Das Jahr 2012

Elfentanz

Mitglied
Registriert
18. Februar 2005
Beiträge
123
Hallo,

Ich habe von vielen Seiten gehört, dass das Jahr 2012 ein Weltveränderndes Jahr sein soll... Viele Esoteriker glauben, dass dann die Welt auf eine höhere Bewusstseinsebene erhoben wird, zuvor ist sie aber noch einmal richtig "abgesunken" (Umweltkatastrophen, Krieg, oder ähnliches). 2012 hört der Jahrtausende alte Maya Kalender auf.

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. 2000 war ja auch ein riesen Bromborium, um eine Zahl die so und so nach Christus war und noch nicht einmal richtig ist (da Christus ja ein paar Jahre früher geboren wurde).

Mich würde interessieren was die Astrologen im Forum in diesen Jahr vorraussehen.

Liebe Grüße,
Elfentanz
 
Werbung:
Servus, Elfentanz!

Ich habe von vielen Seiten gehört, dass das Jahr 2012 ein Weltveränderndes Jahr sein soll...
Kannst du mir nur ein Jahr nennen, in dem sich die Welt nicht verändert hätte?
2012 hört der Jahrtausende alte Maya Kalender auf.
Was sicherlich unendlich wurscht ist, denn die Mayas sind vor einiger Zeit ausgestorben -- sonst hätten sie sicher eine Fortsetzung des Kalenders gebastelt. Für mich wird's richtig ernst, wenn unser Kalender aufhören würde, aber wenn das passiert, isses auch wieder wurscht :)
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.
Immer das selbe. Die Lust am Unsäglichen, das mit entrücktem Blick in die Zukunft dem staunenden Publikum weisgesagt wird. Wenn dann das Datum ohne nennenswerte Katastrophen rum ist, kommt unter Garantie schon das nächste. Irgendwann wird der angesagte Untergang schon stattfinden und ein paar werden dann mit sich sehr zufrieden sein, weil sie's letzlich doch getroffen haben.

Also: einfach das Ein- und Ausatmen nicht vergessen und gut ist's...
 
Werbung:
Zurück
Oben