Das Ich-Bin kennenlernen

Wahre Freiheit ist für mich, von allem befreit zu sein. Das ist der höchste Freiheitsgrad.

Als meine wahre Natur (Aufmerksamkeit) bin ich das bereits. Denn ich weiß: Ich bin niemals das, was auch immer ich wahrnehmen kann oder worüber ich etwas weiß.

Und doch liebe Aufmerksamkeit, berichtest du von dir oder wer ist da noch, der dies tut?

Werbung:
Wahre Freiheit ist für mich, von allem befreit zu sein. Das ist der höchste Freiheitsgrad.

Als meine wahre Natur (Aufmerksamkeit) bin ich das bereits. Denn ich weiß: Ich bin niemals das, was auch immer ich wahrnehmen kann oder worüber ich etwas weiß.

Aber die Absage an das Rad des Samsaras ist auch eine Absage an Amerika....das sag ich dir ins Gesicht.

Dann reden wir doch mal über den Advaita-Buddhismus....wo
finden wir Synthese und wo ist die Differenzierung zu dem was wir kennen?
Differenzierung entsteht für mich, wenn/weil man Unterschiede erkennen kann.

Das, was Unterschiede zu erzeugen vermag, ist die zugrunde liegende Gemeinsamkeit aller Unterschiede.

Alle Unterschiede entstehen durch das Ausüben von Aufmerksamkeit in einer jeweiligen Intensität und Qualität.

Differenzierung entsteht für mich, wenn man Unterschiede erkennen kann.

Das, was Unterschiede zu erzeugen vermag, ist die zugrunde liegende Gemeinsamkeit aller Unterschiede.

Alle Unterschiede entstehen durch das Ausüben von Aufmerksamkeit in einer jeweiligen Intensität und Qualität.

Wenn Synthese und Differenzierung ein Ich haben sollten, dann ist das unser "neuer" spiritueller Lehrer,
der das Denken lehrt, also wie man denken könnte, unser spiritueller Meister.

Differenzierung entsteht für mich, wenn/weil man Unterschiede erkennen kann.

mhhh, das rate ich niemanden sich unterscheiden zu lassen, da wird bekanntlich der Pimmel so klein.

Die Mathematik ist nicht dumm, wenn du über das Sein oder Nicht-Sein hinaus gehen willst,
glaube an das binäre System....dass du eben gerettet bist, wenn du dich wie eine eins und
wie eine null fühlst, aber sag dass mal einem Bürgermeister.

Gefühle sind ohne Relevanz.
Das Gefühl bedeutet nichts.
Niemand wird durch ein Gefühl gerettet.

Werbung:
Zurück
Oben