Das Lanz-Problem...

Genau. Wenn man schon mit GEZ-Gebühren argumentiert, dürfte diese Sendung wohl ein vielfaches verschlingen.
Zur Info: die Produktionskosten einer Sendung betragen 1,5 Millionen
http://www.cosmiq.de/qa/show/1483891/Wie-viel-kostet-eine-ganze-Wetten-dass-Show/
Das sind wohl zum großen Teil die Kosten für die Promis, denn das Jahresgehalt von Lanz beträgt nur 1,2 Millionen
http://www.gehaltsreporter.de/promi_gehaelter/8056.html
Ich will daher nicht nur Wetten, dass mit Lanz nicht, sondern grundsätzlich nicht, dass auch meine Gebührengelder für so etwas verschwendet werden.

Wenn es schon um die GEZ-Gebühren geht, würde ich eher dafür plädieren, dieses elende Dschungel-Camp abzusetzen. Mir würden da übrigens noch ein paar mehr Sendungen einfallen, die m.E. so überflüssig sind wie ein Kropf.:rolleyes:

Das mit Lanz? Du meine Güte, so eine Hype um Nichts.........

Lg
Urajup

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wenn es schon um die GEZ-Gebühren geht, würde ich eher dafür plädieren, dieses elende Dschungel-Camp abzusetzen. Mir würden da übrigens noch ein paar mehr Sendungen einfallen, die m.E. so überflüssig sind wie ein Kropf.:rolleyes:

Das mit Lanz? Du meine Güte, so eine Hype um Nichts.........

Lg
Urajup

Dschungelcamp hat mit GEZ nichts zu tun. Ist ja nen RTL-Format und RTL ist ein Privatsender. Lanz ist ZDF = öffentlich rechtlich = GEZ-finanziert.

Dschungelcamp wird nicht von den GEZ-Gebühren bezahlt. Läuft auf RTL.

Na gut, dann werden diese Sendungen eben mit den Geldern der Firmen bezahlt, die für ihre Produkte werben. Diese werden uns - den Verbrauchern - dann aber wieder durch entsprechende Preiserhöhungen aufgedrückt. Zahlen müssen wir. So oder so.

Lg

Na gut, dann werden diese Sendungen eben mit den Geldern der Firmen bezahlt, die für ihre Produkte werben. Diese werden uns - den Verbrauchern - dann aber wieder durch entsprechende Preiserhöhungen aufgedrückt. Zahlen müssen wir. So oder so.

Lg

Das kann man so nicht ganz vergleichen. Nur derjenige, der die Produkte kauft, die bei den Privaten beworben werden, zahlt dadurch auch die Werbung mit. GEZ-Gebühren muss ja nun zwangsweise JEDER bezahlen.
Die Anstalten des öffentlichen Rechts haben einen öffentlichen Auftrag (Information etc.). Den sehe ich bei "Wetten, dass" wirklich verschwendet.
Gut investiert sehe ich da die Gelder z. Bsp. beim Deutschlandfunk.

Markus Lanz hat sich zur Sache geäußert und Fehler eingeräumt und offenbar sogar mit Wagenknecht telefoniert. Er ist eben doch ein bisschen klüger als Wulff und nimmt damit der Dynamik sicher ein bisschen Wind aus den Segeln:

Über eine Petition gegen Markus Lanz wird derzeit viel berichtet. Aber was sagt eigentlich Lanz selbst zur umstrittenen Sendung mit u.a. Sahra Wagenknecht? Im DWDL.de-Interview erklärt er sich und räumt Fehler ein: "Daraus lerne ich"
http://www.dwdl.de/interviews/44383/mein_fehler_lanz_ueber_die_wagenknechtsendung/

Er hat also Fehler eingeräumt? Ist ja super...
Und was soll denn "ernergisches Nachfragen" und "rustikal" bedeuten? Polemik und Diskussionsunfähigkeit rustikal zu nennen, ist wohl die Verniedlichung des Jahrhunderts.
Und wenn man mal genau liest:

"Sie haben völlig recht: Allein durch die Konstellation - also, eine Frau gegen zwei Männer - entstand zwangsläufig der Eindruck: Das ist jetzt unfair. Weil aber Frau Wagenknecht jemand ist, der sich sehr kraftvoll wehren kann und das auch tat, habe ich das in diesem Moment nicht so eingeschätzt. Mein Fehler. Daraus lerne ich, glaube aber auch, dass Meinung und Haltung in einer Sendung, die den eigenen Namen trägt, wichtig ist."

Was will er denn damit sagen?
Soll das etwa eine Entschuldigung sein? Wo denn?
Hätte Sahra Wagenknecht in Tränen ausbrechen müssen, damit er sein Verhalten als unfair einschätzt?
Das hätte er wohl gern gehabt.....

Ich finde es erstaunlich, welche Reaktionen Wagenknecht häufig gerade bei Männern hervorruft. Anscheinend fühlen sich so einige sichtlich bedroht und herausgefordert von ihr.

Sie sprengt Klischees auf verschiedenen Ebenen. Da werden manche karussell im Kopp. Find ich gut. :)

ping schrieb:
Ich finde es erstaunlich, welche Reaktionen Wagenknecht häufig gerade bei Männern hervorruft. Anscheinend fühlen sich so einige sichtlich bedroht und herausgefordert von ihr.

Sie sprengt Klischees auf verschiedenen Ebenen. Da werden manche karussell im Kopp. Find ich gut. :)

Ich mag Frau Wagenknecht. Ich mag auch Herrn Lanz. Beide finde ich auf ihrem Gebiet gut. In Diskussionen gehts oft heiss her, liegt an Thematik genauso wie an der begrenzten Zeit.

Manchmal sollte man gewisse Dinge mit Abstand und ein wenig lockerer sehen.

LP

Werbung:

Schreibe deine Antwort....