Das Ich-Bin kennenlernen

Werbung:
Was kümmert mich der Buddhismus, wenn ich weiß, dass eine Leere unmöglich einen Impuls beinhalten kann, weil sie sonst keine Leere wäre. Mit Besserwissen hat das nix zu tun. Das ist Fakt.

Es gibt Sachen, die kann man nur realisieren--und ich sage nicht "verstehen"- , wenn man die ebene des Verstandes hinter sich lässt.
Hugh !!:mad2:
 
Hier ist wirklich das Wort das "Problem". Weil mit Leere nicht die Leere, wie wir sie im Alltag verstehen gemeint ist. Daher wird es stets falsch verstanden /interpretiert.
Da gibt´s nix zu interpretieren. Entweder etwas ist vorhanden, dann ist es keine Leere. Und wenn von Leere die Rede ist, dann ist damit Nichtvorhandensein gemeint. Simple as that!
 
reines Bewusstsein/Gewahrsein ist leer.

Leere ist Form, Form ist Leere, bedeutet auch nicht, dass Leere Potenzial IST, sondern reinste Potenzialität! Da ist noch NIX, aber kann ALLES werden. ;) Und hier hören die Verständigungen auf! Punkt.

Es lohnt eigentlich auch gar nicht miteinander darüber zu reden. Es hat eh keinen Sinn.

Es wäre bestimmt interessant über das Herzsutra Wissen und Erfahrungen zusammen zubringen.
 
Ja, reines Bewusstsein/Gewahrsein, das leer ist, ist Nichtvorhandensein.

Ja, für dich, in deiner Vortellung von Leere. Im Erleben ist das was anderes. ;-)

Da gibt´s nix zu interpretieren. Entweder etwas ist vorhanden, dann ist es keine Leere. Und wenn von Leere die Rede ist, dann ist damit Nichtvorhandensein gemeint. Simple as that!

Genau so macht Meikel das mit allem. LOGISCHE SCHLUSSFOLGERUNGEN ziehen.
Und das hält dich im Verstand gefangen, so dass Sein nicht erlebt, sondern nur darüber philosophiert werden kann. :whistle:


Und eine Antwort auf die gestellten Fragen haben wir immer noch nicht bekommen. (klar, sie würden das Konzept als nutzlos und sinnlos entlarven gg )
Ehrlich gesagt interessiert mich alles andere nicht mehr, da es eh immer die gleiche rationale Leier ist. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben