Das Hohelied der Liebe

Du sagst es selber:

ich nehme viele so wie sie sind in ihren Ideen oder ihrer Art, das lernt das Leben einem,
aber lieben tu ich sie deswegen nicht, ich würde es eher als respektieren bezeichnen.

Ich glaube, dass es Mesnchen gab oder gibt die lieben, bedingungslos und echt so wie Jesus, Buddha und vielleicht ein paar sprituelle hohe Meister, deshalb haben wir das Wissen darüber wie echte Liebe irgendwann mal sein wird.
Stimt, ich bin auch sonst fast ganz so einer ...:-)

Werbung:
Na, sachlich gesehen hat es für eine Sperrung schon gereicht. Da gehört auch schon was dazu!
Ja ein paar beleitigte Menschen die gerne den Meldeknopf drücken, weil sie keine andere Rechtfertigung sehen...
hätte ich alles gemeldet, so auch dich, wärst du auch schon geperrt gewesen, da kannst de sicher sein .... zwinker..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier im Forum gab es schon ganz andere Prediger. Richtig durchgeknallte Figuren.
Leopold ist nun wirklich harmlos bisschen kauzig, aber harmlos. :)
Im realen Leben wahrscheinlich auch recht bodenständig. Man weiß es nicht, da ja niemand die Person dahinter (hinter dem Usernamen) wirklich kennt.
Hast mich gut eingeschätzt ...

Liebe ist,
am Anfang Anziehung.
Das ist die schwächste Art der Liebe.

Bei längerer Gemeinschaft mit dem "Objekt" der Anziehung,
wächst die Anziehung,
und wird Zuneigung und dann Anhaftung, welche das eigene Bewusstsein wird (z.B. Krishna Bewusstsein),
nur wenn die wesentliche Eigenschaften des "Objektes" ,
welche die Anziehung hervorgerufen haben, nicht zerstört werden

Somit kann man den Stand erreichen wenn nur einen Augenblick ohne den Geliebten
wie tausend Jahre lang zu sein scheint und
der Schmerz der Trennung intensiv wird.
Der Schmerz der Trennung misst die Intensität der Liebe.

Die Haupteigenschaften welche die Anziehung hervorrufen sind:
Schönheit, Süße
Reichtum
Macht
Wissen,
Ruhm und
Entsagung.

Diese Eigenschaften sind in vollem Ausmaß und unzerstörbar in dem Transzendentalen Herrn, Krishna zu finden.
Gott hat viele Namen bei uns Menschen .... schön ...

Werbung:
ich finde wir Menschen sind nur Laien, wenn wir über Liebe sprechen wollen. Meist hat die Liebe eines Menschen Grenzen oder überschreitet Grenzen eines anderen oder sogar Grenzen der Umwelt. Wir verstehen es lediglich Gefühlen zu folgen, nett zu sein und hilfsbereit zu sein, freundlich zu sein, Respekt zu zeigen, wenn wir es einsehen usw.
Jeder Mensch ist ein Versager in der Liebe und wenn wir uns noch so anstrengen. Aber schön ist, dass man Liebe finden will. Ist mal ein Beginn.

Zurück
Oben