Das Ich-Bin kennenlernen

Werbung:
Du möchtest meine Frage nicht beantworten? :)

Es ist unreif so zu tun, als ob jemand selbst Agni repräsentiert und ein anderer Nicht...
dieses Luzifer-Venus getue (automatisch) ist doch nicht Agni.

Das göttliche Feuer ist Maha-Kundlini (vielleicht)

Mythen sagen, das Agni sich selbst in Erzengel Anael erschließt, andere sagen Anael ist nur ein Engel.

Agni ist das Feuer, dass ein Wasser ist. der Auferstandene in Geist und im Fleische.

Ich verstehe das "Ich" (im Gegensatz zu meinem Nachbarn als "Du"/ihn) nicht als Meister, sondern gleichbedeutend im Sinne von Erfahrbarkeit.

Das Ich-Bin dagegen ist noch keine Erfahrbarkeit, sondern meint lediglich das eigene Vorhandensein (im Gegensatz zu dem Vorhandensein meines Nachbarn, der ein anderes Ich-bin ist). Bevor ich etwas erfahren kann (Ich bin fröhlich, ich bin traurig, ich fühle den Regen, etc.) muss ich zwangsläufig vorhanden sein, weil es sonst nicht zu diesen unterschiedlichen Erfahrbarkeiten kommen könnte. Diese unterschiedlichen Erfahrbarkeiten zeigen mir auf, dass ich unmöglich das Ich sein kann, weil, wenn es zuträfe, das meine wahre Natur ein "Ich bin traurig" ist, dann wäre ich nicht nur manchmal traurig, sondern mein ganzes Leben lang. Das ist aber offensichtlich nicht der Fall. Deswegen kann ich unmöglich irgendeines meiner Ich´s sein. Alle meine verschiedenen Ich´s, sprich, alle diese unterschiedlichen und wechselhaften Erfahrbarkeiten benötigen einen neutralen Standpunkt, von dem aus diese Wechsel möglich sind. Dieser neutrale Punkt ist das bei allen Wechseln von Erfahrbarkeiten zugrunde liegende Ich-Bin.

Das liegt doch einfach nur daran, dass wir die Sprache unpräzise verwenden.
Genau genommen müsste man sagen: Ich bin jetzt traurig.
Andererseits sind wir Menschen ja auch nicht blöd und wissen, dass, wenn Winter ist, der auch nicht ewig bleibt, obwohl wir nicht "zur Zeit" hinzufügen.

Es ist unreif so zu tun, als ob jemand selbst Agni repräsentiert und ein anderer Nicht...
dieses Luzifer-Venus getue (automatisch) ist doch nicht Agni.

Das göttliche Feuer ist Maha-Kundlini (vielleicht)

Mythen sagen, das Agni sich selbst in Erzengel Anael erschließt, andere sagen Anael ist nur ein Engel.

Agni ist das Feuer, dass ein Wasser ist. der Auferstandene in Geist und im Fleische.
Welcher Stolz ist es, der dich stets die Muster deiner Aussagen ändern lässt - was ganz natürlich im Denkmuster des Empfängers Widerwillen erzeugt und wodurch Verwirrung, als Folge von (v.a.) Desinteresse, entsteht - und Metaphern benutzt, von denen du ausgehen kannst (zu hoher Wahrscheinlichkeit), dass ein 0815-"Esoteriker" sich kaum damit befasst hat ...
Wenn die Ladung wertfrei gehalten werden will, was haben dann Be-Wertungen darin zu suchen ...

Ja, ich frage extra ohne Fragezeichen.

Welcher Stolz ist es, der dich stets die Muster deiner Aussagen ändern lässt - was ganz natürlich im Denkmuster des Empfängers Widerwillen erzeugt und wodurch Verwirrung, als Folge von (v.a.) Desinteresse, entsteht - und Metaphern benutzt, von denen du ausgehen kannst (zu hoher Wahrscheinlichkeit), dass ein 0815-"Esoteriker" sich kaum damit befasst hat ...
Wenn die Ladung wertfrei gehalten werden will, was haben dann Be-Wertungen darin zu suchen ...

Ja, ich frage extra ohne Fragezeichen.

Was verstehst ihr unter Natürlich?

Michelle Obama
Michelle, die Deutsche?

Werbung:
Zurück
Oben