Das Hohelied der Liebe

Das mag ja so sein, dass das so im Kurs steht. Du bist aber doch ein Mensch und nicht das Abziehbild eines Buches, oder?
Ich bin ein Mensch, wie Jesus einer wurde, damit er uns alle Erbsünden weg nimmt, obwohl es die gar nicht gibt.
Und meine Aufgab ist es aufzuzeigen, wir haben weit mehr machr und Kraft in uns, als wir je zu träumen wagten.
 
Werbung:
Ja wennst magst und der Treffpunkt passt, ich habe Gott an meiner Seite, und fürchte mich sicher nicht ... :)

Prima. Welcher Treffpunkt ist denn für Dich und Deinen "Gott" geeignet?

Nimmst Du Dir bitte noch eine Portion "Gottes Gnade" mit, zur Heilung, falls Du stolperst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ein Mensch, wie Jesus einer wurde, damit er uns alle Erbsünden weg nimmt, obwohl es die gar nicht gibt.
Und meine Aufgab ist es aufzuzeigen, wir haben weit mehr machr und Kraft in uns, als wir je zu träumen wagten.
Na wenn es sie nicht gibt, diese Sünden, dann macht es ja wenig Sinn, etwas zu erschaffen, um etwas, das nicht da ist, in dem Fall die Sünden die es nicht gibt, zu entfernen. :cautious:

Wieso ist es deine Aufgabe? Hast du keine Hobbies im Leben, irgendwas, keine sinnvolle Beschäftigung? Wildfremden Menschen in einem Forum erklären, man sei der Hecht im Karpfenteich ist doch reine Zeitverschwendung.
Ist tolles Wetter draußen, ich geh jetzt in den Garten.
 
Finde ich nicht, wenn es wirkliche Liebe ist, dann verlangt sie schon auch was, sonst wäres es ja keine Liebe ...

da unterscheide ich zwischen menschlicher Liebe und wirklichher Liebe.
Die echte Liebe kann nichts verlangen, sie ist einfach, sie liebt, weil sie nichts anderes als Liebe ist,
sie ist nicht begrenzt und verlangt nichts.

Die menschliche Liebe ist eine Geschichte aus Emotionen und Drama und weit von DER Liebe entfernt.
 
Die echte Liebe kann nichts verlangen, sie ist einfach, sie liebt, weil sie nichts anderes als Liebe ist,
Dann versuche mal von niemanden was zu verlangen, ihn ganz genau so zu nehmen und zu lieben, wie er ist, was er tut, was er sagt und was er denkt ...:)
und das ist nicht wenig verlangt, oder ??? Das ist dann wahre LIEBE ....
 
Wieso ist es deine Aufgabe? Hast du keine Hobbies im Leben, irgendwas, keine sinnvolle Beschäftigung? Wildfremden Menschen in einem Forum erklären, man sei der Hecht im Karpfenteich ist doch reine Zeitverschwendung.
Weil ich eben dazu geboren bin ....
Meine Hobbies sind: Schachspielen, Haus bauen, meine Famile glücklich machen, in der Arbeit alles gut erldeiggen, und das Wort Gotte zu verkünden, Tag und wenns sein muss auch Nacht.
Hatte Jesu keine andere Aufgabe, als sich kreuzigen zu lassen ??

ich gehe auch gleich mit meiner Frau spazieren ...:)
 
Werbung:
Weil ich eben dazu geboren bin ....
Meine Hobbies sind: Schachspielen, Haus bauen, meine Famile glücklich machen, in der Arbeit alles gut erldeiggen, und das Wort Gotte zu verkünden, Tag und wenns sein muss auch Nacht.
Hatte Jesu keine andere Aufgabe, als sich kreuzigen zu lassen ??

ich gehe auch gleich mit meiner Frau spazieren ...:)
Geboren werden wir um den Fortbestand der Art zu sichern. Brauchen wir uns nichts drauf einzubilden, so wichtig wie wir uns schonmal einbilden zu sein, sind wir nicht.

Haus bauen, das ist viel Arbeit und wenig Freizeit. Dann noch Vollzeit arbeiten gehen, da hast du ja ordentlich was zu tun. :)

Gottes Wort verkünden? Dafür hatte er doch schon vor langer Zeit jede Menge Bodenpersonal und seit geraumer Zeit gibt es das doch auch in gedruckter Form. Gebäude wurden eigens errichtet, das volle Programm.

Gekreuzigt zu werden war eine sehr grausame Form der Hinrichtung. Auf dem Scheiterhaufen zu sterben war mit Sicherheit nicht minder grausam.
Ich sehe jetzt allerdings eher keine Parallelen zwischen dir und dem Nazarener.

Schönen Spaziergang. :)
 
Zurück
Oben