Das Künstlercafe "Zum Pixelrausch"

Mensch Sage,

supi, hast gleich die Pyramiden mitgebracht, sozusagen als Wegweiser, fühle mich direkt schon wie zu Hause.

:)
 
Werbung:
Hi,


gute Idee, hatte auch schon mal dran gedacht, aber war zu faul, selber ne Galerie zu eröffnen. Und dann die Kosten für Miete und Einrichtung...
kann man sich dem virginuellen Häkel-Club noch anschließen?http://img366.*************/img366/4430/test02fn6.png
Shot at 2007-07-25


Sage

Oh gern, Sage, darauf hatten viele gehofft.

Wie kriegst du diese Stufen hin in den Felsen?

:confused:
 
Ach, haut Sage diese Stufen selbst in die Felsen ? :confused:

Oh, das ist aber ´ne Fleissarbeit, Respekt!

So, Morgie, du fragtest ja danach und für alle, die es auch interessiert mit dem Bildschutz und dem Wasserzeichen:

Ein Programm, mit dem ich gerade rumexperimentiert habe, heißt "Bildschutz.pro", ich weiß aber noch nicht, ob das das Optimum ist. Zur Zeit ist mein PC im *Pixelrausch* und streckt alle viere von sich. Das ist der Nachteil, wenn man solch große Dateien verwurstet, bei manchem dauert das Drehen alleine 2 Minuten, da kriegst ´nen Vogel bei. Muß einen Mittelweg finden.

Also, man kann dort ein Copyright eingeben, einen Künstlernamen z.B. oder auch ein Logo oder eine eigene Grafik. Ich selbst werde es wohl an drei Stellen im Bild verteilen, und zwar proportional, dann passt es, je nach Größe des Bildes.

Man kann die Schrift wie gewohnt aussuchen, fett oder kursiv, den Transparenzgrad eingeben und so weiter. Und bei Photoshop oder PhotoImpact habe ich gesehen, daß es da eine Funktion gibt, die da lautet, Wasserzeichen sichtbar machen. Habe es noch nicht gespeichert bei meinem Bild, da es so lange gedauert hat eben, habe auch ein zweites Programm noch runtergeladen, werde es erst damit noch ausprobieren.

Bin außerdem immer noch am Suchen, ob es nicht möglich ist, mit geringerer Auflösung gemachte digitale Fotos auf eine höhere Qualität zu bringen, also im Kleinformat sauber ausdrucken, hoch aufgelöst scannen, dann verarbeiten, hat aber nicht viel genützt oder nur wenig.

Die Server sagen zwar dann - hohe Qualität - aber die berechnen nur die Datenmenge, wie man mir im Seminar sagte. Wo keine Bilddaten sind, können auch keine hergezaubert werden.

Falls jemand eine Idee dazu hat, bin offenen Ohres.

:schnl:
 
Das Marsthema beschäftigt mich weiterhin, weil man so schöne Marslandschaften mit Terragen zaubern kann.

Es gibt Besiedlungspläne für den Mars:

Künstlich injizierte Treibhausgase in die Atmosphäre des Mars sollen unseren Nachbarplanten erwärmen und bewohnbar machen. Nicht nur Wissenschaftler, sondern vor allem Science-Fiction Autoren haben "Terraforming" schon längere Zeit in Betracht gezogen. Beim "Terraforming" soll der Mars von den Menschen künstlich umgestaltet und bewohnbar gemachen werden. "Terraforming" ist nicht nur eines der interessantesten, sondern zugleich auch eines der umstrittensten Themen. Viele sind der Meinung, dass Erdlinge nicht das Recht haben in das Klima eines anderen Planeten einzugreifen. Andere sehen den Mars als einen Ersatzplaneten für die Menschen, den wir benötigen, wenn die Lebensbedingungen auf der Erde sich verschlechtern.
http://www.raumfahrer.net/astronomie/sonnensystem/mars_terraforming.shtml

Heißt: kaum ist der eigene blaue zur Sau gemacht, ist der rote dran.

Daher mein Bildtitel: "Zugriff". :)

http://img523.*************/img523/9053/zugriff3ge1.jpg

Der erste Versuch, kriege ich noch besser hin.
 
Oh wie schön, da muss ich auch gleich welche hochladen

http://img224.*************/img224/4116/sonnenblume2alb9.jpg
Shot at 2007-07-25

http://img228.*************/img228/6569/unbenannt1eux1.gif
Shot at 2007-07-25

http://img516.*************/img516/7604/unbenannt1bxy9.gif
Shot at 2007-07-25
 
Ach, haut Sage diese Stufen selbst in die Felsen ? :confused:

Oh, das ist aber ´ne Fleissarbeit, Respekt!

So, Morgie, du fragtest ja danach und für alle, die es auch interessiert mit dem Bildschutz und dem Wasserzeichen:

Ein Programm, mit dem ich gerade rumexperimentiert habe, heißt "Bildschutz.pro", ich weiß aber noch nicht, ob das das Optimum ist. Zur Zeit ist mein PC im *Pixelrausch* und streckt alle viere von sich. Das ist der Nachteil, wenn man solch große Dateien verwurstet, bei manchem dauert das Drehen alleine 2 Minuten, da kriegst ´nen Vogel bei. Muß einen Mittelweg finden.

Also, man kann dort ein Copyright eingeben, einen Künstlernamen z.B. oder auch ein Logo oder eine eigene Grafik. Ich selbst werde es wohl an drei Stellen im Bild verteilen, und zwar proportional, dann passt es, je nach Größe des Bildes.

Man kann die Schrift wie gewohnt aussuchen, fett oder kursiv, den Transparenzgrad eingeben und so weiter. Und bei Photoshop oder PhotoImpact habe ich gesehen, daß es da eine Funktion gibt, die da lautet, Wasserzeichen sichtbar machen. Habe es noch nicht gespeichert bei meinem Bild, da es so lange gedauert hat eben, habe auch ein zweites Programm noch runtergeladen, werde es erst damit noch ausprobieren.

Bin außerdem immer noch am Suchen, ob es nicht möglich ist, mit geringerer Auflösung gemachte digitale Fotos auf eine höhere Qualität zu bringen, also im Kleinformat sauber ausdrucken, hoch aufgelöst scannen, dann verarbeiten, hat aber nicht viel genützt oder nur wenig.

Die Server sagen zwar dann - hohe Qualität - aber die berechnen nur die Datenmenge, wie man mir im Seminar sagte. Wo keine Bilddaten sind, können auch keine hergezaubert werden.

Falls jemand eine Idee dazu hat, bin offenen Ohres.

:schnl:

Klaro, erst muß man sich bei PI unter "Aufgaben der Bildbearbeitung" den Punkt "Einstellungen" raussuchen, anclicken und dann, sich samt Werkzeug auf die entsprechende Größe verkleinern, danach als Objekt ins Bild einfügen, mit dem GifProgramm dann die Bewegung reinbringen und dann kann´s schon losgehn....

Nein, ernsthaft, bei TG2 gibt´s nen shader, der irgendwie mit "outcrops" heißt, den legt man über das Terrain, ein bißchen mit den Reglern rumspielen und schon hat man seine Stufen, mehr oder weniger
Bei den shadern gibt´s allerdings ein paar, da schmiert das Programm ab.Grrrrrrrrrrr
Beim rendern nicht auf zu hohe Quality gehn, 3 reicht, sonst rendert sich der PC nen Wolf, ganz ohne Kevin...



Sage
 
Schoen hier. Hab mir grad einen Kaffee genommen und eure Sachen bestaunt. Wie ist das, kriegen bei euch Dummies auch ein bissl Nachhilfe-Unterricht? Nicht jetzt gleich, mein ich, sondern spaeter, wenn ich dann wieder an meinem eigenen Blechi sitz??? Weil bei manchen Sachen hab ich eine etwas laengere Leitung, wie ihr wisst, gell.

Ahja uebrigens, Tommy, das Perpetuum von dem Mobile, das musste dir erarbeiten. Wenn wir 3000 Beitraege schaffen hier drin, dann sind wir Nachbarn, gell. Also an die Arbeit, taet ich sagen!
 
Moin Kinny und alle,

klar kriegste ein paar Infos. von uns, habe mit Freude deine Befürwortung drüben gelesen, vielleicht wiegt ja das Wort eine Modi noch schwerer *hoff*.

Ähm, sage, ich werde deine Worte dann heute mal Stück für Stück extrahieren und probieren......

Kaff habe ich im Quantum schon, also das hier

:foto:
 
Werbung:
Schoen hier. Hab mir grad einen Kaffee genommen und eure Sachen bestaunt. Wie ist das, kriegen bei euch Dummies auch ein bissl Nachhilfe-Unterricht? Nicht jetzt gleich, mein ich, sondern spaeter, wenn ich dann wieder an meinem eigenen Blechi sitz??? Weil bei manchen Sachen hab ich eine etwas laengere Leitung, wie ihr wisst, gell.

Ahja uebrigens, Tommy, das Perpetuum von dem Mobile, das musste dir erarbeiten. Wenn wir 3000 Beitraege schaffen hier drin, dann sind wir Nachbarn, gell. Also an die Arbeit, taet ich sagen!



Na ich weiß ja nicht, wir mit unserem elitären "Pixelrausch und dann diese verrufene Spelunke als Nachbarschaft...
Aber dreitausend Beiträge sind n Klacks, das machen 4 doch mit links.
Ich fang mal anhttp://img338.*************/img338/4931/polynomialsprott01zb5.png
Shot at 2007-07-26
Wieder eine kreuzung aus Chaoscope und PI11


Sage
 
Zurück
Oben