Indigofire
Sehr aktives Mitglied
Ich kann das Wort Weib, selbst recherchieren, wenn ich das will. Und inzwischen dürftest auch du verstanden haben, dass dieses Wort extrem negativ besetzt ist in unserer Gesellschaft, Gott sei Dank. Ansonsten DANKE LOVE und so...
Und...
Ich rede grundsätzlich nicht großartig mit Menschen, die Tiere vermenschlichen, von Tierkindern sprechen oder deren Beiträge eigentlich ohne Inhalt sind. Also so wie deine.![]()
Verzeihung liebe @Niflheimr, ich weiss beim besten Verständniswillen nicht, was Dich stört.
"Vollweib" nennt sich selber Weib - also schreib doch ihr, wenn Dich etwas daran stört. Darüber hinaus gibt es viele Frauen, die sich selbst voll Stolz ein richtiges "Weib" nennen und auch Männer benutzen dies als Kompliment. Vielleicht ist das in Deinem Bundesland anders, als ich das kenne, aber ich akzeptiere, wenn sich so jemand nennen mag.
Definition "Weib" auf Wikipedia:
"Dialekt: Begriff für eine Frau als Geschlechtswesen im Gegensatz zum Mann (Gegenbegriff/Antonym)"
Meine Sichtweise habe ich erklärt -
und wenn Du etwas selbst recherchieren kannst,
dann tue es doch auch. Danke schön.
Der Bezug zum Thread ist der dialektübergreifende Usus,
Tiere verniedlichend und narzisstisch-menschlich verkleinernd
als "Männchen" und "Weibchen" zu bezeichnen.
Ansonsten mach das, was Dich an meinen Beiträgen triggert bitte mit Dir selber aus,
oder zitiere konkret meine Worte, wenn Du was zu beanstanden hast.
Für mich ist es wichtiger, beim Thema des Threads zu bleiben
und den Inhalt von "Vollweibs" Seite als bemerkenswert zu erfassen.
Danke schön.
*LOVE*
"Vollweib" nennt sich selber Weib - also schreib doch ihr, wenn Dich etwas daran stört. Darüber hinaus gibt es viele Frauen, die sich selbst voll Stolz ein richtiges "Weib" nennen und auch Männer benutzen dies als Kompliment. Vielleicht ist das in Deinem Bundesland anders, als ich das kenne, aber ich akzeptiere, wenn sich so jemand nennen mag.
Definition "Weib" auf Wikipedia:
"Dialekt: Begriff für eine Frau als Geschlechtswesen im Gegensatz zum Mann (Gegenbegriff/Antonym)"
Meine Sichtweise habe ich erklärt -
und wenn Du etwas selbst recherchieren kannst,
dann tue es doch auch. Danke schön.
Der Bezug zum Thread ist der dialektübergreifende Usus,
Tiere verniedlichend und narzisstisch-menschlich verkleinernd
als "Männchen" und "Weibchen" zu bezeichnen.
Ansonsten mach das, was Dich an meinen Beiträgen triggert bitte mit Dir selber aus,
oder zitiere konkret meine Worte, wenn Du was zu beanstanden hast.
Für mich ist es wichtiger, beim Thema des Threads zu bleiben
und den Inhalt von "Vollweibs" Seite als bemerkenswert zu erfassen.
Danke schön.
*LOVE*