Das Leben Sri Caitanyas

Du würdest in Indien selbst nie Caitanyas lehren, jeder weiß dort, dass der scharfe Intellekt geschändet wird, weil verhasst
Das erklärt warum viele spirituelle Menschen auch hier nichts mit Wissenschaft oder mit komplexen Gedanken, zu tun haben wollen und es strickt ablehen oder sogar verteufeln, weil viele spirituelle Lehren ja auch aus Indien stammen.

Werbung:
Gaurāṅga auf dem Weg nach Mathurā

(Der Botschafter der Götter sagte weiter)

"Du hast es gewagt, jene Liebe zu verbreiten, die Herr Ananta immer verherrlicht und von der Brahmā, Śiva und die vier Kumāras überwältigt sind. Diese Tatsache ist Dir bekannt. 133-134

"Wir sind Deine Diener; deshalb bringen wir diese Erinnerung zu Deinen Lotusfüßen dar. Oh Herr, Du bist höchst unabhängig; was immer Du wünschst, kann von niemandem kontrolliert werden. Deshalb, oh Herr, kehre bitte nach Hause zurück. Du wirst die Stadt Mathurā später sehen." 135-137

Nachdem er die Stimme vom Himmel gehört hatte, war Śrī Gaurasundar zufrieden und hielt Seine Reise an. 138
Der Herr kehrte zu Seinem Zimmer in Gayā zurück und brachte dann Seine Schüler zurück nach Navadvīpa, wo Er den Hingebungsvollen Dienst (Bhakti) von Kṛṣṇa offenbarte. 139

Nachdem Herr Gauracandra in Navadvīpa angekommen war, begannen sich Seine liebevollen Gefühle von Tag zu Tag mehr zu manifestieren.
Die Themen von Ādi-khaṇḍa (Erster Teil) sind damit abgeschlossen. Bitte höre nun die Themen von Madhya-khaṇḍa (Mittlerer Teil). 140-141

Zuletzt bearbeitet:
Das erklärt warum viele spirituelle Menschen auch hier nichts mit Wissenschaft oder mit komplexen Gedanken, zu tun haben wollen und es strickt ablehen oder sogar verteufeln, weil viele spirituelle Lehren ja auch aus Indien stammen.
Es genügen drei Prozent Philosophie, egal woher, besser Mechanismen und Automatismen. Spiritualität ist ja nur die philosophische Pause? Und wozu Milliarden Redner wenn 90 % nicht Zuhören können. Heute ist jeder der Zuhören lehrt ein Diktator, das ist furchbar, nur Ich, hier und Selbstbewusstsein sind gefragt, aber Bewusstsein entwickelt sich übers Gehör.

Heute ist jeder der Zuhören lehrt ein Diktator, das ist furchbar, nur Ich, hier und Selbstbewusstsein sind gefragt, aber Bewusstsein entwickelt sich übers Gehör.
😆 ja, das verstehe ich gut. Sie haben also nicht nur Tomaten auf den Augen sondern auch in den Ohren. ... aber dann sind ja die Tomaten das Problem und nicht die Menschen ... 🤣 Ist das nicht dass Selbe als wenn man rot sieht, nur anders ausgedrückt? 🤔

Das Leben von Śrī Caitanya
Caitanya Bhāgavata
Madhya Khaṇḍa
Kapitel 1

Ehrerbietung gegenüber Gaurāṅga und Seinen Geweihten

Ich erweise Śrī Caitanya Mahāprabhu und Śrī Nityānanda Prabhu, deren Arme bis zu ihren Knien reichen, die einen Teint wie geschmolzenes Gold haben und die
das kollektive Chanten der heiligen Namen des Herrn einleiteten.

Ihre Augen gleichen den Blütenblättern einer Lotosblume.
Sie sind die Erhalter der Lebewesen, die besten der brāhmaṇas, die Beschützer der religiösen
Prinzipien für dieses Zeitalter, die Wohltäter des Universums und die barmherzigsten aller Avatāras. 1

Oh mein Herr, Du existierst in der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft,
und doch bist Du der Sohn von Śrī Jagannātha Miśra. Ich erweise Dir wiederholt meine Ehrerbietung
zusammen mit Deinen Gefährten, Deinen Söhnen (Schülern),
und Deinen Gefährtinnen (Viṣṇupriyā, die Bhū-śakti ist, Lakṣmīpriyā, die Śrī-śakti ist; und Navadvīpa, die Nīlā, Līlā oder Durgā ist; oder die sich, entsprechend den Prinzipien der Hingabe, auf die beiden Gadādharas, Narahari, Rāmānanda, Jagadānanda und andere beziehen). 2

Caitanya Bhāgavata
Madhya Khaṇḍa
Kapitel 1

Ehrerbietung gegenüber Gaurāṅga und Seinen Geweihten 2

Alle Ehre zu Viśvambhar (Gaura), dem König der Brāhmaṇas! Alle Ehre für die Gesellschaft der Geweihten, die Viśvambhara lieb sind! 3

Alle Ehre dem ernsten Gauracandra, der die Grenze der vorgeschriebenen Pflicht (das Erreichen von prema) aufzeigt! Alle Ehre für Seine höchst attraktive Form, die die Verkörperung des gemeinschaftlichen Singens der spirituellen Namen ist! 4

Alle Ehre für den Freund, den Reichtum und das Leben von Nityānanda! Alle Ehrerbietung für die Wohnstätte der spirituellen Liebe von Gadādhara und Advaita! 5

Alle Herrlichkeiten dem Liebsten von Jagadānanda! Alle Ehre dem Herzen von Vakreśvara und Kāśīśvara! 6

Alle Ehre dem Herrn der Gottgeweihten, angeführt von Śrīvāsa! Oh Herr, bitte schenke Deinen barmherzigen Blick den Lebewesen! 7

Caitanya Bhāgavata
Madhya Khaṇḍa
Kapitel 1

Gaurasundara (Śrī Caitanya) wird nach der Rückkehr von Gayā besucht

Die Themen des Madhya-Khaṇḍa sind wie Tropfen von Nektar, und das Hören dieser Erzählungen löste die falschen Vorstellungen von innen auf. Oh liebe Brüder, bitte hört aufmerksam die Themen des Madhya-khaṇḍa, in denen die Einweihung der Saṅkīrtana (Gemeinsamen Singen der Spirituellen Namen)-Spiele beschrieben wird. 8-9

Sobald Śrī Gaurasundara von Gayā zurückkehrte, war die ganze Stadt Nadia mit der Nachricht erfüllt.
Alle Freunde und Verwandten des Herrn kamen herbeigelaufen, um Ihn zu sehen. Einige kamen früh, einige kamen zwischendurch, und einige kamen später. 10-11

Der Herr sprach in angemessener Weise mit allen, und alle jubelten, als sie Viśvambhar (Śrī Caitanya) sahen. 12
Sie alle begrüßten den Herrn und begleiteten Ihn nach Hause, wo Viśvambhar die Themen Seiner Pilgerreise erzählte. 13
Der Herr sagte: "Durch den Segen von euch allen habe ich die Wohnstätte von Gayā ohne jede Schwierigkeit besucht." 14

Caitanya Bhāgavata
Madhya Khaṇḍa
Kapitel 1

Der Herr sprach mit so großer Demut, dass alle zufrieden waren. 15

Einige legten ihre Hände auf den Kopf des Herrn und sagten: "Lebe ein langes Leben." Andere berührten Seine verschiedenen Gliedmaßen, während sie Mantras rezitierten. 16

Einige legten ihre Hände auf die Brust des Herrn und segneten Ihn mit den Worten: "Möge Govinda (Krishna) Dir wohltuende, glückselige Barmherzigkeit schenken." 17

Die höchst glückliche Mutter Śacī war von Freude erfüllt und vergaß sich selbst, als sie ihren Sohn sah. 18

Die Familie von Lakṣmīs (Seiner Frau) Vater wurde höchst glücklich, und Lakṣmīs Kummer wurde überwunden, als sie das Gesicht ihres Mannes sah. 19

Caitanya Bhāgavata Madhya Khaṇḍa Kapitel 1

Gaura spricht über seine Reise

Alle Vaiṣṇavas waren erfreut. Einige von ihnen gingen sofort zum Herrn, um ihn zu sehen. 20
Nachdem der Herr demütig mit allen gesprochen hatte, verabschiedete Er sich von ihnen, und sie kehrten alle in ihre Häuser zurück. Dann führte der Herr einige Geweihte an einen einsamen Ort, um einige vertrauliche Themen zu besprechen. 21-22

Der Herr sagte: "O Freunde, bitte hört von den Wundern von Kṛṣṇa, die ich gesehen habe. "Sobald ich die Wohnstätte von Gayā betrat, hörte ich die verheißungsvollsten Klänge. "Tausende und Abertausende von Brāhmaṇas rezitierten Verse aus den Vedas. Sie sagten: 'Kommt und seht den heiligen Ort, an dem Lord Viṣṇu Seine Lotusfüße gewaschen hat.' 23-25

"Als Kṛṣṇa zuvor Gayā besuchte, wusch Er Seine Füße an diesem Ort. "Der Ganges wurde durch die Berührung mit den Lotusfüßen des Herrn herrlich, und Herr Śiva verwirklichte die Herrlichkeit dieses Wassers, indem Er es auf seinem Kopf hielt. Durch den Einfluß des Wassers, das die Lotosfüße des Herrn wusch, ist dieser Ort unter dem Namen Pādodaka-tīrtha berühmt geworden." 26-28

Werbung:
Caitanya Bhāgavata Madhya Khaṇḍa Kapitel 1

Manifestation der spirituellen ekstatischen Liebe im Körper Gauras

Sobald der Herr den Namen Pāda-padma-tīrtha wiederholte, begannen unaufhörlich Tränen aus Seinen Augen zu fließen. Schließlich verlor der Herr jegliche Fassung und begann heftig zu weinen, während Er den Namen Kṛṣṇa ausrief. 29-30

Der Blumengarten wurde mit Tränen der Liebe benetzt, und der Herr seufzte tief, während Er den Namen von Kṛṣṇa chantete. Am ganzen Körper des Herrn standen die Haare zu Berge, und Er konnte nicht stillhalten, da Sein Körper heftig zu zittern begann. 31-32

Zurück
Oben