Das Leben hat keinen Sinn.

Wie kann man Gott vor den Beginn jeglicher Existenz stellen? Dazu müsste auch Gott existiert haben bevor er Existent war. So funzt das nicht, zumal es auch noch dieses "davor" gegeben haben muss, bevor es die Zeit gab.

Ganz einfach: Gott ist nicht innerhalb, nicht selbst Teil von all dem, sondern so gesehen außerhalb. Die Hülle, nicht der Inhalt.

Es gibt auch die Zeit nur innerhalb, nicht außerhalb, aber beides zugleich.

Gott ist Alles. Jetzt.

Nur ist dann Gott eben auch nicht alles. Der Ursprung von allem, die Ursache, das ja. Nur es eben selbst nicht. Oder nicht nur, nur quasi in homöopathischer Dosierung. Jetzt dennoch.

Nichts entsteht. Alles ist.

Was das Außen beträfe, wäre es so.
Was das Innen beträfe, nicht.
Und zugleich wäre beides dennoch interaktiv, nur eben nicht zeitlich-linear. Von draußen kommt andauernd was rein, von drinnen andauernd was raus.

Werbung:
Gott ist Alles. Jetzt. Nichts entsteht. Alles ist.
Gott ist nicht Alles, Gott ist Harmonie und nicht der zwischenmenschliche Irrsinn, der dir täglich begegenet, der ist vom Menschen hausgemacht, zumindest von denen, die ihr Leben auf eigene FAUST durchboxen wollen, anstatt sich der harmonisierenden Wahrheit unterzuordnen!

Dem Menschen ist mehr möglich, als Gott ihm erlauben will und weil der Mensch sich nicht in herzlicher Vernunft beschränken will, erleben wir das weltweite Desaster, womöglich bis zum nächsten Kurzschluss...

lieben Gruß, tanker

Ich denke das Dilemma ist, das unser menschlicher Verstand nicht mit dem Umstand umgehen kann, dass es keine Zeit gibt. Wir hören es zwar oft und sagen es selbst..... und dann fragen wir erst wieder "Was war davor" :-)... es gibt kein Davor! Damit gibt es auch kein Danach. Es gibt damit auch keine Beurteilung von irgendwas, weil das auch schon wieder ein Davor und Danach begründen würde. Also gibt es auch die Beurteilung nicht, ob etwas Sinn macht ... und deshalb gibt es keinen Sinn. Zumindest nicht für das Sein an sich. Für das Leben hier in der Zeitillusion kann man sicher den einen oder anderen illusorischen Sinn finden, wenn man suchen will.

In dem Punkt stimmen wir nicht so ganz überein, denn einmal ist die Seele nach meinen Ansichten Gott in uns - und zwar ganz. Und ich brauche keinen "Aktivator" --- sondern ich brauchte einen Moment, an dem ich Gott zuhören konnte, einen Moment an dem ich still war...

Diese Momente habe ich auch. Aber erst nachdem der Aktivator kam. Ich habe ihn gesehen und es war kein Traum sondern ich war hellwach. Und seitdem bin ich noch wacher. Und seitdem kenne ich auch den Sinn des Lebens.:)

Ganz einfach: Gott ist nicht innerhalb, nicht selbst Teil von all dem, sondern so gesehen außerhalb. Die Hülle, nicht der Inhalt.

Es gibt auch die Zeit nur innerhalb, nicht außerhalb, aber beides zugleich.

Gott ist sowohl das Innere wie auch das Äussere. Und Zeit gibt es nicht wirklich.

Nur ist dann Gott eben auch nicht alles.
Doch.:)

Von draußen kommt andauernd was rein, von drinnen andauernd was raus.
Nur bei Menschen die sich ihrer noch nicht Selbst bewusst sind.:)

Gott ist sowohl das Innere wie auch das Äussere.

Hier ist wenig göttlich, Gott schon gar nicht. Muss man nicht so sehen, ich tu's eben.

Und Zeit gibt es nicht wirklich.

Kannst du sagen wenn du außerhalb von Zeit bist. Bist du das jetzt, hier?

Nur bei Menschen die sich ihrer noch nicht Selbst bewusst sind.:)

Darum geht's gar nicht. Das hat nicht einmal was mit Menschen zu tun.

Ich denke das Dilemma ist, das unser menschlicher Verstand nicht mit dem Umstand umgehen kann, dass es keine Zeit gibt. Wir hören es zwar oft und sagen es selbst..... und dann fragen wir erst wieder "Was war davor" :-)... es gibt kein Davor! Damit gibt es auch kein Danach. Es gibt damit auch keine Beurteilung von irgendwas, weil das auch schon wieder ein Davor und Danach begründen würde. Also gibt es auch die Beurteilung nicht, ob etwas Sinn macht ... und deshalb gibt es keinen Sinn. Zumindest nicht für das Sein an sich. Für das Leben hier in der Zeitillusion kann man sicher den einen oder anderen illusorischen Sinn finden, wenn man suchen will.

Bist du das auf deinem Benutzerbild?:)

Werbung:
Bist du das auf deinem Benutzerbild?:)

Könnten wir ein bisschen streiten über das, was du gesagt hast?

Ich würde sagen: von Gott vollbewusst aus gesehen, gibt es das davor und danach nicht, aber von Gott nicht vollbewusst aus gesehen, sehr wohl und auch diese Realität ist Realität.:)

Zurück
Oben