Das Ich-Bin kennenlernen

Werbung:
Hehehe, cool, aber ich denke nicht das ein Potential ein Ding ist.
Wenn ich hier einen Sack Rasensamen habe, dann sind darin auch keine 500qm Rasen zu entdecken :)
Möglichkeiten, und das ist ja das, was ein Potential ausmacht, sind immer voneinander unterscheidbare Verdinglichungen, weil es ja sonst keine Möglichkeiten wären.

Aus Leere kann niemals etwas anderes als Leere hervorgehen.

Begründung:

Eine Leere beinhaltet per Definition keinen Impuls, der zu irgendetwas führen könnte, weil es sonst keine Leere wäre.

Tja, da irrst du mal wieder. Das ist ein Herz-Sutra aus dem Buddhismus. Aber ich weiß, du weißt es eh besser, als die ollen Weisen. ;-)

Das Problem ensteht, wenn man alles wörtlich nimmt, weil man es rational verstehen will.

Stell dir vor man würde die Mantren stets wörtlich nehmen, auf rationaler Ebene damit hantieren, dann würden sie ihren Sinn und Zweck genauso verfehlen.

Tja, da irrst du mal wieder. Das ist ein Herz-Sutra aus dem Buddhismus. Aber ich weiß, du weißt es eh besser, als die ollen Weisen. ;-)

Das Problem ensteht, wenn man alles wörtlich nimmt, weil man es rational verstehen will.

Stell dir vor man würde die Mantren stets wörtlich nehmen, dann würden sie ihren Sinn und Zweck genauso verfehlen.
Was kümmert mich der Buddhismus, wenn ich weiß, dass eine Leere unmöglich einen Impuls beinhalten kann, weil sie sonst keine Leere wäre. Mit Besserwissen hat das nix zu tun. Das ist Fakt.

Werbung:
Was kümmert mich der Buddhismus, wenn ich weiß, dass eine Leere unmöglich einen Impuls beinhalten kann, weil sie sonst keine Leere wäre.

reines Bewusstsein/Gewahrsein ist leer.

Leere ist Form, Form ist Leere, bedeutet auch nicht, dass Leere Potenzial IST, sondern reinste Potenzialität! Da ist noch NIX, aber kann ALLES werden. ;) Und hier hören die Verständigungen auf! Punkt.

Es lohnt eigentlich auch gar nicht miteinander darüber zu reden. Es hat eh keinen Sinn.

Zurück
Oben