Das Konzept der Hochsensibilität astrologisch

Löwesonne? Sorry, ich verstehe es gerade nicht. Welchen Kuschelverweigerer? Uranus?
sorry missverständlich formuliert - bezogen auf Haus 2 - ist da Löwe und Sonne der Herrscher und
Sonne in Haus 6 steht unter Jupiter-Direktion samt Llilith, Neptun, Merkur und Uranus...

Das Sicherheitsgefühl ist Sonne-abhängig die im Unterordnungs und Aussteuer-Haus 6 sitzt und immer
viel zu tun hat - bevor sie sich sicher fühlen darf.

Werbung:
Alles was auffällt ist auffällig und wird beachtet. Wenn nur braune Augen angesagt sind dann sind
die Blauäugigen die Outlaws.

Früher waren die Rubens-Frauen der Hit - und heute die Mageren....

Wer legt eigentlich fest - was normal ist und was nicht ?

Diese Frage stelle ich mir auch sehr oft, bis ich dann irgendwann in einen sehr ungesunden weil radikalen Relativismus abscheife:whistle:

Also Empathen als auffällige Outlaws?

sorry missverständlich formuliert - bezogen auf Haus 2 - ist da Löwe und Sonne der Herrscher und
Sonne in Haus 6 steht unter Jupiter-Direktion samt Llilith, Neptun, Merkur und Uranus...

Das Sicherheitsgefühl ist Sonne-abhängig die im Unterordnungs und Aussteuer-Haus 6 sitzt und immer
viel zu tun hat - bevor sie sich sicher fühlen darf.
Merci. Ja, da müssen Vorkerhrungen getroffen werden

Transit-Uranus erstmalig im Stier ???
was ich bestätigt von mehreren Anderen vermehrt festgestellt habe - die Qualität von Schall hat sich
stellenweise ganz krass verändert - das haben mir auch Menschen bestätigt, die nichts je von Wahrnehmung gehört haben .....auch sehr häufig Frequenzstörungen Radio - auf einmal springen die Sender - Handy Ausfall stundenlang ---alltägliche Geräusche Müllabfuhr hören sich tageweise schlimm an...dann wieder nicht...

Schwankungen in vielen Bereichen

: Wo fängt Posttraumatische Belastungsstörung an und wo Hochsensibilität: Ist Hochsensibilität also eine Traumafolge? Du triffst den Nagel auf den Kopf mit deiner These, weil es ist genau die Frage, die ich mir stelle...

Das ist jetzt witzig, weil ich gar nichts von einer PTBS geschrieben habe. :) Sondern von Erfahrungen, die traumatisierend sein können und in einer Gesellschaft, die im Grunde ziemlich traumatisiert ist (Weltkriege) nicht ausbleiben können. Tatsächlich habe ich meine These mit vielen diskutiert, mit professionellen Beratern, Betroffenen, Psychotherapeuten - fast alle waren der Ansicht, das diese hohe Sensibilität zu einem sehr großen Teil auf Erfahrungen beruht, die auf einer wie auch immer gearteten "Disposition" aufsetzen.

Jetzt haben wir quasi zwei Meinungen...einmal den Uranus UND es ja Fakt, dass in vielen Atrikel, Büchern, etc. Hochsensbilität als Persönlichketsmerkmal gesehen wird und nicht als Folge von Traumata.

Das schließt sich doch nicht aus, es wird einfach ein anderer Fokus auf diese Thematik gelegt. Diese vielen Artikel habe ich zu einem Teil gesichtet und, nun ja, da frage ich mich beim Lesen schon, welches Interesse dahinter steckt. Wenn man Traumata als eine Ursache nennen würde, dann könnte man ja nicht mehr jeden "Schrott" als Gegenmittel verkaufen oder den Nimbus des Besonderen pflegen.

Bitte verstehe mich richtig: Mich hat das Thema sehr beschäftigt, weil ich selbst betroffen bin und sehr lange gebraucht habe, um meiner Wahrnehmung und damit auch mir vertrauen zu können. Das ging so weit, dass ich überall in der Wohnung Post-Its angepappt habe, auf denen stand: Ich traue meiner Wahrnehmung.

Was du mit dem Uranus meinst, habe ich jetzt nicht so ganz verstanden, könntest du mir da bitte auf die Sprünge helfen?

Nun die nächsteFrage: Sind alle Hochsensiblen Traumaopfer oder: Bilden alle Opfer von Traumata Hochsensibilität aus.

Alle buddhistischen Mönche haben Glatzen. Nicht jeder Glatzkopf ist ein Mönch.

Hochsensibilität ist wie eine Narbe oder anders gesagt: Traumata hinterlassen Narben. Narben sind empfindlich und sie bleiben es. Sie sind "anders" (Uranus) als das sie umgebende Gewebe.

Wie gesagt, ich würde mich auf jeden Fall dazuzählen, weil die Angaben zu mir passen, jedoch hat mich Red Eichi mit der These des starken Uranus gerade davon überzeugt, dass dies dier Grund ist...

Wieso muss es ein Grund sein? :) Könnte es sich nicht auch um ein "multifaktorielles" Geschehen handeln?

Zuletzt bearbeitet:
Diese Frage stelle ich mir auch sehr oft, bis ich dann irgendwann in einen sehr ungesunden weil radikalen Relativismus abscheife:whistle:

Also Empathen als auffällige Outlaws?
wenn sie sich selbst nicht dazu machen dann nicht - und Empathen neigen auch eher nicht dazu - sie
halten sich was das angeht eher bedeckt.

Wenn ich im Vergleich z.B 1,80 gross bin - dann muss ich nicht - wenn ich irgendwo rein komme - sagen ich bin gross ich bin gross - ich bin gross... sieht man doch von alleine

Auch ich bin bewusst - ich bin bewusst - ich bin bewusst - muss man nicht ständig erwähnen - wenn
ich bewusst bin und Bewusstsein habe - dann strahle ich das überzeugend auch ohne grosse Worte
auf andere aus.

Aber wenn nichts davon da ist in den Bereichen - dann strahlt und überzeugt auch nichts - auch nicht die tollsten gewählten Worte und Beschreibungen.

Das Radix und der starke Uranus, der mir feine Sinne gibt, war aber doch schon vorher da...und das du auf Neptun eingehst bei Hochsensibilität ergibt auch wieder Sinn, wenn es etwas mit Abspaltung hat

Danke, das war es: Neptun ist nicht die Abspaltung, er verfeinert. Was spaltet - außer Mars? Genau: Uranus. Allerdings mehr im Sinne eines ständigen "Auskuppelns". Das bedeutet, die abgespaltenen Anteile haben es schwer, sich - wie ein Gang - einlegen zu lassen.

Werbung:
Das finde ich eine sehr gute analytische Variante und Erklärung - aber wenn schon genau zum Zeitpunkt der Geburt diese Konstellation bereits zu sehen ist - wo Mutter und Vater noch gar nichts haben verlauten lassen- liegt auch ein "Mitgebracht" für mich nahe....natürlich nur wenn man an ein Vorleben
und Reinkarnation auch glauben kann....
Und was ist mit vorgeburtlichen Erfahrungen - etwa im Mutterleib? Da muss man doch gar nicht an Vorleben glauben. :)

Zurück
Oben