Waju
Sehr aktives Mitglied
Wozu etwas suchen was doch immer da ist?![]()
und doch ist es für viele unverständlich b.z.w in den meisten Fällen schwer erklärlich?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wozu etwas suchen was doch immer da ist?![]()
Wir waren nicht mehr als wir jetzt sind... aber wir werden ja mehr, wenn wir uns weiter entwickeln, oder?.. und wenn nicht, was passiert, wenn wir fertig entwickelt sind???
Irgendwie habt ihr alle recht... Sowohl das Leben, als auch das Sein an sich IST, also hat es wohl auch einen Sinn... könnte man vermuten.
@silja: Aber um zum Streit zurück zu kehren... wie erklärst du dir denn die Entwicklung durch die Inkarnationen wenns keine Zeit gibt? Wir waren nicht mehr als wir jetzt sind... aber wir werden ja mehr, wenn wir uns weiter entwickeln, oder?.. und wenn nicht, was passiert, wenn wir fertig entwickelt sind???
Na ja, Natur ist auch Leben und Pflanzen und Tiere werden wohl kaum solch einen Sinn im Leben finden, dass heisst du gehst nur vom menschlichen Leben aus...das ganze Leben hat aber keinen wahren Sinn von natur aus, sondern Leben ist einfach nur ein Kreislauf von Entstehung, Wachstum,Niedergang, Tod und alles beginnt von vorn. Der Mensch kann natürlich einen Sinn in seinem Leben sehen, aber impliziert ist der Sinn den du siehst, in der Natur des Lebens nicht.Der Sinn des Lebens ist es, die Wahrheit zu entdecken und die Beziehung zu Gott zu pflegen und sich um Liebe zu bemühen. Damit ist man mehr als genug beschäftigt für alle Zeiten.
Es geht darum, das Wahre, Gute und Schöne zu bewahren und zu vermehren. Des Menschen Ziel ist, sich und die Welt zu veredeln.
Na ja, Natur ist auch Leben und Pflanzen und Tiere werden wohl kaum solch einen Sinn im Leben finden, dass heisst du gehst nur vom menschlichen Leben aus...das ganze Leben hat aber keinen wahren Sinn von natur aus, sondern Leben ist einfach nur ein Kreislauf von Entstehung, Wachstum,Niedergang, Tod und alles beginnt von vorn. Der Mensch kann natürlich einen Sinn in seinem Leben sehen, aber impliziert ist der Sinn den du siehst, in der Natur des Lebens nicht.
Damit reduzierst Du einmal das "Sein" nur auf den Ablauf aller Dinge und zum zweiten erkennst Du allen anderen Wesen - die nicht zur menschlichen Rasse gehören - jegliche Gesinnung, Besinnung und somit auch Intelligenz ab.
Warum maßen wir Menschen uns an, alleine das Recht zu haben das Leben als sinnvoll zu erachten, oder anders ausgedrückt, warum sind wir der Meinung --- nur die menschliche Rasse kann Erfahrungen erfahren, Situationen bewerten und Gefühle erleben?
Also meine Frage lautet, woher nehmen wir Menschen uns das Recht andere Wesen und "Dinge" als Seelenlos und nur die menschliche Rasse als "beseelte Wesen" zu beurteilen? Woher nehmen wir uns das Recht uns alleinig als die von Gott auserwählten Wesen zu sehen?