Das Ich-Bin kennenlernen

Werbung:
In meinen Eingangsposting geht es um das Entfernen aller Konzepte. Ich habe keine Ahnung, warum du das ignorierst. Aber das Entfernen aller Konzepte läßt immer noch den Konzepterschaffer übrig. Und der ist auch eine Konstruktion, weil es sonst keine Konzepte gäbe.

hahaha, ja, das Entfernen mit dem Kopf, also über den Verstand funktioniert aber nicht. Außer in deiner Vorstellung.
Du kannst einfach nicht zugeben, dass du keinen blaßen Schimmer hast.
Es spielt nämlich überhaupt keine Rolle, ob sich dahinter noch was verbirgt, mit dem was ich eben beschrieb, hat man zunächst genügend zu tun.
Das führst du jetzt auch nur an, um irgendwie doch noch mit der Nase vorn zu bleiben, und nicht eingestehen zu müssen, dass dir diese Prozesse völlig fremd sind.
Aber du hast nicht mal den Weg bis dahin erledigt, und erzählst schon etwas von einem Dahinter.

Du selbst hast zig mal die Gefühle negiert, sie als eigene Konstruktionen deren Verlauf und Entstehen man selbst in der Hand habe, dass nur das erscheint, worauf man seine Aufmerksamkeit lege, und so lauter viele andere Dinge, die einfach zeigten, dass du lediglich von Gedankenkonstruktionen ausgehst.

Auch die Leere würdest nicht mehr als ein Nichtvorhandensein verstehen. Genauso wie du Gewahrsein als das sehende Auge welches du bist, mit Leichtigkeit hättest zuordnen können.....und und und :D ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ein Potential von Nichts ist immer noch ein Nichts. Und zu negieren gibts erst recht nix, weil nix zum negieren da ist.

Wir drehen uns im Kreis, ich habe keine Lust meine Argu´s von gestern runterzuspulen.
Woher kommen denn die Erscheinungen, wenn nicht aus dem Nichts, der Leere ?

Jetzt aber wirklich ciaoiiiii :-)

Werbung:
Wir drehen uns im Kreis, ich habe keine Lust meine Argu´s von gestern runterzuspulen.
Woher kommen denn die Erscheinungen, wenn nicht aus dem Nichts, der Leere ?

Jetzt aber wirklich ciaoiiiii :)
Du drehst dich im Kreis. Du versuchst, dem Nichts etwas zuzuordnen, wie z.B. ein Potential, und merkst dabei gar nicht, dass du es damit zu einem Etwas machst. Simpelste Logik.

Ciao!

Zurück
Oben