Das Goldene Tor der Liebe

Hallo liebe Sayalla,

schön ist doch, dass Du es für Dich erfühlst und verstehst und lebst -
was richtig und falsch ist, oder was richtig und falsch verstanden wird,
darauf können wir keinen Einfluß nehmen. Wir können eins tun, diese
universelle Liebe fühlen, leben und auch auf die Welt tragen, teilen
und weitersagen.

Das Verstehen wird ohnehin nur im Herzen stattfinden können.

Kennst du diese Traurigkeit, wenn jemand nicht versteht? Nein, keine Wut und auch keinen Zorn, sondern eben einfach eine unbestimmte Traurigkeit, wenn du fühlst wie der Mensch vor dir nicht versteht und du gar nichts tun kannst?
Du hast Recht, man kann keinen Einfluss darauf nehmen, und doch ist es so, dass wir über das Mitgefühl mit allen Dingen verbunden sind und dann eben auch den Schmerz fühlen, der den anderen umgibt.
Ist das ein unwichtiger Schmerz, und wir sollten uns lieber auf uns selbst konzentrieren oder wozu haben wir die Fähigkeit zur Empathie erhalten (jedenfalls einige von uns)?
Was wäre das Tor der Liebe dann noch wert, wenn wir andere einfach draussen stehen lassen und nicht wenigstens mitFÜHLEN?

LG

Werbung:
Kennst du diese Traurigkeit, wenn jemand nicht versteht? Nein, keine Wut und auch keinen Zorn, sondern eben einfach eine unbestimmte Traurigkeit, wenn du fühlst wie der Mensch vor dir nicht versteht und du gar nichts tun kannst?
Du hast Recht, man kann keinen Einfluss darauf nehmen, und doch ist es so, dass wir über das Mitgefühl mit allen Dingen verbunden sind und dann eben auch den Schmerz fühlen, der den anderen umgibt.
Ist das ein unwichtiger Schmerz, und wir sollten uns lieber auf uns selbst konzentrieren oder wozu haben wir die Fähigkeit zur Empathie erhalten (jedenfalls einige von uns)?
Was wäre das Tor der Liebe dann noch wert, wenn wir andere einfach draussen stehen lassen und nicht wenigstens mitFÜHLEN?

LG

Hallo liebe Sayalla,

in das Tor der Liebe kann nur der Eintreten, der innerlich dafür bereit ist und es aus freien Stücken, seinem freien Willen und seiner eigenen Kraft möchte.

Es ist selbstverständlich, dass "wir" jedem die Hand reichen und da helfen, wo Hilfe erwünscht ist und darum gebeten wird.

Das ist natürlich selbstverständlich.

Hallo liebe Sayalla,

in das Tor der Liebe kann nur der Eintreten, der innerlich dafür bereit ist und es aus freien Stücken, seinem freien Willen und seiner eigenen Kraft möchte.

Es ist selbstverständlich, dass "wir" jedem die Hand reichen und da helfen, wo Hilfe erwünscht ist und darum gebeten wird.

Das ist natürlich selbstverständlich.

So ganz hast du mich leider noch nicht verstanden. Lag sicher auch an mir. Ich versuche es nochmal: Ich rede nicht von helfen... jedenfalls nicht von bewusstem Helfen- Wollen. Was ich meinte, ist einfach stehen zu bleiben und den Schmerz des Gegenübers in Liebe anzuschauen... damit er ihn in sich selbst transformieren kann.
Das ist für mich Sinn der Liebe.

LG :)

Schön, was du da beschreibst. Die Christusenergie stellt sich dann ein, wenn man bereit und offen ist und seinen Weg gefunden hat ... die Christusenergie ist nichts anderes als die Liebesenergie ... es ist göttliche Liebe, die fließt. Sie ist also die gleiche Energie wie die Herzensenergie ;)

Es ist sicher auch sinnvoll, diese Energie von einer Person unabhängig zu machen. Auch Jesus hat keinen Alleinanspruch auf diese Energie, es soll im Gegenteil eine Energie sein, die alle vereint ...

Liebe Grüße

Die Christusenergie - sie fließt einfach - immer ... wir nehmen sie wieder wahr, wenn wir bewußt werden. Aus der Sicht dieser Energie ist alles, was hier passiert auf Erden (und wo anders sehr wahrscheinlich auch) Liebe - bedingungslose Liebe ... ich habe das erst da wahrnehmen können, als ich an meinem tiefsten Leidespunkt angekommen war - erst da öffnete sich mir das Tor und ich konnte erkennen ...

Diese Liebe unabhängig zu machen halte ich für so einen esoterischen Irrtum, der im Grunde wieder auf Angst beruht - denn jeder einzelne Mensch - egal welcher Herkunft oder Rasse, welchen Geschlechts oder Alters ist wichtig - ganz allein und ganz besonders wichtig ... ich habe festgestellt, dass Gott wirklich jeden einzelnen von uns liebt - so wie er ist und das er jedem Ruf folgt, egal von wo er kommt - diese Energie reicht jedem die Hand - man muss nur zupacken/wollen.

Wenn jeder einzelne von uns sich nur um einen Menschen, am besten den, der ihm am nächsten steht - kümmern würde und sich dieser Aufgabe völlig hingeben könnte - mit allem was er ist und was er hat - dann wäre die Welt ein Paradies ... und alles wäre gut :)

Das ist sehr schwer zu verstehen, weil es sich für viele so darstellen dürfte, als hätte das liebende Herz einen vermenschlichten Ursprung. Wie wir wissen, ist dies aber nicht der Fall. Ich weiss, was du meinst... fürchte aber fast, es wird falsch verstanden werden.

Du hast Recht, es wird falsch verstanden. ;) Ich habe oft die Erfahrung gemacht, dass jene, die Jesus übermäßig verehren, dass diese noch einen großen Lernschritt für sich selbst zu gehen haben ...

Liebe Grüße

So ganz hast du mich leider noch nicht verstanden. Lag sicher auch an mir. Ich versuche es nochmal: Ich rede nicht von helfen... jedenfalls nicht von bewusstem Helfen- Wollen. Was ich meinte, ist einfach stehen zu bleiben und den Schmerz des Gegenübers in Liebe anzuschauen... damit er ihn in sich selbst transformieren kann.
Das ist für mich Sinn der Liebe.

Das ist schön ausgedrückt. Und es freut mich, dass wir uns auch einmal verstehen ... :)

:kiss4:

Diese Liebe unabhängig zu machen halte ich für so einen esoterischen Irrtum, der im Grunde wieder auf Angst beruht - denn jeder einzelne Mensch - egal welcher Herkunft oder Rasse, welchen Geschlechts oder Alters ist wichtig - ganz allein und ganz besonders wichtig ... ich habe festgestellt, dass Gott wirklich jeden einzelnen von uns liebt - so wie er ist und das er jedem Ruf folgt, egal von wo er kommt - diese Energie reicht jedem die Hand - man muss nur zupacken/wollen.

Sayalla hatte schon Recht, es wird falsch verstanden. Natürlich ist diese Liebe mit den Menschen verbunden, denn es ist das, was wir in Wirklichkeit sind - in unserem Herzen, in unserem Kern. Aber diese Energie nur mit einer einzelnen Person zu verbinden, die dies in einem früheren Leben verwirklicht hatte, das wäre eine begrenzte Sicht der Dinge ...

Ah, ich glaube ich hab das falsch verstanden *lach* ... ich dachte du meinst, man sollte diese Liebe nicht auf einen Menschen "beschränken", aber du meinst, man sollte diese Energie, diese Liebe nicht auf Jesus als Mensch beschränken, gelle :)

Werbung:
Zurück
Oben