Das Märchen von der Dualseele

Schönes Post Conny :) Deine Einstellung gefällt mir. Finde sie recht gesund, wenn ich das so sagen darf :)
Finde übrigens nicht, dass es naiv ist, eine schöne Liebe zu geniessen. Und ich wünsche dir, dass sie halten wird. Egal ob Dualseele oder nicht.

Werbung:
Weisst Du Devdas, nach meinem Gefühl würde Dir ein ganz klitzekleines bisschen mehr "Menschlichkeit" helfen, dass die Menschen Dich hier auch als Mensch annehmen können.

Es geht mir nicht darum, von meinen Schülern als Mensch angenommen zu werden, der ich im Grunde nicht bin. Es geht mir darum, dass sie von meinen Worten lernen. Und selbst wenn überhebliche Menschen wie nizuz und du es nicht tun (was ich im Übrigen nicht glaube!), schon EIN einziger Mensch ist Gott und mir wichtig genug. Ich bin dazu da, um die Wahrheit zu verbreiten, und ein einziger Mensch, der hier liest und sich über meine Worte freut, weil er sich in seinen eigenen Erlebnissen bestätigt fühlt und dadurch innerlich zur Ruhe kommt oder sich ein Beispiel an meinem Mut nimmt, öffentlich zur Wahrheit zu stehen, ist es schon Wert, dass ich mir die Mühe machte, die Wahrheit hier zu sagen, auch auf die "Gefahr" hin, von Menschen wie nizuz albern angemacht zu werden. Wenn eure Überheblichkeit Menschlichkeit darstellen soll, dann ist es nicht mein Bestreben, menschlich zu sein!

Dein Meister Jesus ist Mensch geworden, war ganz und gar Mensch, deswegen war er so präsent, so klar und kraftvoll - und unsterblich.

Wie du siehst, bin auch ich unter die Menschen gegangen und bin präsent, klar und kraftvoll. Das werden nur Menschen wie nizuz dir nicht bestätigen können, weil sie es sich aus einem Minderwertigkeitskomplex heraus zur Aufgabe gemacht haben, die Wahrheit und deren Anhänger lächerlich zu machen, zu beleidigen oder wie an anderer Stelle zu beschimpfen ...
Und unsterblich bin auch ich! ;)

Aber er war nie "abgehoben" - und das machte ihn zum "wahren" Meister... hier können Schüler auch ganz Schüler sein. Einfach nur mal so als Feedback. Auch wenn Du ein sicher sehr intensiven Kontakt nach oben hast, so leben wir hier doch auch voll und ganz auf der Erde.

Er war sogar so "abgehoben", dass Er am Ende ans Kreuz genagelt wurde von Menschen wie nizuz, die Ihn in ihrer Verblendung für "von Sinnen" und/oder einen Gotteslästerer hielten. Und Schüler waren immer nur die, die nicht diese Überheblichkeit besaßen und Seinen Worten interessiert lauschten. Hier kann nur ganz Schüler sein, wer seine Überheblichkeit ablegt und meiner Lehre "lauscht"! Einfach mal so als Feedback.
Jesus war sogar so knallhart, dass Er seinen Jüngern riet: "Keine Perlen vor die Säue." Womit er Menschen wie nizuz meinte, die nicht bereit sind, Wahrheiten (Perlen) als solche anzunehmen und stattdessen in den Dreck ziehen. Oder was glaubst du, weshalb Er zu Seinen irdischen Lebzeiten eiskalt gelyncht wurde? Weil Er so war, wie Menschen wie du und nizuz Ihn gerne gehabt hätten? Mannmann, Martina, wenn du nicht gar so verblendet wärest, hättest du schon längst erkannt, wer oder was ich bin und würdest mich nicht belehren wollen, sondern lieber andächtig meinen Worten lauschen ...

Aber keine Sorge, ich habe aufgrund meines Buches, an dem ich arbeite, ohnehin keine Zeit mehr, hier zu lesen oder zu schreiben, du wirst dir also nicht die Mühe machen müssen, mich als Mensch anzunehmen. Obwohl es nicht an mir liegt, ob du mich als was auch immer annehmen kannst oder auch nicht. Es liegt ausschließlich an deinem Unvermögen!

Namaste, Sweetheart! ;)

Und mach dir nicht extra die Mühe zu antworten, ich werde es nicht mehr lesen ... :umarmen:

Aber eines zum Schluss, dass immer schon vollkommener Blödsinn war: Schrieb ich hier, hieß es: "Wenn du ein Engel und Meister wärst, hättest du es gar nicht nötig, in einem Forum zu schreiben."
Ganz genauso hätte man dem Sohn Gottes sagen können: "Wärest du Gottes Sohn, hättest du es gar nicht nötig, unter die Menschen zu gehen, um zu predigen."

Warum sollte ein geliebtes Menschenkind es nicht wert sein, dass der Sohn Gottes unter die Menschen geht, um ihnen die Wahrheit zu verkünden? Und warum sollte ein geliebtes Menschenkind es nicht wert sein, dass ein Engel und Meister in ein Forum geht, um ihm die Wahrheit zu offenbaren?
Besiegt endlich eure Minderwertigkeitskomplexe, dann habt ihr es auch nicht mehr nötig, jemanden wie mich lächerlich machen, in die Klappse stecken oder ans Kreuz nageln zu wollen! ;)

Man kann nie sagen, ob es DS wirklich gibt. Ich hatte auch lange meine Zweifel. Vlt. ist es auch nur so, dass es eine Seelenverwandtschaft oder karmische Verstrickung aus einem frühen Leben ist. Vlt. wurde eine Liebe in einem anderen Leben nicht gelebt und findet jetzt ihre Erfüllung. Wer weiß das schon? Und für diese Liebe findet eben der Mensch passende Bezeichnungen. Und DS finde ich einfach schon passend für so eine wunderbarbe Begegnung.

lg

Man kann nie sagen, ob es DS wirklich gibt. Ich hatte auch lange meine Zweifel. Vlt. ist es auch nur so, dass es eine Seelenverwandtschaft oder karmische Verstrickung aus einem frühen Leben ist. Vlt. wurde eine Liebe in einem anderen Leben nicht gelebt und findet jetzt ihre Erfüllung. Wer weiß das schon? Und für diese Liebe findet eben der Mensch passende Bezeichnungen. Und DS finde ich einfach schon passend für so eine wunderbarbe Begegnung.

lg

Wo ist der Unterschied?

Danke Devdas,

Dein letztes Posting hat eindrucksvoll bewiesen das Du noch nen verdammt langen Weg vor Dir hast!

Wenn Du wirklich in dem von Dir angegebenen Stand wärst, würdest Du niemals immer und immer wieder schreiben - Menschen wie nizuz! Weil Du das nämlich sowas von nicht nötig hättest! Und das Auftreten wär ohne Arroganz und Stutenbissigkeit!

Leb Dein Leben, werde glücklich! Ich wünsch Dir von Herzen das sich Sharukh als Deiner würdig erweist und lass die in Ruhe, von denen Du das Gefühl hast das Du über ihnen stehst!

Weil hier das Thema mit Märchen angesprochen wurde.
Was ist so falsch daran an Märchen zu glauben??? Wer von uns, hier von dieser Welt ist wirklich so weit, dass er hundertpro sagen kann, dass diese Märchen nicht auch eine Wahrheit sein können.lg

Daran kann ich gut anknüpfen...;)

Liebe Martina und hallo an alle,

Gibt es nun das Dornröschen oder gibt es das Dornröschen nicht?
Gibt es das Aschenbrödel, oder gibt es das Aschenbrödel nicht?
Gibt es die Dualseele oder gibt es sie nicht?
Sowohl - als auch, meine ich.

Jede Seele hat ihre eigene innere Realität, das können uns die Märchen zeigen. Und die Erfahrung mit der Liebe, die das Dornröschen macht, unterscheidet sich grundlegend von der, die Aschenbrödel macht.

So steht die Thematik "ich liebe Dich, weil ich Dich brauche", wie sie bei Dornröschen gegeben ist, bei manchen im Vordergrund, um zu sich selbst zu finden. Doch das Dornröschen macht eben genau diese Erfahrung mit dem Frosch, den es an die Wand klatschen muss, und keine andere!

Aschenbrödel, denke ich, hat aufgrund seiner Lebensgeschichte einen anderen Zugang zur Seele und macht entsprechend andere Erfahrungen.

Nun, irgendwo sind wir alle Dornröschen oder Aschenbrödel oder Rumpelstilzchen. Und zum Teil wohl auch mehrere. Für mich stellt sich die Frage, inwieweit kann eine Rapunzel einem Rumpelstilzchen oder einem Dornröschen helfen?

Indem wir verstehen lernen....sowohl uns selbst, als auch das ganz Andere im Anderen.

Liebe Grüsse
Malve

Mannmann, Martina, wenn du nicht gar so verblendet wärest, hättest du schon längst erkannt, wer oder was ich bin und würdest mich nicht belehren wollen, sondern lieber andächtig meinen Worten lauschen ...

Namaste, Sweetheart! ;)

QUOTE]

Alles Gute für Dich. Der freie Wille Sweatheart - ich kann schon für mich selbst entscheiden, wem ich andächtig lausche und wem nicht. Aber es hat mir viel Spass gemacht mit Dir zu diskutieren. Danke Dafür! :kiss4:

Hallo Conny und Malve,

tausend Dank für Eure Meinungen - es ist einfach interessant und schön viele Perspektiven zu hören. Danke!

Hallo Elli,

danke für die Realistin - ich hab gegrinst, also dürftest Du den Nagel auf den Kopf getroffen haben. ;-))

Alles in allem find ich die Diskussion spannend und bedanke mich herzlich dafür!!!

Werbung:
Mannmann, Martina, wenn du nicht gar so verblendet wärest, hättest du schon längst erkannt, wer oder was ich bin und würdest mich nicht belehren wollen, sondern lieber andächtig meinen Worten lauschen ...

Namaste, Sweetheart! ;)

Der eindruckvollste Beweis - Hochmut kommt vor dem Fall. :D

Zurück
Oben