Das Ich-Bin kennenlernen

Gute Frage!

Vielleicht mögen dir die anderen Teilnehmer eine Hilfe sein und dir etwas über den Nutzen schreiben. Ich halte mich erst mal zurück ...
Ich würde mir von dir wünschen, dass du dich nicht zurückzieht wenn es um die Widersprüche geht. Und was Dein Gedankenkonstrukt eigentlich für eine Botschaft enthält.....Auf mich wirkt es eher wie ein verdrehen....So fühlt es sich für mich an. Was willst du bezwecken?
 
Werbung:
Ich stelle nicht den Nutzen in Frage sondern mir erschließt sich das Gedankenkonstrukt von @Meikel3000 nicht, geschweige denn den Nutzen davon. Es ist voller Widersprüche die von ihm nicht erläutert werden.
Bitte zitiere einen Absatz aus dem Eingangsposting und beschreibe bitte konkret, wo du darin einen Widerspruch erkennst. Ich bin gerne bereit, auf dieser Basis das Eingangsposting zu diskutieren. Einfach nur zu sagen, es ist voller Widersprüche, damit kann ich nichts anfangen.
 
Ich stelle nicht den Nutzen in Frage sondern mir erschließt sich das Gedankenkonstrukt von @Meikel3000 nicht, geschweige denn den Nutzen davon. Es ist voller Widersprüche die von ihm nicht erläutert werden.

Kannst du nen Widerspruch benennen? Ich hab grad keinen auf'n Schirm.(n)

Für mich ist es momentan so, dass er das, was viele gern als für unerklärlich und maaaaagisch und ganz ganz besonders halten , sachlich und analytisch erklärt und diesem den ach so geliebten Zauber nimmt.:dontknow:
Ich persönlich habe da kein Problem mit. Ich hab mir selten die Mühe gemacht, mir die Dinge erklären zu wollen, für mich waren sie einfach so, wie sie eben waren.
Allerdings hatte ich auch das Glück hier im Forum eine zeitlang intensiven Kontakt zu jemandem zu haben, der mich immer, wenn ich euphorisch daher kam, was ich doch wieder sonderbares erlebt habe, runtergeholt und gesagt hat -> Den Dingen keine Bedeutung geben! Ich glaube, dank ihm bin ich auch nicht verrückt geworden und relativ rational trotz "irrer Erlebnisse" geblieben.:mad2:
 
Werbung:
Für mich ist es momentan so, dass er das, was viele gern als für unerklärlich und maaaaagisch und ganz ganz besonders halten , sachlich und analytisch erklärt und diesem den ach so geliebten Zauber nimmt.
Ja, weil dir ebenfalls die Erfahrung fehlt. ;-)

Ansonsten bermekt schnell den Unterschied zwischen das was Meikel erzählt und dem tatsächlichen Erleben von Ich-Bin, Gewahrsein/reines Bewusstsein oder Erwachen.


Es hat weder eine Verzauberung noch ist es etwas Besonderes, es ist unserer wahre Natur, der ganz natürliche Zustand.
Niemand würde sich aber dann (noch) von Aliens kontrolliert, beobachtet oder manipuliert fühlen, DIESER Zauber und dies Besondere dürfte dann wohl tatsächlich verfliegen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben