Das Künstlercafe "Zum Pixelrausch"

Das ginge dann mit Photoimpact - meinst du jetzt richtig bunt oder eine andere Farbe?

Das hier ist aus drei Chaoscope-Bildern zusammengefügt und anschließend gekrümmt:

http://img258.*************/img258/4175/neon46yd0.png


Ich meinte mehrfarbig, ja. Die Bilder sehen tatsächlich wie ein Kaleidoskop aus, da werden Kindheitserinnerungen wach.

:)
 
Werbung:
Hab es dochmal ausprobiert mit Imageshack, geht doch:

http://img507.*************/img507/8502/glhendesonnehv5.th.jpg

Mal in der Vorschau ansehen.

Hier habe ich euch eine glühende Sonne mitgebracht, kein Foto, sondern eine Assemblage ist das, hat ein wenig reliefartigen Charakter in natura.

:)

Mhm, wie geht das größer?

Oh, Morgie, sehe es gerade, feine Farben, aber das nicht fragmentierte gefällt mir besser. Habe auch mit den Fragmentierungen gearbeitet, aber diese anderen oben haben mehr.

Und meine Fotodateien sind eindeutig zu groß (zw. 10 und 40 MB), da ich ganz hochaufgelöst scanne, muß das erst wieder komprimieren. Übrigens, meine Fotos bekommen demnächst alle einen Bildschutz, ein Wasserzeichen, bin gespannt, wie das geht.

Kennt jemand von euch Cruse-Scanner ? Nur mal so gefragt.

:schnl:


Amanda, wie hast du dein Bild zustandegebracht? Ist nämlich auch sehr interessant!
Und nee, Cruse-Scanner, keine Ahnung.
Das mit dem Bildschutz wär auch eine Idee, verrätst du es uns, wenn du weißt, wie es geht?
Ja, mir gefallen die nicht-fragmentierten auch besser, aber es läßt sich ja alles machen!

http://img185.*************/img185/4969/neon4os5.jpg
 
Ja, klasse, mit Lesen wär´s wohl eher gegangen.

:weihna1

http://img507.*************/img507/6430/glhendesonnevk4.jpg
Shot at 2007-07-25

Oki, thats it. Sieht nicht wirklich fein aus, da die (Foto)-Aufnahme in diesem Fall eine sehr geringe Auflösung hat, aber nun weiß ich, was zu machen ist.

Alles klaro, weiter gehts.

Ach, Morgie:

Das ist eine Reihe von Materialbildern, die ich gemacht habe. Da kommt alles mögliche drin vor, Strukturpasten, Quarzsand, Farben natürlich und alles, was mir so in die Quere kommt. Bin in Bezug auf Materialien Maximalist, nehme alles, was ich für sinnvoll und zu gebrauchen erachte, manchmal machen wir auch Müll-Collagen.

Und die Malgründe sind auch ganz unterschiedlicher Art, also das ist auf Fotokarton, gerne nehme ich auch Hartfaser roh, die glatte oder auch die strukturierte Seite, kannst ganz tolle Sachen mit machen und Effekte erzielen.

:)

Klar verrate ich wies geht, will ja demnächst einiges zur Auktion geben, also das betrifft jetzt nur die Fotos in erster Linie. Und bin darüber gestolpert beim Programme hochladen, suche noch was zum Signieren, wenn da jemand einen Tipp hat (?). Signierung ist immer wichtig.
 
Ach, Morgie:

Da ist eine Reihe von Materialbildern, die ich gemacht habe. Da kommt alles mögliche drin vor, Strukturpasten, Quarzsand, Farben natürlich und alles, was mir so in die Quere kommt. Bin in Bezug auf Materialien Maximalist, nehme alles, was ich für sinnvoll und zu gebrauchen erachte, machmal machen wir auch Müll-Collagen.

Und die malgründen sind auch ganz unterschiedlicher Art, also das ist auf Fotokarton, gerne nehme ich auch Hartfaser roh, die glatte oder auch die strukturierte Seite, kannst ganz tolle Sachen mit machen und Effekte erzielen.

:)

Klar verrate ich wies geht, will ja demnächst einiges zur Auktion geben, also das betrifft jetzt nur die Fotos in erster Linie. Und bin darüber gestolpert beim Programme hochladen, suche noch was zum Signieren, wenn da jemand einen Tipp hat (?). Signierung ist immer wichtig.

Kommt drauf an, welche Signierung du haben möchtest - deinen eigenen Namen, ein Zeichen (z.B. diese Sonne wäre doch ganz gut geeignet) oder gar einen Künstlernamen (wie Amanda Johneson) ?
 
Die einfachste Lösung wäre, das fertige Bild in Programme wie Paint Net oder Photoimpact zu laden und über die Funktion "Text einfügen" rechts unten in die Ecke deinen Namen zu verewigen.
 
Die einfachste Lösung wäre, das fertige Bild in Programme wie Paint Net oder Photoimpact zu laden und über die Funktion "Text einfügen" rechts unten in die Ecke deinen Namen zu verewigen.

Okay,

Photoimpact 12 ist gestern erst geliefert worden, muß mich damit erstmal vertraut machen, aber stimmt, Text einfügen geht. Bin immer noch vorrangig am Tüfteln, wie ich am besten bis 50 x 75 (Fine Art) Prints hochqualitativ hinbekomme. Wenn es analog schon alles stimmt, kann ich ja einen Abzug machen lassen, aber wenn ich es scanne und digital nachbearbeite, dann treten die ersten Schwierigkeiten auf.

Habe schon diverses hier liegen, was noch nicht zu gebrauchen ist.

Am besten eine hochwertige Digi-Cam, aber für eine Spiegelreflex digital muß man richtig Kohle hinlegen. Und ich bin auf Canon eingeschossen.

Aber, Probleme sind dazu da, daß man sie löst.

:)
 
So, einen noch aus der Reihe *bright*

http://img19.*************/img19/7650/schneckeblauwt2.jpg
Shot at 2007-07-25

Mal schauen, was den hotlink 1 vom hotlink 2 unterscheidet. Aha, jetzt weiß ichs.

Ist mir zwar ein wenig zu groß, kommt auch nicht so rüber wie im Original, aber gut, hier sind Airbrush-Farben und andere Materialien verwendet, richtig angeleuchtet an der Wand hängend wirkt es erst so, wie es soll.

:)
 
Und hier eines meiner Naturalien-Fotos:

http://img66.*************/img66/3789/image13verkleinertbearbrm8.th.jpg

Ich liebe diese kleinen Flieger, habe davon ´ne ganze Serie.

:)

Das andere war zu riesig geworden, so bis später dann,

achso, Tommy,

ein Perpetuum Mobile, das machen nur die Admins hier, wenn sich abzeichnet, daß ein Thread ein solches wird. Also abwarten und Kaffee trinken, das wird schon .....

:morgen:
 
Werbung:
Hi,


gute Idee, hatte auch schon mal dran gedacht, aber war zu faul, selber ne Galerie zu eröffnen. Und dann die Kosten für Miete und Einrichtung...
kann man sich dem virginuellen Häkel-Club noch anschließen?http://img366.*************/img366/4430/test02fn6.png
Shot at 2007-07-25


Sage
 
Zurück
Oben