Das Künstlercafe "Zum Pixelrausch"

Werbung:
aber mich stoert, dass man die bilder bei imageshack leider nicht mehr loeschen kann. idee?
Hast Du Dich bei ImageShack registriert ?

Ich hab nach der Registrierung probehalber ein Bild geladen und dann wieder gelöscht - ist überhaupt kein Problem. Wenn Du gegistriert bist, hast Du einen Überblick über alle Deine Bildchen - und neben jedem Bild eine Knopfleiste - auch mit einem roten Kreuz (fürs Löschen). Habe es gerade sicherheitshalber wiederholt - funktioniert (in der Ansicht "my images").

Gawyrd

Hi,

Catman und Luo, um ehrlich zu sein, ich glaube es nicht, daß es verhindert werden kann. Man kann sich mit ein paar Tricks alles mögliche runterladen, Screenshots und, und, und. Außerdem gibt es ja wohl auch extra Software für einiges, also da wäre ich nicht so sicher.

Am besten, wie Catman schrieb, schlechte Qualität ins Netz stellen, zumindest was das Weiterverarbeiten anbelangt, dann vergeht es dem einen oder anderen, damit etwas anzustellen. Signatur oder Wasserzeichen ist ´ne gute Sache, macht sich auch gut, aber ist auch kein wirklicher Schutz.

Sage, das Futuristische gefällt mir besonders gut.

Und frei nach dem Motto: "Irgendwas miß- oder gelingt eigentlich immer", noch ein wenig etwas von mir. Ich weiß nicht genau, was ich da eigentlich mache, aber ich machs einfach mal :)

http://img358.*************/img358/4338/apophysisnoigerendertmbac5.png
Shot at 2007-08-12

http://img265.*************/img265/1209/apophysisnoigerendertfazw2.png
Shot at 2007-08-12

http://img253.*************/img253/7145/apophysisnoirg7.th.png

http://img358.*************/img358/2522/seeug7.th.jpg

http://img443.*************/img443/1333/seeheartnoiwb2.th.png

http://img407.*************/img407/3613/jellyfish2lm4.png
Shot at 2007-08-12

Die größeren habe ich so groß gelassen, weil die einfach sonst nicht so recht wirken, die nächsten werden aber etwas kleiner, ca. halb so groß, versprochen.

:schnl:

Ich lese gerade, klasse Hinweis, Gawyrd (pardon), bin zwar dort registriert, habe es aber immer unregistriert hochgeladen, na also, danke!

Ja, Cilli, die verschwinden hier dann auch.

Hast Du Dich bei ImageShack registriert ?

Ich hab nach der Registrierung probehalber ein Bild geladen und dann wieder gelöscht - ist überhaupt kein Problem. Wenn Du gegistriert bist, hast Du einen Überblick über alle Deine Bildchen - und neben jedem Bild eine Knopfleiste - auch mit einem roten Kreuz (fürs Löschen). Habe es gerade sicherheitshalber wiederholt - funktioniert (in der Ansicht "my images").
Gawyrd

Mal angenommen, ich würde mich dort registrieren und die Bilder löschen, verschwinden die dann auch hier im Forum? Dumme Frage?
Das gibt es nämlich auch, habe ich gehört. Weißt du Näheres darüber, Gawyrd :confused:

Hallo, aber sobald du ein Foto, Bíld... im Internetz öffentlich machst verlierst du die Kontrolle darüber. Jeder kann dann deine Bilder, Texte missbrauchen, leider kannst du dagegen sehr wenig bis garnichts machen. Ich "schütze" meine Werke durch meinen Namen, aber wenn jemand dann den Namen wegscheidet, retuschiert... und das Bild verwendet.... was soll ich dann machen, klagen... ob das Sinn macht, ic´h kann es nicht sagen.
Einzig die schlechtest mögliche Auflösung kann dich einigermassen schützen, sprich das Bild so klein als möglich und in der größtmöglichen Kompression ins Netz stellen kann den Missbrauch etwas eindämmen, denke ich.

Gerade, wenn man Angst hat, beklaut zu werden, ist doch ImageShack der ideale Schutz. Man kann mit Datumsanzeige nachweisen, daß und wann man das Bild hochgeladen hat und eigentlich aus formallogischen Gründen der Eigentümer sein muß!

Warum? Ganz einfach. Nehmen wir den Fall, irgendein Intenet-User hat Catman beklaut, den Namenszug weggeschnitten (ein erstes Indiz für den Richter, das Bild ist plötzlich ein paar Pixellinien kleiner; warum?) und gibt das Bild nun als sein eigenes aus. Und behauptet natürlich folgerichtig, Catman hätte ihn beklaut. Was ist hier dann Fakt? Fakt ist, daß das Bild des Klauers zwangsläufig erst nach dem Termin, den Catman für das Hochladen bei ImageShack nachweisen kann, ausgewiesen werden kann. Das erste Auftauchen des Bildes unter dem Namen des Klauers kann nicht vor dem Termin liegen, den Catman nachweisen kann.

Ein zweiter indirekter Beweis: Wenn es das Bild des Klauers wäre, bliebe es ein Rätsel, wie Catman an das Bild gekommen sein könnte, da es vor dem Erst-Veröffentlichungs-Datum des Klauers liegt. Catman hätte also gar nicht an das Bild herankommen können und es zu dem Zeitpunkt X veröffentlichen können (der aber von ihm mittels ImageShack nachgewiesen werden kann), weil zu diesem Zeitpunkt das Bild des Klauers, wäre es wirllich seines, gar noch nicht erschienen war.

Ich hoffe, daß das jetzt nicht unverständlich ist, was ich beschrieben habe. Ich bin der gegenteiligen Meinung, daß die Veröffentlichung eine Art Absicherung ist und gerade die unbefristete Lagerung des Bildes auf dem ImageShack-Server für eine unbefristete Beweislage für die Urheberschaft des Bildes sorgt, da die Datumsanzeige alles sagt. Deshalb mache ich mir gar keinen Kopp, wenn ich hier was hochlade.

:schnl:

Hi,

heute mal was ohne Felsen oder Bäume.

Na ja, ein paar Plastikfelsen müssen noch sein. Hab gerade meine experimentielle Phase...
Soll heißen, nicht alles ist supertoll.

Aber dafür um so größer

Sage

Das ist Bryce, nicht wahr? Hab mich ein bißchen umgesehen, scheint ein geniales Programm zu sein, aber nicht Freeware, muß man ganz schön hinblättern, so um die 70 €.

:(

catman:
auf meiner eigenen website kann ich doch
den download verhindern. oder?

lg,
luo

Wie solltest du? Rechtsklick mit der Maus, "speichern unter" und schon wäre es auf meiner Festplatte.

Es gibt allerdings Seiten, die das Rechtsklicken verhindern. Aber auch das ist nur eine leere Geste. Es gibt Programme, sogenannte "Websauger", etliche als Freeware, die dir jedes beliebige Bild klauen.

Das ist nun wirklich kein Schutz. Solange es ImageShack und dieses Forum gibt, bin ich mit dem Nachweis der Urheberschaft ziemlich im grünen Bereich, denke ich mir so.

:)

Mal angenommen, ich würde mich dort registrieren und die Bilder löschen, verschwinden die dann auch hier im Forum? Dumme Frage?
Das gibt es nämlich auch, habe ich gehört. Weißt du Näheres darüber, Gawyrd :confused:

Das ist eine Sache formaler Logik. Natürlich verschwinden die hier auch. Das Bild lagert ja auf dem Server von ImageShack, nicht auf Walters Server. Du setzt ja hier im Forum nur einen Link zum ImageShack-Server, so daß es hier zur Darstellung gelangt. Löscht du das Bild auf dem Server, geht der Link von hieraus natürlich ins Nichts....und hier erscheint eine weiße Fläche mit einem roten Kreuz.

Werbung:
es geht mir nicht ums urheberrecht.
ich will meine bilder nur fuer einen
sehr begrenzten zeitraum oeffentlich
machen, dann wieder zurueckziehen,
ohne das sie in der zwischenzeit
auf jemandes rechner gelandet sind.
wenn jemand ein bild von mir moechte
fertige ich eigens eines an. denn
meine bilder sind viel zu persoenlich.

ist das verstaendlich?

lg,