Das kabbalistische Kreuz und das bannende Pentagramm (Frater VD)

Wenn ich in mir selbst das Pentagramm durch den Körper ziehe, und dabei die Energiebahn öffne, angefangen vom Kopf nach linker Fuss dann rechter Arm, etc. - (vgl.Frater Gregorius, Erweckung der Chakra)-, dann schiesst Energie rein, vor allem in die 1.Hülle knapp ausserhalb dem physischen Körper. Dabei wird dem Raum nach meinem Empfinden aber keine Energie entzogen, eher das Gegenteil scheint mir der Fall.

Wenn es unbedingt eine Entnahme der Energie von dem physischen Raum vor mir sein müsste, dann würde ich mal rechte Hand, linke Hand, rechter Fuss, Kopf, etc ausprobieren.
Bei mir entsteht dabei ein Chiball in der rechten Hand, aber dem Raum hier fehlt immer noch nichts.

Wo ziehst Du deine Pentagramme räumlich? In die Haupthimmelsrichtungen, oder je nach Zugrichtung in bestimmte Richtungen? Oder machst Du sie auch auf den Boden? Oder Himmelwärts?

Wusch, langsam das sind viele Fragen.
Und alles hat seine eigene Geschichte.

Energieentnahme.
Austestung kinesiologisch, aber zutiefst schwarz. Deswegen beschreibe ich das nicht denn manche Härten die zur Notwendigkeit führten ergeben nicht für Alle Sinn.

Ein einfacher aber effektiver Weg aus allem was ist Energie zu bekommen ist die Visualisation eines Chiballes, einen großen um dich herum, und die Arme da rausstrecken und durch die Arme einatmend Energie in dich zu führen.
Abends vor dem Einschlafen fühlt sich das Morgens beim Aufwachen herrlich an.

Pentagramm:
Es ist ein autark wirkendes Symbol.
Je weniger du darüber nachdenkst desto besser ist es in seiner Wirkung.

Rechtsläufig nennt man bannend. Es ist lt. Gregorius rechtsläufig Weismagisch. Und da hat er nicht recht, denn dieser Weg ist nicht konstruktiv aufbauend, sondern auflösend. Also linksläufig, aber das ist lt. Gregorius schwarzmagisch aber für mich sinnvoller wie ich oben beschrieben habe.

No denn, als Beispiel.
Heute in der Arbeit. Das Stockwerk über mir ist leer, da stehen nur Dinge rum, ich geh rauf.
Zuerst Schutzkreis mit feurigen Pentagramm in alle 4 Himmelsrichtungen.
Dann die Namen der henochischen Gottheiten. Dann ein ausgewählter Ruf.
Dann Pentagramme in den Elementefarben zugeordnet zu den Himmelsrichtungen. Henochische Gottesnamem und Visualisation der Engel.
Dann verlasse ich den Ort und geh arbeiten.

2 Std. Später komme ich wieder zu diesen Platz. Ein wenig gestresst und das übliche halt und betrete den Ritualplatz.

Dieser Platz ist so schön geworden energetisch. Wie im Himmel. Dort verweilte ich nun für 10 min und ging danach wieder an die Arbeit.

Werbung:
Beim Golden Dawn wird er dem Süden zugeordnet.
Weil sich der GD an den henochischen Tafeln lt dem guten Engel Raphael orientiert. Die alte Weise war das Feuer im Osten weil dort die Sonne aufgeht. Gemäß den alten Lehren war der Wunsch das es keine echte Polarität geben darf. Deswegen bauten sie dieses Gebilde. Denn sie kennen kein gut und bös sondern nur aufbauendes und destruktives. In der alten Weise war im Osten das Feuer der expansive Pol und im Westen Wasser. Im Norden Erde, magnetisch und im Süden Wind, beweglich. Es korreliert auch mit der Tatsache das Worte aufbrausend und selten innehaltend sind.

Und gute Wesen trachten nach einer Philosophie die Sinn macht, und keine echten Polaritäten.

Weil sich der GD an den henochischen Tafeln lt dem guten Engel Raphael orientiert. Die alte Weise war das Feuer im Osten weil dort die Sonne aufgeht. Gemäß den alten Lehren war der Wunsch das es keine echte Polarität geben darf. Deswegen bauten sie dieses Gebilde. Denn sie kennen kein gut und bös sondern nur aufbauendes und destruktives. In der alten Weise war im Osten das Feuer der expansive Pol und im Westen Wasser. Im Norden Erde, magnetisch und im Süden Wind, beweglich. Es korreliert auch mit der Tatsache das Worte aufbrausend und selten innehaltend sind.

Und gute Wesen trachten nach einer Philosophie die Sinn macht, und keine echten Polaritäten.
Es ist immer dynamisch angeordnet, da hast Du recht. Tatsächlich gibts unterschiedliche dynamische Modelle. Wichtig ist, das man eins beibehält.

Es ist immer dynamisch angeordnet, da hast Du recht. Tatsächlich gibts unterschiedliche dynamische Modelle. Wichtig ist, das man eins beibehält.
Wichtig ist das Verständnis über alle Systeme. Ich bin nicht deiner Meinung.
Es ist so unglaublich schön wenn man erst begriffen hat das dieses Netz der Elemente bis im Verhalten und der Verständlichkeit Niederschlag fand, bis in ihr tiefstes Dasein, das es ein Frefel ist von dynamischen Dingsda in 2.5 Sätzen zu sprechen. Du hast nicht verstanden um was es geht. Es benötigt an nichts wenn das alte Netz kausal verstanden und gelebt wird. Nur der Mammon gehört getötet. Die Kirche und Machthaber wie schändlich sie doch sind.

Wichtig ist das Verständnis über alle Systeme. Ich bin nicht deiner Meinung.
Es ist so unglaublich schön wenn man erst begriffen hat das dieses Netz der Elemente bis im Verhalten und der Verständlichkeit Niederschlag fand, bis in ihr tiefstes Dasein, das es ein Frefel ist von dynamischen Dingsda in 2.5 Sätzen zu sprechen. Du hast nicht verstanden um was es geht. Es benötigt an nichts wenn das alte Netz kausal verstanden und gelebt wird. Nur der Mammon gehört getötet. Die Kirche und Machthaber wie schändlich sie doch sind.
Die alten Kirchen haben auch ihre vier Elemente. Und wenn Du Dir die vier Evangelisten anschaust, welche durch drei Tiere plus Engel dargestellt werden findest Du auch dort die vier Elemente. Alte Kirchen sind da noch echt super, richtig magisch. Sogar mit spürbarer Energie und unterm Schiff lässt sich das Scheitelchakra spüren. Die neuen Gebäude kann man freilich vergessen.

Die alten Kirchen haben auch ihre vier Elemente. Und wenn Du Dir die vier Evangelisten anschaust, welche durch drei Tiere plus Engel dargestellt werden findest Du auch dort die vier Elemente. Alte Kirchen sind da noch echt super, richtig magisch. Sogar mit spürbarer Energie und unterm Schiff lässt sich das Scheitelchakra spüren. Die neuen Gebäude kann man freilich vergessen.
Ja, die waren noch echt gebaut. Mit Wünschelrute... und Ritualen die wir heute nicht mehr kennen. Und die vielen gesprochenen Gebete haben den Raum imprägniert. Aber soviel Blut. Da waren doch andere Religionen zuvor. Und das ganze Würdenvolle Gepränge heute und in der Sakristei kneifen sie sich am Popsch oder schielen auf den Busen der verheirateten Mesnerin die zwar 65 ist und der Pfarrer 30, die Natur ruft.... ist ja nix Wert so n Weib kann ja kein Pfarrer sein. Ja, die Evangelisten sind Anders, aber trotzdem nicht anders. Was soll's Religion bleibt Religion...

Sie zerstören alle den richtigen Sinn, der Alten.

Denk nur an die Welle des Blutes die über Europa schwappte während der Katholisch gegen Evangelisten Kriege.
Sie mündeten in den Krieg gegen den Islam wie die Türken vor Wien standen. Meine Ur Ur Omi gab den halb verhungerten Muselmanen was zum Essen. Sie blieb im Dorf.

Religionen übernamen einfach den Sinn. Und Tiere in Kirchen na so gut auch net, Les mal Pistis Sophia und Archonten. Das ist auch spannend.

Faszinierend war in der klassischen Astrologie die auf den damaligen Normen aufbaute der Begriff "rechts von" wenn sich ein Planet im Radix suf einem zubewegte war der andere immer rechts von. Er holte ihn zwar ein aber der andere war dort zu Hause. Und damit der bestimmende in der Szenerie hier auf Erden und der andere nur Gast. Somit war er in einer höheren Position und es funktionierte wunderbar beim Deuten. Ich weiß nicht ob die das heute noch kennen bei all dem seltsamen Psychogerede. Es hatte einfach Hand und Fuß. Oder ein griechischer Philosoph sagte, bei all deinen Wünschen bedenke den Weg ob er nicht zu beschwerlich sei bis zum erreichten Ziel und am Ende es einem um den Weg reuht...

Werbung:
So beim Pentagramm beginnend am Geist und dann zum Feuer :)
Das kann nur in die Hose gehen :cautious:.
Man hat es halt nicht mehr gewusst.

Zurück
Oben