es geht mir nicht ums urheberrecht.
ich will meine bilder nur fuer einen
sehr begrenzten zeitraum oeffentlich
machen, dann wieder zurueckziehen,
ohne das sie in der zwischenzeit
auf jemandes rechner gelandet sind.
wenn jemand ein bild von mir moechte
fertige ich eigens eines an. denn
meine bilder sind viel zu persoenlich.
ist das verstaendlich?
lg,
luo
Ja, Luo, klar ist das verständlich, das geht ja mehreren so, nur, wie Tommy schon schrieb -
Tommy schrieb:
Wie solltest du? Rechtsklick mit der Maus, "speichern unter" und schon wäre es auf meiner Festplatte.
Es gibt allerdings Seiten, die das Rechtsklicken verhindern. Aber auch das ist nur eine leere Geste. Es gibt Programme, sogenannte "Websauger", etliche als Freeware, die dir jedes beliebige Bild klauen.
Das ist nun wirklich kein Schutz. Solange es ImageShack und dieses Forum gibt, bin ich mit dem Nachweis der Urheberschaft ziemlich im grünen Bereich, denke ich mir so.
wirst du es nicht verhindern können. Dazu braucht es nur ein paar Sekunden, um den rechten Mausklick zu betätigen und schon isses kopiert und gespeichert. Ob das Werk nun ein paar Tage oder Wochen auf dem Server ist, ist recht egal, ich denke, da sollte man keinen Illusionen aufsitzen. Wenn das einer haben möchte, dann macht der das.
Und dann, Tommy, stimme ich dir zu bei dem, was du über das Urheberrecht usw. geschrieben hast und die Nachweispflicht und, und, und. Das weitere Problem wird dann allerdings sein, daß Du/Luo/Sage/Ich - wer auch immer - in den meisten Fällen gar nicht herausfinden werden, wer, wann, was kopiert hat oder Ähnliches. Wenn es erstmal aktenkundig ist, naja, dann ist das gebont, aber woher wollen wir wissen in der großen Welt des Internetzes, wer, wann, was kopiert und so weiter. (?)
Also, wie Catman schrieb, kann man diesem Problem vlt. wirklich nur gegensteuern, wenn man die Qualität für eine Weiterverarbeitung gering hält. Wer das dann auf seinem eigenen PC gespeichert hat, okay, dann ist das halt so.
Ansonsten wüßte ich auch nicht mehr, was man tun kann.
Jedenfalls bleibe ich bei Imageshack jetzt dauerangemeldet, logge mich da gar nicht mehr aus, falls man nicht rausfliegt nach einer gewissen Zeit, dann kann mir das nicht mehr passieren, daß ich unregistriert hochlade.
Ähm, es sollte natürlich Astrelli
muschel heißen und nicht
luschel .....