Das kabbalistische Kreuz und das bannende Pentagramm (Frater VD)

Soviel kann man da nicht verkehrt machen. Im Grunde e ist es wie schreiben lernen. Die erste Zeit malt man nur Buchstaben nach. Dann lernt man, dass bestimmte Kombinationen von Buchstaben Wörter ergeben, das man mit Einhaltung von Regeln aus Worten Sätzen machen kann und mit Sätzen ganze Geschichten erzählen kann. Magie hat viel mit dem Bewusstsein zu tun.Das perfekte Mindest ist wichter als die richtige Handhaltung
 
Werbung:
Ich hab's :D, war gar nicht so schwer. Danke für den Tipp um das Buch.
Mein Problem ist: Ich lese, lese und lese aber zur Praxis komm ich nicht. Irgendwie ist da eine Blockade, bin so extrem perfektionistisch, dass ich denke, ich sei noch nicht bereit und würde was falsch machen, was ja eigentlich Schwachsinn ist.
Genauso war es bei mir auch, das hat mich einige Jahre gekostet. Fang einfach mit Davids Buch an, das ist für Perfektionisten optimal. Im Laufe der Jahre wirst Du automatisch verspielter, dann weißt Du welche Anker Du noch brauchst. Sei erstmal präzise. Was ich die ersten Jahre auch für wichtig halte: zwinge Dich, täglich Dein Ritual zu machen, ob Du nun Fieber hast oder sonst was meint Dich aufzuhalten, tue es täglich. Ich hab’s sogar auf dem WC im Flugzeug Richtung USA gemacht. Dann musst Du den Stein nicht täglich von Neuem den Berg hochrollen und wirst in wenigen Monaten Deine ersten Erfolge haben.
Hey cool, endlich mal jemand der es ernst meint, Glückwunsch (y)
 
Hallo liebe Leute,
hat hier jemand Erfahrung mit der magischen Praxis nach Frater VD gemacht?
Wenn ja, in welcher Hinsicht haben die Übungen euer alltägliches Leben verändert, bzw. eure magische Praxis und ihr Wirken? Gab es bei euch schnelle Erfolge? Arbeitet ihr mit der entsprechenden Ritualistik?
Kann mir auch jemand was zu Mitgliedschaften der Ritualgruppen oder Logen (Rosenkreuzer, Golden Down) sagen, insofern es in diesem Rahmen möglich ist, z.B. in Bezug auf die Lehren?

Grüße,
Flavia

Ich würde dir nicht empfehlen in diese Richtung zu gehen, weil ich persönlich glaube nicht, dass es Rituale gibt, die jeder erfolgreich anwenden kann, meiner Meinung nach ist das alles viel komplexer. In der Magie dreht sich alles nur um magische Erlebnisse, hat man dazu keinen Bezug, dann wird man Magie allgemein, und die Magie hinter speziellen Ritualen niemals nachvollziehen können. Viele Menschen haben schon von Natur aus einen Bezug zur Magie, die werden also schon als Magier geboren. Das interessante ist, dass sich viele nicht dessen bewusst sind, und damit dennoch weiterrumlaufen, die glauben also im Guten natürlich, dass jeder Mensch Magie verstehen kann und ein Magier sein kann. So welche Magier haben deshalb eine sehr reine Intuition, die beschäftigen sich aber unter anderem auch viel tiefer mit der geistigen Welt und deren Wesenheiten, deshalb sind so welche Magier für Außenstehende, oder Anfänger, kaum erreichbar und nachvollziehbar.

Ich habe bis jetzt von keinem Magier etwas gelesen, der explizit genau erklärt hat, wie ein normaler Mensch, ein echter Magier werden kann, aber mit allem drum und dran. Fairerweise muss man natürlich dazu erwähnen, dass ein normaler Mensch selber schon weiß wo seine Grenzen sind. Aber ganz ehrlich, viele Menschen haben nun mal von Natur aus einen Bezug zur Magie, also die Magie ist nur voll von so welchen Menschen. Hinzukommt auch noch, dass nicht jeder deshalb gleich etwas drauf hat, und ein Meister werden kann, wobei das jetzt etwas überspitzt formuliert ist, aber es gibt wirklich viele die haben Potential, können diese aber nicht weiter ausbauen.
 
Ich würde dir nicht empfehlen in diese Richtung zu gehen, weil ich persönlich glaube nicht, dass es Rituale gibt, die jeder erfolgreich anwenden kann, meiner Meinung nach ist das alles viel komplexer. In der Magie dreht sich alles nur um magische Erlebnisse, hat man dazu keinen Bezug, dann wird man Magie allgemein, und die Magie hinter speziellen Ritualen niemals nachvollziehen können. Viele Menschen haben schon von Natur aus einen Bezug zur Magie, die werden also schon als Magier geboren. Das interessante ist, dass sich viele nicht dessen bewusst sind, und damit dennoch weiterrumlaufen, die glauben also im Guten natürlich, dass jeder Mensch Magie verstehen kann und ein Magier sein kann. So welche Magier haben deshalb eine sehr reine Intuition, die beschäftigen sich aber unter anderem auch viel tiefer mit der geistigen Welt und deren Wesenheiten, deshalb sind so welche Magier für Außenstehende, oder Anfänger, kaum erreichbar und nachvollziehbar.

Ich habe bis jetzt von keinem Magier etwas gelesen, der explizit genau erklärt hat, wie ein normaler Mensch, ein echter Magier werden kann, aber mit allem drum und dran. Fairerweise muss man natürlich dazu erwähnen, dass ein normaler Mensch selber schon weiß wo seine Grenzen sind. Aber ganz ehrlich, viele Menschen haben nun mal von Natur aus einen Bezug zur Magie, also die Magie ist nur voll von so welchen Menschen. Hinzukommt auch noch, dass nicht jeder deshalb gleich etwas drauf hat, und ein Meister werden kann, wobei das jetzt etwas überspitzt formuliert ist, aber es gibt wirklich viele die haben Potential, können diese aber nicht weiter ausbauen.
Esogeschwätz als faule Ausrede, das es reicht rumzusülzen ohne täglich üben zu müssen, damit so Typen wie Du in einem Forum wie diesem aufschlagen können. Ein mit heißer Luft aufgeblasenes Ego, was beim kleinsten Pieks echter Erfahrung platzen würde.
 
nice, ich habe auch mal während einer Autofahrt die Rituale im Kopf visualisiert, da ich wegen den Beifahrern nicht meine Arme etc. benutzen konnte. War auf jeden Fall besser als nix.
Klar.
Ist grundsätzlich nützlich, aber man sollte es möglichst einige Zeit vorher leibhaftig zelebrieren.
Man weiß ja nie, wann man etwas gebrauchen kann. Wenn ich Dich nachts wecken würde solltest Du sofort aus einem Reflex heraus loslegen können ohne nachzudenken, dann hast Du es drauf und bist auch noch fit, wenn die großen Monster mal fällig werden.
Falls Du rauchst: Zieh mal intonierend die vier Pentagramme über eine Zigarette und rauche sie danach. Erzähl dann mal, wie sie geschmeckt hat:clown:
 
Esogeschwätz als faule Ausrede, das es reicht rumzusülzen ohne täglich üben zu müssen, damit so Typen wie Du in einem Forum wie diesem aufschlagen können. Ein mit heißer Luft aufgeblasenes Ego, was beim kleinsten Pieks echter Erfahrung platzen würde.

Du bist hier derjenige der die Fragen der Threaderstellerin bezüglicher der Praxis nicht konkret beantwortet hat, also in wie fern diese vermeintlichen Rituale die du da angeblich gemacht hast, dein Leben verändert haben, wie diese konkret gewirkt haben und für welchen Zweck du diese verwendet hast, dass hast du alles nicht detailliert beantwortet, also kannst du zur Seite treten du Internet Muggel.
 
Werbung:
Hey Nordic Bursche;)
viele Menschen haben nun mal von Natur aus einen Bezug zur Magie
Warum glaubst du, dass das bei mir nicht so ist? In der Tat hatte ich schon immer Bezug zur Magie, schon als Kind. Sowas kann man spüren oder auch nicht. Inhaltlich beschäftige ich mich schon sehr lange damit. Kleinere eigene Rituale habe ich schon immer gemacht, das war dann sowas, was die meisten Menschen unter Magie verstehen z.B. arbeiten mit Räucherungen, kleine Wunschrituale oder Reinigungen. Aber irgendwann möchte man auch richtig magisch arbeiten. Geistig. Kein Meister ist vom Himmel gefallen, es gibt Techniken, die muss jeder üben, egal wie viel Bezug man zur Magie von Natur aus hat. Perfektes Visualisieren beherrscht keiner auf Anhieb. Gewisse Eigenschaften erarbeitet man sich nur durch Übung, sei es Zentrierung oder Visualisation etc. Ich weiß jetzt nicht, was du unter Magie verstehst, aber vielleicht nicht das, was ich darunter verstehe?
Ich habe bis jetzt von keinem Magier etwas gelesen, der explizit genau erklärt hat, wie ein normaler Mensch, ein echter Magier werden kann, aber mit allem drum und dran.
Ich glaube man braucht das auch nicht. Es gibt keine Anleitung dazu. Die kann es ja auch nicht geben, da jeder einen sehr individuellen Weg geht. Die wichtigsten Eigenschaften muss man eben durch Übungen lernen. Dann IST man Magier, allein die Auseinandersetzung mit den eigenen Gedanken und das Kennenlernen seiner selbst ist ja schon an sich ein Werkzeug der Magie. ;) Aber Du hast recht, nicht jeder ist für dieses Leben mit Magie geeignet, aber in der Regel wird der, das dazu nicht geeignet ist, nie darauf kommen ernsthafte Magie betreiben zu wollen, denn das ist nicht nur ein Hokuspokus, wenn man mal ein bisschen den Flow spürt sich auszutoben, sondern eine Lebenseinstellung und ein Lebensweg. Das fügt sich dann schon so, wie es sein soll. ;);)
Woher kommt deine Meinung, bist du selbst magisch unterwegs?
Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben