Apophysis ist der absolute Oberhammer, habs mir runtergeladen.
Es gibt ein wunderbares Tutorial, keiner braucht mehr eins zu schreiben, das hier erklärt die Bedienung erschöpfend:
http://www.terramateria.de/html/tutapo1.html
Am besten, ihr tut es euch in die Favoriten. Hier gilts nur eins zu beachten: Das Tutorial ist vierseitig. Kommt man unten an, wundert man sich. Das wars schon? Nein, man muß dann wieder hochscrollen und den nächsten Buttom anwählen: TutApo2 usw. Einfacher wäre es gewesen, die Verfasserin hätte am Ende der Seite einen anklickbaren Pfeil auf Seite 2 gesetzt - aber nun gut, ist halt so.
Das einzige, was an Apophysis nicht so gut ist, ist, daß man den Endrender erst sieht, nachdem er auf der Festplatte abgespeichert ist. Anstatt erst rendern zu lassen und dann den User entscheiden zu lassen, ob er es speichern will. Schon merkwürdig, aber nun gut, irgendwas ist ja immer.
Hier mal was mit Apophysis, gerade gemacht. "Meeresboden" nenne ichs mal. Mit der Julia-Menge gemacht und unter dem Menü-Icon "Adjust" herangezoomt. Bin ein Fan von Vergrößerungen (setze mir nachts auch die Brille auf, damit ich besser sehe, was ich träume), daher finde ich die Zoom-Funktion klasse.