Das Ich-Bin kennenlernen

Werbung:
Im Grunde kann ich (betrifft m.E.) kurz zusammenfassen: Ich lerne mein Ich-Bin kennen, indem ich mein Ego über das Sein betrachte. Damit habe ich das Thema fertigdiskutiert (für mich). Alles andere geschieht aus Neugier und Interesse und womöglich der Detailverliebtheit, vom Hundertsten ins Tausendste zu gehen.

E
Ich empfinde eine Willensentscheidung nur dann als dumm, wenn die daraus resultierende Denk- und Handlungsweise etwas ist, mit der man entweder sich selbst oder andere schädigt.

Ferne verstehe ich den sogenannten Freien Willen nicht als Entscheidungsgrad, sondern vielmehr als Zwang auswählen zu müssen, ob ich dieses oder jenes tue, oder nichts davon. Mit meinem Verständnis von Freiheit hat der Freie Wille nix zu tun.

superior, das zähle ich als Stimme gegen die feurige Aussage eines anderen Teilnehmers:

die Ladung wäre wertfrei....
 
Mein Ich-Bin ist das Resultat des Kräftemessens zwischen meinem Ego und der vom Ego projizierten Form meines Seins als Spiegel. "Ich" kann mich nur über mich selbst kennenlernen.

Und stets gilt: Es ist nur wiedergewonnene Erinnerung.

Das Ego wurde als Thema radikalisiert, deswegen wurde man angehalten, es zu überdenken....
 
E


superior, das zähle ich als Stimme gegen die feurige Aussage eines anderen Teilnehmers:

die Ladung wäre wertfrei....
Wahre Freiheit ist für mich, von allem befreit zu sein. Das ist der höchste Freiheitsgrad.

Als meine wahre Natur (Aufmerksamkeit) bin ich das bereits. Denn ich weiß: Ich bin niemals das, was auch immer ich wahrnehmen kann oder worüber ich etwas weiß.
 
Werbung:
Zurück
Oben