*Erdbeere in den offenen Mund werf*
im Grunde genommen?
Das sehe ich ganz anders.
Ist aber so.
Er hat die Konsequenzen zu tragen für seine primitiven Frechheiten und das wars.
Er kann, wie du, nicht ohne Konsequenz durch Raum und Zeit wandern, welche auch immer sie genau ist/sein mag..
oder eben ohne weitere, wenn er den Anspruch die Beleidugung aufrechtzuerhalten aufgibt..
Bei dir ist es die Annahme der Beleidigung als Rechtfertigung ihn rausschmeissen zu wollen um die Spuren deiner als Rechtfertigung selbstgewählten Erniedrigung zu verbannen.. was logischerweise nicht funktionieren kann..
du bist dann zu, das macht dich dann hart und seelisch Krank..
es sei denn du gibst den Anspruch auf die Verbannung die aufrechtzuerhalten..
Also an der Beleidigung festhalten um selbstherrlich und verhärtet den anderen verbannen zu wollen.. oder dich doch von der Beleidigung lösen und ihn "laufen" lassen.. du entscheidest
Dass das hier nicht verstanden wird, dass der Verbanner/Schmoller sich selbst isoliert ist doch der Grund, warum der Rückzug nach Schmollhausen als Triumph gefeiert wird.. nur uneigestandenerweise eben über sich selbst

Und das in einem Neptun/Haus12-Thread
So geht Saturns Spiel und ein Forum unterliegt in weiten Bereichen Saturn. Ohne bestimmte Spielregeln gehts nicht.
Deine Gedankenakrobatik scheint für dich stimmig zu sein - für mich ist sies nicht.
Du hättest gern, dass sie nicht richtig wäre.. das ist ja dein Problem..
du hättest gerne, dass die Welt nicht gerecht ist, aber da sie es ist, habe ich Recht

Nicht du