endlich mal bei einem eigentlichen Thema bleiben und die anderen die zu diesem Themen nichts zu sagen haben, halten sich einfach mal raus???
So jetzt steinigt mich bitte:tomate: Ich brauch das:rolleyes:

P.S. um nochmal zum Thema zurückzukommen: Jeder macht die Erfahrung mit der DS anders. Vlt. gibt es sie gar nicht, klar gibt es keinen Beweis, aber beim Thema Glauben, wird man nie einen Beweis finden, außer den den man selber im Herzen trägt...;)
Meine Meinung dazu.

lg

Egal welche Themen ich hier lese, die Dualseele ist hier meist mit den Themen, Herz, Schmerz, Leid, Trauer, Traurigkeit, Depression belegt.
Weiß einer warum das so ist?
Das ist ganz einfach, Frau Realistin :) Leute, denen es gut gut, die treiben sich weniger hier im Forum rum. Allgemein berichtet der Mensch mehr über die schlechten als die guten Dinge. Sieh dir doch die Nachrichten überall an! Überwiegen da etwa die guten News? Der Mensch tickt nun mal so, dass er seine Probleme gern mit anderen erörtert.

Ich halte auch nichts von diesem Dualseelenzeugs. Das ist eine romantische Erfindung um kindhafte Seelen abzulenken oder zu binden.
Ganz sicher darfst du aber nicht aus der Menge der schlechten Botschaften hier solche voreiligen Schlüsse ziehen.

Ich glaube auch, dass man aus anderen Inkarnationen bekannte Seelen wieder treffen kann. Aber ich glaube nicht, dass einem das bewusst wird und ich glaube erst recht nicht an eine einzige grosse Liebe über mehrere Leben. Das Konzept der Dualseele ist pure Einbildung zwecks emotionalem Selbstschutz. Die Menschen, die sich in dieser Welt trostlos fühlen, suchen sich Trost in solchen Märchen über Dualseelen, Engelchanneling oder als wiedergeborene Aliens. Gehört psychologisch alles in dieselbe Kiste.

Glaube an Reinkarnation = ja.
Glaube an bekannte oder befreundete Seelen = möglich.
Glaube an Dualseele = Hilfeschrei (ich fühl mich soooo einsam und/oder wertlos).

Es wär geradezu lächerlich, wenn die menschliche Natur so eingerichtet wäre, dass es für jeden Topf nur einen Deckel gäbe. So dumm sind die Götter nie und die Statistik und die Natur sind es auf keinen Fall. Niemals würde die Natur etwas dermassen Uneffzientes und damit Gefährdetes produzieren.

Werbung:
Weil hier das Thema mit Märchen angesprochen wurde.
Was ist so falsch daran an Märchen zu glauben??? Wer von uns, hier von dieser Welt ist wirklich so weit, dass er hundertpro sagen kann, dass diese Märchen nicht auch eine Wahrheit sein können.
Und weil auch gerade gesagt wurde, dass es ein Hilfeschrei der Menschen ist, dass sie an DS glauben. Mag sein, aber was ist so verkehrt daran??? Vlt. bin ich erst dann bereit, meine Fehler und Schwächen anzunehmen, wenn mir das durch diese Begegnung vor Augen gehalten wurde.
Und ja: Ich bin so naiv, ich glaube an die einzige Wahre Liebe...Erlebe sie gerade und es geht mir nicht schlecht dabei.
Der Unsinn von wegen, ich kann mit mir alleine glücklich sein, war bestimmt von den Göttern grundsätzlich auch nicht vorgesehen. Sonst wären wir alle Maschinen die schon immer ihren Nachwuchs ausschließlich in Reagenzgläsern entwickelten. Ohne jegliche Emotionalität und Gefühlsregung.

lg

P. S. Natürlich muss ich mich aber selber auch lieben, das stimmt. Sonst wäre ich aber sowieso nicht bereit, für eine beziehung

Zurück
Oben