nein, natürlich bleiben dinge, die mal für einen sehr wichtig waren und einen geprägt haben immer ein Teil von einem und gehören zur Persönlichkeit. Aber nicht desto trotz wandelt man sich ja und verändert sich so dass Dinge die einem mal sehr wichtig und eine grosse Aussage für einen hatten eher in den Hintergrund tretten und anderes entscheidend wird.
Hm...wie soll ichs anders in Worte fassen...
Dinge die mir wirklich wichtig sind, treten nicht in den Hintergrund.
Eher sind sie in mir so integriert, dass sie immer present sind,
einmal erkannt oder erfahren, bleiben sie für mich wichtig, ohne dabei allerdings
auf einem Punkt stehen zu bleiben oder mich blind für anderes zu machen.
Klar verändere ich mich, aber die Dinge die mir wichtig sind, ändern sich dementsprechend mit mir,
weil ich sie immer mal wieder aus neuen Blickwinkeln betrachte und
daraus neue Aspekte aus ihnen für mich schöpfen kann.
Ich habe mich allerdings noch nie leichtfertig für etwas "begeistert",
sondern mich immer damit auseinandergesetzt, deswegen besteht ja letztendendes auch die starke Bindung daran.
Ich identifiziere mich darüber nicht, sondern ich bin es einfach.
Gerade in bezug auf Tattoos währ es dann ja blöd wenn man ein Motiv wählt mit dem man sich im augenblick der Tat wirklich idendifiziert und für einen sehr wichtig ist was einem dann aber in zwei drei jahren nicht mehr so bedeutend erscheint
Der Punkt ist das Identifizieren.
Man darf sich darüber nicht identifizieren,
weil es dann etwas ist, dass der Persönlichkeit im Prinzip übergestülpt wird,
damit man weiß, was die Persönlichkeit ist.
Wenn man es weiß, dann wird sie zu einem greifbaren "Ding", und die Gefahr droht,
dass dieses Ding sich nicht weiterentwickeln kann, weil es ja klar definiert ist über die Identifikation mit "etwas" (z.B. Tattoo).
Weiterentwicklung ist dann tatsächlich nur möglich, wenn man sich nicht mehr damit identifiziert,
es also ablegt, was die Identifikation ermöglichte.
Ich kann aber nichts ablegen, mit dem ich mich nicht identifiziere,
sondern lediglich sage, dass es ein Teil von mir ist, dass meine Persönlichkeit nicht ausmacht,
sondern lediglich ein Mosaiksteinchen von vielen ist und dementsprechend sich mit mir
mitentwickelt.
nerf grummel fluch zetter *zensiert*zensiert**zensiert*
Wer zensiert denn hier...Frechheit!

Ich will das ganze
Programm....
Ähm...
das halt ich für n
Gerücht.....