Das Künstlercafe "Zum Pixelrausch"

Werbung:
Da staun ich aber. Sieht aus wie gemalt. Die Sonne, die Wolken...hast ein Filter vor die Linse gehalten? Oder ganz ohne Tricksen?

Erstaunlich auf jeden Fall.

Hello,
dieses Foto ist analog enstanden und wurde nicht nachbearbeitet. Zeit ca. 12 Uhr Mittags vor einigen Jahren) Film: Kodakcrom 60

Sehr spannendes Foto, mit Hof um die Sonne herum. Sonst sieht man das ja meist um den Mond herum.

:)

PS: Ich wette, Cilli übt jetzt mit Chaoscope und läßt sich erstmal nicht mehr blicken und dann ..... aber dann ...... wir werden schon sehen

Hallo Tommy,

hab Dank für Deine Hilfe!
ich habe mir die Anleitungen (kurz und lang) ausgedruckt und probiere einfach mal rum, hört sich gaaanz leicht an, mal sehen, wie die Praxis aussieht..... Denk dran :doof: in dieser Hinsicht :weihna1

@Sage: "Dein" Link funktioniert nicht, aber der von Tommy, hab's getestet :) Da dürfte eigentlich nichts mehr schief gehen :weihna1 Danke auch Dir.

Cilli:foto:

Zum Einstand eine Spielerei von mir:

Zuerst die Externsteine im Original:

http://img110.*************/img110/5552/p1040607jpgtextjpg800pxmo4.jpg
Shot at 2007-08-09

Hier verzerrt:

http://img110.*************/img110/639/p1040607jpgtextjpg800pxnp4.jpg
Shot at 2007-08-09

Und nun als Mosaik:

http://img110.*************/img110/558/p1040607jpgtextjpg800pxya7.jpg
Shot at 2007-08-09

Ich bin nicht doof, ich bin nicht doof, ich tu nur so :stickout2 :stickout2 :stickout2

Und ich dachte schon, du hast das Forum verlassen, im Rausch sozusagen ...........

Woran erinnern mich die Steine nur? Irgendwie ein wenig an Stonehenge, also ein wenig in der Höhe und räumlichen Ausdehnung jedenfalls. Auch wenn in Stonehenge die Dinger ja nicht mit Kleinen aufgeschichtet, sondern in toto sind.

Hat was.

Ciao und träumt schön ......

:)

Woran erinnern mich die Steine nur? Irgendwie ein wenig an Stonehenge, also ein wenig in der Höhe und räumlichen Ausdehnung jedenfalls. Auch wenn in Stonehenge die Dinger ja nicht mit Kleinen aufgeschichtet, sondern in toto sind. :)

Guten Morgen,

jetzt bin ich wacher als in der Nacht, da wollte ich nicht näher darauf eingehen.
Ja Amanda, Stonehenge ist ein vergleichbarer Ort, nur können sich die Felsen hinter den Externsteinen verstecken :stickout2
Auch sind diese nicht aufgeschichtet. Die Natur, sprich das Meer hat sie vor Urzeiten frei gespült und sichtbar gemacht, daher auch die rund geschliffenen Einkerbungen und Löcher. Habe alles aufgenommen, kann aber nicht alles hier zeigen.
Wie es mir bei meinem Aufenthalt dort ergangen ist, erfährst Du, wenn Du wieder einmal in der Fotoecke stöberst. Dort gibt es auch weitere Fotos.

@Tommy: Ich habe das Programm instaliert und die nötigen Einstellungen vorgenommen. Jetzt kann das Basteln beginnen.
Du hast Recht, es hört sich nur so kompliziert an :)
Danke nochmal :kuss1:

Nee,nee, nee, die Welt ist voller junkies.
Zum Glück bin ich ja frei von solchen Süchten.
Ich meine, ich würde doch niemals im Leben
Fido´s Napf rendern

oder irgendwelche Knoten in verschiedener Einstellung, teilw. nachbearbeitet

es käme mir auch nie in den Sinn, einen Spiegel im Chaoscope, mit entsprechender Nachbearbeitung zu produzieren

So was würde mir nie passieren.
Ich bin schließlich clean.

Sage

Werbung:
Zurück
Oben