Das Künstlercafe "Zum Pixelrausch"

@ Ancient
Die Portraits sind ganz toll, schließe mich Tommy an, so zeichen können währe wunderbar..

Aber ich kann ja nicht mal das Zaubern was Tommy und die anderen hier tolles machen...
bin immer nur am schauen und staunen..

Danke euch allen für die tollen Sachen die ich mir hier anschauen darf

hallo Aphrodite:)

liebe grüsse

Werbung:
Guten Morgen in die entspannte Runde :)

Ancient, diese Portraits Vesuche zu nennenn, ist wirklich etwas tiefgestapelt, ganz fein sind die. Ums Zeichnen bin ich bis jetzt immer drumherum gekommen, mal sehen, wie lange noch.

hallo Amanda:)

danke sehr für das lob,freut mich:):)
vegeude keine zeit,anfangen!:) -aber am besten mit farben,sonst hast du ein problem wie ich,ich kann leider nur mit stiften,kohle ,etc
n pinsel fühlt sich in meiner hand an wie ein besen:(

liebe grüsse

Vielleicht liegts am eingestellten Render-Mode. Nur in den beiden Render-Modes "Light" und "Plasma" gibts farbige Bilder. "Gas" und "Liquid" führen zu Schwarz-Weiß-Pics, "Solid" zu 5-Farben-Pics (s. Tutorial).

unter View der unterste Button verändert bei Light, Plasma und Solid die farben ebenfalls.
Ist zwar dann Zufallsgenerator, aber meist besser, als sie selber auszuwählen.
Meine Meinung....

Und danke für´s Apo. Tutorial. Hab´s mir schon ausgedruckt.

Sage

unter View der unterste Button verändert bei Light, Plasma und Solid die farben ebenfalls.
Ist zwar dann Zufallsgenerator, aber meist besser, als sie selber auszuwählen.
Meine Meinung....

Und danke für´s Apo. Tutorial. Hab´s mir schon ausgedruckt.
Sage

Danke für eure Tipps!!! Habe mir alles notiert, Tutorial gespeichert. Ich werde wohl einfach noch ein wenig üben müssen.
Wenn da nur nicht diese Ungeduld wäre :nudelwalk So auf die Schnelle Wunder erwarten, das funktioniert nicht :)
Ein erkanntes Problem ist ein halb gelöstes Problem :weihna1

In diesem Sinne einen guten Start in den Tag :baden: :weihna1

Cilli

Danke für eure Tipps!!! Habe mir alles notiert, Tutorial gespeichert. Ich werde wohl einfach noch ein wenig üben müssen.
Wenn da nur nicht diese Ungeduld wäre :nudelwalk So auf die Schnelle Wunder erwarten, das funktioniert nicht :)
Ein erkanntes Problem ist ein halb gelöstes Problem :weihna1

In diesem Sinne einen guten Start in den Tag :baden: :weihna1

Cilli

Auch ein Klaviervirituose muß täglich üben, Talent allein genügt nicht.
Und ich muß mich jetzt erstmal verstärkt um meinen neuen ebay-shop kümmern.....
Grrrrrrrr, da hab ich dann weniger Zeit für TG, bryce und Chaos und Apo und, und, und.....
Warum hat dieser Storch mich nicht bei Rockefeller oder de Rothschild abgegeben??? Mit dieser Fluglinie inkarniere ich nicht noch mal.

Sage

Apophysis ist der absolute Oberhammer, habs mir runtergeladen.

Es gibt ein wunderbares Tutorial, keiner braucht mehr eins zu schreiben, das hier erklärt die Bedienung erschöpfend:

http://www.terramateria.de/html/tutapo1.html

Am besten, ihr tut es euch in die Favoriten. Hier gilts nur eins zu beachten: Das Tutorial ist vierseitig. Kommt man unten an, wundert man sich. Das wars schon? Nein, man muß dann wieder hochscrollen und den nächsten Buttom anwählen: TutApo2 usw. Einfacher wäre es gewesen, die Verfasserin hätte am Ende der Seite einen anklickbaren Pfeil auf Seite 2 gesetzt - aber nun gut, ist halt so.

Das einzige, was an Apophysis nicht so gut ist, ist, daß man den Endrender erst sieht, nachdem er auf der Festplatte abgespeichert ist. Anstatt erst rendern zu lassen und dann den User entscheiden zu lassen, ob er es speichern will. Schon merkwürdig, aber nun gut, irgendwas ist ja immer.

:)

Hier mal was mit Apophysis, gerade gemacht. "Meeresboden" nenne ichs mal. Mit der Julia-Menge gemacht und unter dem Menü-Icon "Adjust" herangezoomt. Bin ein Fan von Vergrößerungen (setze mir nachts auch die Brille auf, damit ich besser sehe, was ich träume), daher finde ich die Zoom-Funktion klasse.

Herrlich!

Daß du das geniale Tutorial wieder aufgetrieben hast, auf Tommy ist halt Verlaß. (Hab eben Toommy geschrieben, du wolltest doch neue Nicks, wäre überhaupt nicht nachzuvollziehen, daß du das bist, keine Spur ...... :D )

Werde mir das Tutorial heute in Ruhe reintun und dann aber. :)

Hi, Ancient,

ancient schrieb:
hallo Amanda

danke sehr für das lob,freut mich :) :)
vegeude keine zeit,anfangen! :) -aber am besten mit farben,sonst hast du ein problem wie ich,ich kann leider nur mit stiften,kohle ,etc
n pinsel fühlt sich in meiner hand an wie ein besen

liebe grüsse

ich habe da schon einiges früher mal belegt, aber um ehrlich zu sein, die Themen Fotografie, Collagerie und auch schon das Spiel mit Farben auf Leinwand (sowie jetzt die Medienkunst!) reichen mir völlig aus, zeitlich gesehen und von den Möglichkeiten her.

Klar, lernen könnte man es in groben Zügen ganz sicher, aber ich denke, ich muß auch eindeutig Prioritäten setzen. Daher erfreue ich mich an den Werken, die andere aufs Papier, auf die Leinwand etc. bringen.

http://img519.*************/img519/1834/apophysis070813290xh4.png
By AmandaJohneson at 2007-08-13

Apophysis mit meinem rosa Farbverlauf (noch ohne Tutorial) per Zufallsgenerator sozusagen .......

:schnl:

@sage: Haste auch ´ne verquere Fluglinie gewählt ???

Und ob...
Alkoholfahne und zu alt. War wahrscheinlich früher mal für die Drogenmafia in Kolumbien geflogen, immer unterm Radar. Oder war´s damit meine Eltern nicht vorgewarnt wurden?
In der Schule haben sie uns ja später so´n Quatsch mit Mann und Frau und so versucht aufzutischen, aber nicht mit mir.
Und um ehrlich zu sein, hat mich ja die Katze gebracht, die hat das kind meiner Eltern in den Wald gebracht und dafür ein Wechselbalg in den Korb gelegt.

Es geht übrigens das gerücht, daß hier demnächst ein TomyleSauce auftaucht, soll identisch sein mit einem anderen User. Wer das wohl sein könnte????
Ich hab auch schon nen neuen Tarnnamen für Sat Naam.
Als Maas Tam wird man ihn bestimmt nicht entdecken.

Sage

Auch ein Klaviervirituose muß täglich üben, Talent allein genügt nicht.
Und ich muß mich jetzt erstmal verstärkt um meinen neuen ebay-shop kümmern.....
Grrrrrrrr, da hab ich dann weniger Zeit für TG, bryce und Chaos und Apo und, und, und.....
Sage

Stimmt! Nur fehlt mir momentan die Muße.
Muß zunächst den PC aufräumen, Daten mal wieder auf der externen Festplatte sichern und mein Haushalt ist in letzter Zeit auch zu kurz gekommen. Folglich tauche auch ich demnächst weniger hier auf :)

Cilli :foto:

Und ob...
Alkoholfahne und zu alt. War wahrscheinlich früher mal für die Drogenmafia in Kolumbien geflogen, immer unterm Radar. Oder war´s damit meine Eltern nicht vorgewarnt wurden?
In der Schule haben sie uns ja später so´n Quatsch mit Mann und Frau und so versucht aufzutischen, aber nicht mit mir.
Und um ehrlich zu sein, hat mich ja die Katze gebracht, die hat das kind meiner Eltern in den Wald gebracht und dafür ein Wechselbalg in den Korb gelegt.

Es geht übrigens das gerücht, daß hier demnächst ein TomyleSauce auftaucht, soll identisch sein mit einem anderen User. Wer das wohl sein könnte????
Ich hab auch schon nen neuen Tarnnamen für Sat Naam.
Als Maas Tam wird man ihn bestimmt nicht entdecken.

Sage

:weihna1

Cilli, bei mir ist auch diese und nächste Woche Großreinemachen angesagt, aber laß mal, die Zeit fürs Forum, die wirste schon haben, keene Bange.

:schnl:

Werbung:
Ach so machst du das, Morgie? Iss sich ja gaaaanz einfach, wie es scheint. :)

Wollte euch nochmal meine Rosen mit Wasserzeichen präsentieren. Wobei der Begriff Wasserzeichen meines Dafürhaltens auch nicht so recht passt, ist mehr ´ne Signatur, finde ich.

Bei Wasserzeichen denke ich immer eher an etwas nicht auf den ersten Blick Sichtbares, aber das geht hier nicht, da wird es nur bröckelig statt dezent im Hintergrund.

http://img72.*************/img72/6461/schattenrosenmwasserzeipu0.jpg
By AmandaJohneson at 2007-08-14

http://img72.*************/img72/7581/roseaufgoldmwasserzjpgpa6.jpg
By AmandaJohneson at 2007-08-14

http://img49.*************/img49/1304/roseaufblaumwasserzjpgll4.jpg
By AmandaJohneson at 2007-08-13

Zurück
Oben