Das Leben Sri Caitanyas

Mich interessiert Sri Caitanya oder Krishna nicht, aber der Transzendente Herr interessiert mich. Gibt es einen Thread dafür?

Hat der Transzendente Herr einen Namen oder eine Form(Aussehen)? Oder ist Er der Unmanifestierte? Oder heißt Er Vishnu?

Mit was transzendentiert Er? Wieso hat Er diese Bezeichnung?

Werbung:
jeder soll das Glauben was er will für sich ohne es öffentlich kund zu tun und es braucht nicht an jeder ecke einen andersartigen Tempel oder Moschee
Deutschland ist und bleibt Christlich und das sollten andere Glaubensanhänger Respektieren

auch dieser "Krug"ging an mir vorbei und im nach hinein bin ich froh darüber nichts dazu beigetragen zu haben das diese am Abgrund stehende Welt sich noch fortsetzt
Ich will auch keine Kinder in diese Welt setzen. Zum einen finde ich diese Welt zu leidvoll, zum anderen würden Kinder mir meinen Frieden und meine Ruhe nehmen. Ich habe auch Angst, dass meine Ehefrau ständig rumzicken könnte. Auch habe ich Angst, dass die Neigung zur Psychose vererbbar ist.

Der Nachteil ist, dass ich dann einsam bin. Später im Himmel sind Kinder eine große Bereicherung, da man ein einzigartiges Verhältnis zueinander hat, wegen der Verwandtschaft. Aber ich habe 2 Brüder und 2 Schwestern und 2 davon haben auch Kinder.

Mich interessiert Sri Caitanya oder Krishna nicht, aber der Transzendente Herr interessiert mich. Gibt es einen Thread dafür?
Sowohl Śrī Krishna (Kṛṣṇa) als auch Śrī Caitanya sind Formen des Transzendentalen Herrn.

Hat der Transzendente Herr einen Namen oder eine Form(Aussehen)? Oder ist Er der Unmanifestierte? Oder heißt Er Vishnu?

Śrī Vishnu (Viṣṇu) ist eine andere Form des Transzendentalen Herrn, welche mit der Schöpfung und deren Erhaltung beschäftigt ist.

Mit was transzendentiert Er? Wieso hat Er diese Bezeichnung?

Diese Formen sind transzendental, weil ihren ursprünglichen Aufenthaltsort die Transzendentale (Spirituelle) Welt ist.

Sie ist die Welt, die jenseits der Schöpfung (welche materielle ist) und somit auch jenseits der Himmlischen Bereich, welcher auch ein Teil der Schöpfung ist, wie auch in späteren Religionen der Himmel dargestellt ist, wo aber jegliche Angabe über die Absolute, Transzendentale Welt fehlen.

Zur Erinnerung siehe:
Himmel und Transzendentale Welt - die Unterschied
Jehova der Herr der Himmlischen Planeten
Spiritualität und Schöpfung
Schöpfung - Psalm 90:2
Adam

Sowohl Śrī Krishna (Kṛṣṇa) als auch Śrī Caitanya sind Formen des Transzendentalen Herrn.

Śrī Vishnu (Viṣṇu) ist eine andere Form des Transzendentalen Herrn, welche mit der Schöpfung und deren Erhaltung beschäftigt ist.
Ja Krishna, Caitanya und Vishnu sind dann doch Manifestation von dem Transzendenten Herrn? Ist der Transzendente Herr selber in Seinen wahren unmanifestierten reinen Zustand form- und namenlos? Gibt es noch weitere Manifestationen von dem Transzendenten Herrn? Oder sind alle Vedischen Götter eine Manifestation/Form des Transzendenten Herrn?

Werbung:
Ich will auch keine Kinder in diese Welt setzen. Zum einen finde ich diese Welt zu leidvoll, zum anderen würden Kinder mir meinen Frieden und meine Ruhe nehmen. Ich habe auch Angst, dass meine Ehefrau ständig rumzicken könnte. Auch habe ich Angst, dass die Neigung zur Psychose vererbbar ist.

Der Nachteil ist, dass ich dann einsam bin. Später im Himmel sind Kinder eine große Bereicherung, da man ein einzigartiges Verhältnis zueinander hat, wegen der Verwandtschaft. Aber ich habe 2 Brüder und 2 Schwestern und 2 davon haben auch Kinder.
du sagst es Frieden und Ruhe haben das ist auch für mich das wichtigste
diese Welt macht es einem nicht leicht und es ist manchmal schwer die Regeln einzuhalten um nicht unter zu gehen
wem wunderst wenn da jemand Psychosen bekommt
ach was rumzicken ich habe 9Männliche Kollegen und was meinst Du wie die Zicken können
zur Einsamkeit im Alter kann ich nur sagen das ich viele Alte kenne deren Kinder sich nicht um sie scheren traurig aber wahr.....und im Jenseits begegnen wir denen die uns Wiedersehen wollen die anderen nicht

Zurück
Oben