Das hört Elin gerade :-)

Von denen hab ich noch nie was gehört....die haben nen lustigen Namen und hören
sich auch irgendwie lustig an....:D

na dann wünsch ich dienem Tattoo Happy Birthday :D ick wollt mir ja schon lange eins stechen, aber ich bin noch nie dazugekommen und wüsst auch nicht was fürn Motiv :rolleyes:

Naja, mit dem Motiv ist das so ne Sache, da solltest du dir wirklich 100 % sicher
sein, dass du es dir auch noch nach vielen Jahren anschauen kannst.

Ich hab vor, mir irgendwann noch nen Sensemann tattoowieren zu lassen.
Nur weiß ich die Körperstelle noch nicht.

*klick* <----war klar, oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Naja, mit dem Motiv ist das so ne Sache, da solltest du dir wirklich 100 % sicher
sein, dass du es dir auch noch nach vielen Jahren anschauen kannst.

ja eben - und so wechselhaft wie ich bin :rolleyes:

Ich hab vor, mir irgendwann noch nen Sensemann tattoowieren zu lassen.
Nur weiß ich die Körperstelle noch nicht.

hm.. ein Sensemann wird mit der Zeit ja wenigstens immer etwas aktueller :D

hm... ja, das ist irgendwie naheliegend :D

;)

Naja, dafür gibts ja dann die abwaschbaren Tattoows...da kannste alle paar
Tage n neues Motiv haben......:D

naja... das is ja sowas wie Alkoholfreies Bier oder ein Splatterfilm auf FSK 16 zurückgestümmelt :rolleyes:

Aktualität spielt für mich keine Rolle.

auch nicht in bezug auf dich selber? ick mein ja nicht Aktualität im Popkulturellen Sinne, sondern ob das, was man auf seinem Körper an Schmuck rumträgt auch, bzw immer noch etwas mit einem zu tun hat ;)

Geht schon wieder nicht...:tomate:

wenn das so weitergeht, denk ich bald ernsthaft darüber nach der GEMA mal einen Besuch abzustatten... nachdem ich einen Chemiekurs mit schwerpunkt sprengstoff besucht habt *nerf*

wow :) die Frau hat einfach ne Stimme mit Charakter

:)

naja... das is ja sowas wie Alkoholfreies Bier oder ein Splatterfilm auf FSK 16 zurückgestümmelt :rolleyes:

Wie wärs mit einem aus Henna...:lachen:?

auch nicht in bezug auf dich selber? ick mein ja nicht Aktualität im Popkulturellen Sinne, sondern ob das, was man auf seinem Körper an Schmuck rumträgt auch, bzw immer noch etwas mit einem zu tun hat ;)

Ah, so meintest du das.
Solche Dinge werden irgendwie zeitlos, zumindest habe ich
das Gefühl, weil sie einfach ein Teil von mir geworden sind
und sich damit auch immer selber mitentwickeln,
so wie ich mich entwickel.
Kommt ja ab und an vor, dass mich jemand drauf anspricht, warum
ich so aussehe, wie ich aussehe.
Ich sag dann, dass ich im Laufe der Zeit immer wieder neue Gründe für mich
entdeckt habe, warum ich weiterhin so aussehen möchte, wie ich schon seit
etwas längerer Zeit aussehe.

Wenn ich das als aktuell bezeichnen würde, wäre es ja irgendwann nicht mehr aktuell, also für mich selbst sozusagen "out".
Da ichs aber so verinnerlicht habe, dass es nicht einfach nur was ist, dass meinen Körper
schmückt sondern ein Teil von meinem Körper ist,
ist es einfach zu einem Mosaiksteinchen meiner Persönlichkeit geworden.
Es macht meine Persönlichkeit nicht aus,
aber es ist ein Teil von ihr.
Legt man eine Persönlichkeit einfach ab, weil sie nicht mehr aktuell ist? (!RF!)

wenn das so weitergeht, denk ich bald ernsthaft darüber nach der GEMA mal einen Besuch abzustatten... nachdem ich einen Chemiekurs mit schwerpunkt sprengstoff besucht habt *nerf*

Na dann mal los, dein Link geht nämlich schon wieder nicht....:lachen:

Das geht aber...:D

Wie wärs mit einem aus Henna...:lachen:?

:lachen: hehe... dann doch lieber mit Tagstift :D

Ah, so meintest du das.
Solche Dinge werden irgendwie zeitlos, zumindest habe ich
das Gefühl, weil sie einfach ein Teil von mir geworden sind
und sich damit auch immer selber mitentwickeln,
so wie ich mich entwickel.
Kommt ja ab und an vor, dass mich jemand drauf anspricht, warum
ich so aussehe, wie ich aussehe.
Ich sag dann, dass ich im Laufe der Zeit immer wieder neue Gründe für mich
entdeckt habe, warum ich weiterhin so aussehen möchte, wie ich schon seit
etwas längerer Zeit aussehe.

Wenn ich das als aktuell bezeichnen würde, wäre es ja irgendwann nicht mehr aktuell, also für mich selbst sozusagen "out".
Da ichs aber so verinnerlicht habe, dass es nicht einfach nur was ist, dass meinen Körper
schmückt sondern ein Teil von meinem Körper ist,
ist es einfach zu einem Mosaiksteinchen meiner Persönlichkeit geworden.
Es macht meine Persönlichkeit nicht aus,
aber es ist ein Teil von ihr.
Legt man eine Persönlichkeit einfach ab, weil sie nicht mehr aktuell ist? (!RF!)

nein, natürlich bleiben dinge, die mal für einen sehr wichtig waren und einen geprägt haben immer ein Teil von einem und gehören zur Persönlichkeit. Aber nicht desto trotz wandelt man sich ja und verändert sich so dass Dinge die einem mal sehr wichtig und eine grosse Aussage für einen hatten eher in den Hintergrund tretten und anderes entscheidend wird. Gerade in bezug auf Tattoos währ es dann ja blöd wenn man ein Motiv wählt mit dem man sich im augenblick der Tat wirklich idendifiziert und für einen sehr wichtig ist was einem dann aber in zwei drei jahren nicht mehr so bedeutend erscheint ;)

Na dann mal los, dein Link geht nämlich schon wieder nicht....:lachen:

nerf grummel fluch zetter *zensiert*zensiert**zensiert*

auch ne starke stimme :lachen::lachen::lachen:
:D

nein, natürlich bleiben dinge, die mal für einen sehr wichtig waren und einen geprägt haben immer ein Teil von einem und gehören zur Persönlichkeit. Aber nicht desto trotz wandelt man sich ja und verändert sich so dass Dinge die einem mal sehr wichtig und eine grosse Aussage für einen hatten eher in den Hintergrund tretten und anderes entscheidend wird.

Hm...wie soll ichs anders in Worte fassen...

Dinge die mir wirklich wichtig sind, treten nicht in den Hintergrund.
Eher sind sie in mir so integriert, dass sie immer present sind,
einmal erkannt oder erfahren, bleiben sie für mich wichtig, ohne dabei allerdings
auf einem Punkt stehen zu bleiben oder mich blind für anderes zu machen.
Klar verändere ich mich, aber die Dinge die mir wichtig sind, ändern sich dementsprechend mit mir,
weil ich sie immer mal wieder aus neuen Blickwinkeln betrachte und
daraus neue Aspekte aus ihnen für mich schöpfen kann.

Ich habe mich allerdings noch nie leichtfertig für etwas "begeistert",
sondern mich immer damit auseinandergesetzt, deswegen besteht ja letztendendes auch die starke Bindung daran.
Ich identifiziere mich darüber nicht, sondern ich bin es einfach.

Gerade in bezug auf Tattoos währ es dann ja blöd wenn man ein Motiv wählt mit dem man sich im augenblick der Tat wirklich idendifiziert und für einen sehr wichtig ist was einem dann aber in zwei drei jahren nicht mehr so bedeutend erscheint ;)

Der Punkt ist das Identifizieren.
Man darf sich darüber nicht identifizieren,
weil es dann etwas ist, dass der Persönlichkeit im Prinzip übergestülpt wird,
damit man weiß, was die Persönlichkeit ist.
Wenn man es weiß, dann wird sie zu einem greifbaren "Ding", und die Gefahr droht,
dass dieses Ding sich nicht weiterentwickeln kann, weil es ja klar definiert ist über die Identifikation mit "etwas" (z.B. Tattoo).
Weiterentwicklung ist dann tatsächlich nur möglich, wenn man sich nicht mehr damit identifiziert,
es also ablegt, was die Identifikation ermöglichte.

Ich kann aber nichts ablegen, mit dem ich mich nicht identifiziere,
sondern lediglich sage, dass es ein Teil von mir ist, dass meine Persönlichkeit nicht ausmacht,
sondern lediglich ein Mosaiksteinchen von vielen ist und dementsprechend sich mit mir
mitentwickelt.

nerf grummel fluch zetter *zensiert*zensiert**zensiert*

Wer zensiert denn hier...Frechheit! :schmoll:
Ich will das ganze Programm....:D

auch ne starke stimme :lachen::lachen::lachen:
:D

Ähm...

das halt ich für n Gerücht.....:lachen:

Elin schrieb:
Ich habe mich allerdings noch nie leichtfertig für etwas "begeistert",
sondern mich immer damit auseinandergesetzt, deswegen besteht ja letztendendes auch die starke Bindung daran.
Ich identifiziere mich darüber nicht, sondern ich bin es einfach.

naja, da funz ich ein bissi anders... ich begeistere mich manchmal doch recht stark für das eine oder andere und durchwandere dann dieses "Thema" oder diesen "Geschmack" recht exessiv und bis in die hinterletzte Windung, bis es dann irgendwie erledigt ist und dann halt nicht mehr so eine grosse Rolle spielt ;)

Der Punkt ist das Identifizieren.
Man darf sich darüber nicht identifizieren,
weil es dann etwas ist, dass der Persönlichkeit im Prinzip übergestülpt wird,
damit man weiß, was die Persönlichkeit ist.
Wenn man es weiß, dann wird sie zu einem greifbaren "Ding", und die Gefahr droht,
dass dieses Ding sich nicht weiterentwickeln kann, weil es ja klar definiert ist über die Identifikation mit "etwas" (z.B. Tattoo).
Weiterentwicklung ist dann tatsächlich nur möglich, wenn man sich nicht mehr damit identifiziert,
es also ablegt, was die Identifikation ermöglichte.

Ich kann aber nichts ablegen, mit dem ich mich nicht identifiziere,
sondern lediglich sage, dass es ein Teil von mir ist, dass meine Persönlichkeit nicht ausmacht,
sondern lediglich ein Mosaiksteinchen von vielen ist und dementsprechend sich mit mir
mitentwickelt.

hm... nuja, wenn ich mir ein Tattoo stechen lassen will, dann möchte ich ja schon etwas, dass wirklich zu meiner Persönlichkeit passt... dann ist es ja weniger dass ich mich mit dem Ding idendiviziere, sondern dass das Ding dann eigentlich ja aus mir kommt und ein Teil meiner Persönlichkeit darstellt, ausdrückt. Und eben, da bin ich halt sehr schwankend wie oben beschrieben. D.h. ich hätte ziemlich schwierigkeiten ein Bild zu finden das weniger aus dem aktuellen begeistern für etwas entstanden ist ;).
hm... schwer zu erklähren, wahrscheinlich bin ich einfach zu kompliziert und umständlich :lachen:

Wer zensiert denn hier...Frechheit!:schmoll:
Ich will das ganze Programm....

hm...
:lachen:

das halt ich für n Gerücht.....:lachen:

Netter Industrial... schön... ähm... chillig :lachen:

;)

naja, da funz ich ein bissi anders... ich begeistere mich manchmal doch recht stark für das eine oder andere und durchwandere dann dieses "Thema" oder diesen "Geschmack" recht exessiv und bis in die hinterletzte Windung, bis es dann irgendwie erledigt ist und dann halt nicht mehr so eine grosse Rolle spielt ;)

Ja ich seh schon, wir haben da komplett andere Herangehensweisen.
Das blöde an meiner Herangehensweise ist nur, dass sie eine umso großere Verletzungsgefahr birgt.

hm... schwer zu erklähren, wahrscheinlich bin ich einfach zu kompliziert und umständlich :lachen:

Das kann man sich auch einreden...:D

Es zeigt nur, dass du dich manchmal nicht so recht verstehst...;)

Oh, da fällt mir gard ein, ob sich der Stewie wohl für die kleine Maggie begeistern könnte?....:lachen:

Was macht es in deinen Augen so gut, oder sogar zu eines der besten Videos dies gibt?

Werbung:
Ja ich seh schon, wir haben da komplett andere Herangehensweisen.
Das blöde an meiner Herangehensweise ist nur, dass sie eine umso großere Verletzungsgefahr birgt.

hm... dass du andere Verletzt oder dass du von anderen verletzt wirst?

naja, jede herangehensweise hat ja seinen hacken... mir passierts immer wieder dass sich meine Mitmenschen von mir übergangen fühlen, wenn ich plötzlich an einem ganz anderen Punk bin an den sie nicht auch mitkommen wollen :rolleyes:

Das kann man sich auch einreden...:D

Es zeigt nur, dass du dich manchmal nicht so recht verstehst...;)

hm... stimmt, ich bin mir oft selbst ein rätsel - dafür kann ich mich auch immer mal wieder selber überraschen :)

Oh, da fällt mir gard ein, ob sich der Stewie wohl für die kleine Maggie begeistern könnte?....:lachen:

hehe... ich glaub schon... das währe das Trickfilm Traumpaar - und beide sind die intelligentesten in ihrer Familie :D:D

Was macht es in deinen Augen so gut, oder sogar zu eines der besten Videos dies gibt?

naja... die Maschine in dem Video hat ne Seele und persönlichkeit. Und das kommt rüber ohne dass die Maschine grossarige Mimik hätte. Zusammen mit der Tatsache dass die einzige funktion dieser Maschine ihre Selbstvernichtung ist macht das Video sehr emotional und tieftraurig - man bekommt mitleid mit der Maschine. Zudem ist die MUsik und das Video perfekt aufeinander abgestimmt und ist nicht blos zufällig so zusammengebastelt und entspricht auch dem was Aphex Twin mit seiner Musik ausdrücken wollte (immerhin ist Aphex Twin auch jemand, der seine Musikmaschinen gerne etwas kaput macht um daraus neue Sounds zu erzeugen ;) )

Zurück
Oben