Die Überzeugung, ein Ich-Bin zu sein, ist ein vorübergehendes Hilfsmittel, damit es jemanden gibt, auf den die sinnlichen und kognitiven Wahrnehmungen bezogen werden können. Das Ich-Bin ist, wenn man so sagen will, ein bestimmter Bezugspunkt.
1. Es geht dabei nicht um Überzeugungen - es war ein Erlebnis
2. Ob es ein Hilfsmittel für was auch immer ist spielt in so einem Aufgenblick der Erfahrung absolut keine Rolle
3. Es wurden keine sinnlichen und kognitiven Wahrnehmungen auf dieses ICHBIN bezogen, es war einfach nur die Erfahrung "ichbin und zwar schon immer"
4. Das ich war/ist kein Bezugspunkt, sondern ein alles umfassendes Erlebnis
Und wenn du dieses Erlebnis gehabt hättest, würdest du nicht darüber schwadronieren, sondern es einfach als Schlüsselerlebnis verbuchen.
Das Bündel von Erinnerungen und Hoffnungen, genannt ”ich selbst“
Ich kenne in mir kein "ichselbst" - das ist eine Formulierung aus einem Konstruktionskasten. Ich kenne mein Ich meine Identitäten, meine Persönlichkeit, meine Masken und Prägungen und auch seiit einiger Zeit mein "ICHBIN"
erschafft sich ein ”Ich-Bin“ als illusorisch immerwährend und dazu die Eindrücke von Zeit, um darin eine falsche Ewigkeit unterzubringen
In diesem Erlebnis gibt es keine Eindrücke von Zeit und die wahrgenommene Ewigkeit war eine sehr einschneidende Erfahrung, die bis jetzt nicht entkräftet wurde und dies kann auch nicht einfach nur mit einem rationalen Konstrukt das du dir gebastelt hast und nun mir als Wahrheit verkaufen willst, falsch werden.
Denn um zu sein, benötigt es weder eines Ich-Bin´s, einer Vergangenheit oder Zukunft.
Ganz genau, es braucht weder Vergangenheit noch ZUkunft um im Hierundjetzt das ICHBIN in seiner Ewigkeit zu erleben.
Die Person, die sagt, ich bin ein Ich-Bin, gibt es nicht.
Die Person, die mir sagt das gibt es nicht, diese Person ist für mich und mein Erleben nicht relevant.
Sie ist ein Konstrukt, eine Illusion, allerdings nicht im Sinne von Täuschung, sondern von vorübergehender Notwendigkeit.
Wenn du damit die Persönlickeit, die individuelle Incarnation meinst, dann gebe ich dir recht, die hat aber nichts mit dem ICHBIN zu tun.
LGInti