Das kabbalistische Kreuz und das bannende Pentagramm (Frater VD)

Werbung:
Ich kann das jetzt nicht so richtig zuordnen!:D:D
Wenn Du irgendwann viele Jahre praktische Magie auf dem Buckel hast wirst Du feststellen, das Genies in der Magie unabhängig von ihrem Können trotzdem durchgeknallt sein können. Ich habe zu David (Künstlername) seit vielen Jahren keinen persönlichen Kontakt mehr, deswegen schrieb ich „gerüchteweise“. Also, unabhängig von seinen womöglich schrägen politischen Ansichten bleibt sein vor vielen Jahren geschriebenes Buch hervorragend.
Letztlich findest Du das überall, in der Wissenschaft, in der Politik, usw. Die Hochtalentierten sind dem Wahnsinn oft nahe, scher Dich nicht drum.

Ich hatte damals sehr idealisierte Ansichten über Magier. Hab zum Beispiel extra mit dem Rauchen aufgehört, weil das „der wahre Magier“ nicht tut. Als ich dann bei David Griffins Vortrag war, bevor er die Loge in Berlin mit uns gründete, musste er ihn nach einer halben Stunde unterbrechen, weil er ne Zigarette brauchte:D

Nüchternheit und Fleiß bringen Dich weiter -Ideale nicht.
Vergiss auch das ganze Logengequatsche von Außenstehenden, eine Loge hat ne ganz banale Vereinsebene und die meisten sind nach wie vor Sterbliche mit Fehlern. Trotzdem hat ein Gruppenritual richtig gemacht erheblich mehr Power und das eine oder andere Mitglied ordentlich was drauf.
 
Werbung:
Vielleicht kann ich geheime Kräfte anrufen und Du bekommst es als pdf. Oder frag mal Sys, der ist so ne Art Cybermagier(y)
Ich hab's :D, war gar nicht so schwer. Danke für den Tipp um das Buch.
Mein Problem ist: Ich lese, lese und lese aber zur Praxis komm ich nicht. Irgendwie ist da eine Blockade, bin so extrem perfektionistisch, dass ich denke, ich sei noch nicht bereit und würde was falsch machen, was ja eigentlich Schwachsinn ist.
 
Zurück
Oben